JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.11.2014, 00:36
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default Nach x versuchen eine Datei mit Captcha herunterladen Datei deaktivieren

Hidiho,

JDownloader 2 Beta
Kern: #28009
Launcher: # 2598
AppWork Utilities: #2188
Browser: #27937
Updater: #417

Ich wünsche mir:
a) Eine Spalte, die anzeigt, wie oft für einen bestimmten Download bereits ein Captcha tatsächlich eingegeben wurde. Ich rede hier von Popupfenstern mit tatsächlicher Eingabe und nicht von Fenstern, wo die Zeit abgelaufen ist.
b) Eine Funktion, die einen Download deaktiviert oder für x Stunden überspringt, falls das Captcha y oft tatsächlich eingegeben wurde, aber der Download immer noch nicht funktioniert.
c) Das Captcha-Popup sollte unabhängig davon einfach bei jedem Download anzeigen, wie oft für diesen Download schon ein Captcha tatsächlich eingegeben wurde. Wenn ein Schwellenwert z überschritten wurde, ggf. rot markieren

a), b), c) sind unabhängig voneinander und und können gerne je nach Arbeitsaufwand nur eines oder alle implementiert werden. Die Relevanz für eine Implementierung wenigstens einer Möglichkeit sehe ich zumindest gegeben xD

Warum ich es mir wünsche:
Ich habe in der DL-Liste viele Downloads, die ein Captcha erfordern. Ich habe nach 2 Tagen Captcha eingeben gemerkt, dass gar nicht jedes eingeben eines Captchas zu einem Download führt. Ich habe gemerkt, dass es Dateien gibt, bei denen "Hosterproblem?" steht. Nach etwa 10 Minuten erhalte ich hier eine neue Anfrage für ein Captcha. Das heißt ich bekomme auch dann ein neues Captcha, selbst wenn ich das Captcha zuvor richtig gelöst hatte. Man möge sich bitte vorstellen, dass dies bei sehr vielen Downloads zu einem Zustand führt, bei dem man führt, wo man jede Minute ein neues Captcha eingeben soll. Einige davon sind "echt funktionierende" Downloads. Die Datei, die vorher geladen wurde ist fertig und jetzt ist die nächste an der Reihe. Leider melden sich jedoch die "Hosterproblem?"-Downloads alle 10 Minuten neu. Wenn man 10 solcher "Hosterproblem?"-Downloads hat, dann führt das dazu, dass man ständig nach Captchas gefragt wird und nur schwer merkt, welche Downloads ständig doppelt und dreifach nach Captchas fragen und welche "echt funktionierende" Downloads sind.

Danke - Enomine
Reply With Quote
  #2  
Old 23.11.2014, 19:12
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

a
Ticket:

b
Halte ich für sinnlos.
c
Finde ich sehr speziell, aber habe trotzdem mal ein Ticket gemacht:


Und allgemein:
JD soll/wird in der fertigen Version sicherlich Features haben, die Captcha-.Eingaben bzw. Neuversuche verhindert bei:
-Benutzer ist abwesend
-Hoster hat Probleme
-Hosterplugin ist defekt (hier gibts aktuell auch "unendlich" Versuche)

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 19.10.2015, 17:49
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Hallo,

ich habe vor einem Jahr diese Feature angefragt.
Die Zielversion wurde auf Version 3 gesetzt.

Vor ein paar Monaten habe ich in
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=64793
nochmal über die Problematik gesprochen.

Die Problematik liegt heute immer noch vor.

Wäre es möglich ein Bugticket mit der Priorität "High" mit Zielversion 2 im System zu hinterlegen?

Prio #1:
Meine Persönliche Priorität eins wäre das bloße vorhanden sein eines Counters mit Anzeige im Captchafenster. Wünschenswert wäre auch eine Anzeige in den Dateieigenschaften oder sogar in einer Spalte, die dann sortierbar ist.

Ich bin selbst java-Entwickler und denke, dass das Einbauen eines counters, der die versuchten Lösungen (manuell und per Captchadienst zusammen oder 2 counter) zählt, in 30-60 Minuten erledigt ist.
Dem gegenüber steht der Aufwand der User, die unnütze Captchas eingeben müssen, welcher monatlich beträchtlich mehr als 1 Stunde sein dürfte.


Prio #2:
Meine persönliche Priorität zwei ist die Einfärbung des Captcha-Fensters, wenn y Versuche gemacht wurden.
Möglich wäre auch ein Filter wie "alle Dateien anzeigen mit mehr als y Versuchen."

Prio #3:
Meine persönliche Priorität drei wäre danach eine Einstellmöglichkeit um automatisiert Links zu Pausieren-Stoppen-delayen etc. wenn sie einen Schwellwert y an Versuchen benötigt haben.

Prio #4:
Meine persönliche Priorität vier wäre es danach einstellbar zu machen, dass wenn z Links desselben Hosters y Versuche erreicht haben, dass alle Links desselben Hosters Pausiert-gestoppt-delayt werden.

Ich würde mich über eine Lösung von Prio #1 Anno 2015 sehr freuen =)

Danke - Enomine

Last edited by Enomine; 19.10.2015 at 17:58.
Reply With Quote
  #4  
Old 19.10.2015, 18:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Das Ticket klingt einfach, aber dennoch müssen an vielen Stellen Änderungen eingeführt werden und derzeit geh ich in Arbeit unter. Ich hab die Tickets mal auf mich assigned
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 19.10.2015, 18:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Da du Java Entwickler bist. Jeder ist Eingeladen sich an der Entwicklung zu beteiligen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 19.10.2015, 19:09
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Ticket klingt einfach, aber dennoch müssen an vielen Stellen Änderungen eingeführt werden und derzeit geh ich in Arbeit unter. Ich hab die Tickets mal auf mich assigned
Danke!

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Da du Java Entwickler bist. Jeder ist Eingeladen sich an der Entwicklung zu beteiligen
Ja wenn mir jemand, der mich einleiten kann, seine Skype-Kontaktdaten zukommen lässt oder mich unter "Enomine88" added, dann lässt sich da bestimmt was machen =)

Danke - Enomine
Reply With Quote
  #7  
Old 20.10.2015, 02:14
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by Enomine View Post
Ja wenn mir jemand, der mich einleiten kann...
Allgemein mit Eclipse+SVN und der kurzen Anleitung starten:
http://jdownloader.org/knowledge/wik...nt/get-started
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #8  
Old 20.10.2015, 10:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Enomine: du erreichst uns am besten im Chat (irc, freenode, #jdteam)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 23.01.2017, 16:55
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren dieses Feature angefragt. Könnten wir gemeinsam eine Lösung finden? Ab 01.03.2017 bin ich aus der Prüfungsphase des Studiums raus und könnte dann auch mitarbeiten.

Dankeschön

Enomine
Reply With Quote
  #10  
Old 23.01.2017, 17:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Quote:
Originally Posted by Enomine View Post
Ab 01.03.2017 bin ich aus der Prüfungsphase des Studiums raus und könnte dann auch mitarbeiten.
Sehr gerne:thumbup:

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 23.01.2017, 17:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Bei RecaptchaV2 mit Browser-Solver gibt es so gut wie keine/keine Falsch-Antworten mehr. Da die Antwort bereits während der Eingabe des Captcha validiert wird bei demjenigen der das Captcha löst, kann es rein theoretisch keine Falsch-Antworten geben.

Falls du dennoch weiterhin Bedarf an einem solchen Feature siehst, kannst du dich gerne daran versuchen bzw wir unterstützen dich gerne dabei.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:05.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.