JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.02.2019, 19:33
Dyna
Guest
 
Posts: n/a
Default CRC-Überprüfung fehlgeschlagen (MD5)

Hallo zusammen,

seit nunmehr mehreren Monaten erhalte ich beim Download von Archiven über den Hoster Share-Online unregelmäßig Checksummen Fehler. Diese können meistens bei dem erneuten Download der jeweiligen Datei fehlerfrei heruntergeladen werden. Manchmal werden Downloads ohne einen einzigen Fehler abgeschlossen, manchmal treten diese zuhauf auf. Selbst per Download über den Firefox Browser scheint es zu Problemen zu kommen.

Folgendes wurde bisher getestet:

- Verschiedene Clients und SSDs
- Memtest ohne Beanstandungen
- Aktuelle JDownloader 2 Version
- Winrar Beta getestet und die Library für Winrar 5 Archive
- Verkabelung Wireless und Wired

- Zweite Fritzbox 7590 getestet (es werden keine Fehler im Protokoll dokumentiert)

Ist jemanden dieses Problem bekannt? Womöglich liegt es an der Frtizbox? Jedoch würde ich davon ausgehen, dass selbst bei einer schlechten Internetverbindung/einem fehlerhaften Router das Protokoll die Fehler ausmerzen kann.

Besten Dank für eure Unterstützung
Dyna
Reply With Quote
  #2  
Old 08.02.2019, 20:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Wie hast du den Memtest gemacht? Mit memtest86 tool? Wenn nein, bitte diesen nochmal durchlaufen lassen

Hast du DSL oder Kabel? Fritzbox zeigt keine CRC Fehler auf der Leitung an?
Die SmartDaten der SSD mal angeschaut?

Sobald der Fehler erneut auftritt, mal folgendes machen. Die *defekte* Datei verschieben und dann die Datei erneut laden und sobald die Fehlerfrei ist, mal beide
Dateien vergleichen. Ziel ist es herauszufinden ob es ein einzelner Bitkipper ist oder mehrere Bits(Gruppen) oder Bytes(Gruppen). Zb mit dem Hexeditor der Vergleichen kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 15.02.2019, 00:25
Dyna
Guest
 
Posts: n/a
Default

Getestet wurde mit Memtest86. Wobei wir den Client, auch in Bezug auf SmartDaten, ausschließen können. Zumindest tritt der Fehler auf meinem Notebook sowie Desktop-PC auf.

Ich nutze VDSL2. Die FRITZ!Box zeigt keine CRC Fehler auf der Leitung. Aktuell habe ich testweise einen DrayTek 165 im Betrieb. Auch hier, selbes Fehlerbild.

Ich habe beide Dateien verglichen und folgende Abweichungen lagen vor:

Reply With Quote
  #4  
Old 15.02.2019, 11:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ist die Abweichung immer identisch?

Gehst du über einen weiteren Switch oder direkt an der Fritzbox/DrayTek angeschlossen?
Nutzt du irgendeinen VPN? Auf beiden Rechnern identische Software wie Firewall/AV/Peerblocker/Antimalware, irgendwas was im Datenstrom rum-fummeln könnte?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 01.03.2019, 09:07
Dyna
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ob die Abweichung immer identisch ist, werden ich noch prüfen. Die Verbindung zum WAN erfolgt direkt über die Fritzbox/den DrayTek Router. Ein VPN wird nicht genutzt und jeder Client verfügt über unterschiedliche Konfigurationen (OS/installierte Software).

Das merkwürdige ist, dass der Fehler nicht bei anderen Internet-Anschlüssen auftritt. Seitens des ISP kann bei meiner Leitung jedoch kein Fehler festgestellt werden.

Langsam bin ich ratlos.

Last edited by Dyna; 01.03.2019 at 09:10.
Reply With Quote
  #6  
Old 01.03.2019, 16:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke für die Rückmeldung!Gehst du über Fritzbox oder DrayTek? Hast du den DSL am Fritzbox oder DrayTek? Wie genau sieht da die Konstellation aus?

Es wäre gut wenn du prüfen könntest ob die die Fehler unterschiedliche Regionen/Längen haben.

Irgendwelche Gemeinsamkeiten? gleiche Firewall/AV? gleicher WLAN Adapter/Treiber?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.