JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > Reconnect
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 12.12.2012, 16:18
Apollo2011
Guest
 
Posts: n/a
Question Reconnect geht nicht mehr

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Bei mir funktioniert das Reconnect nicht mehr. Habe an meinen JD Einstellungen nichts verändert. Habe den JD seit 14 Tagen nicht mehr benutzt.

Ich musste jedoch vor ein paar Tagen meinen Router austauschen, da mein alter defekt war. Mein Internetanbieter hat mir ein neues Modell (Nachfolger) zugeschickt. Habe ihn installiert und wie zuvor eingestellt.

Eventuell hat es ja damit zu tun.

Ausserdem habe ich heute mal die Testversion von TuneUp Utilities 2013 installiert. Wollte das Programm mal testen, weil ich das Gefühl habe, dass im Browser seit einigen Tagen Seiten etwas langsam geöffnet bzw. angezeigt werden.

Internetverbindung funktioniert aber.

Kann mir jemand helfen?

Benutze Win7 und Seamonkey und Firefox als Browser. Nur mal so als Info.
Reply With Quote
  #2  
Old 12.12.2012, 17:27
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Ich musste jedoch vor ein paar Tagen meinen Router austauschen, da mein alter defekt war. Mein Internetanbieter hat mir ein neues Modell (Nachfolger) zugeschickt. Habe ihn installiert und wie zuvor eingestellt.
Eventuell hat es ja damit zu tun.
Nicht nur eventuell, sondern mit ziemlicher Sicherheit...
Auserdem, um dir helfen zu können, sollten wir schon die GENAUE Bezeichnung vom roter wissen. Weil hellsehen können wir noch nicht.
Quote:
Ausserdem habe ich heute mal die Testversion von TuneUp Utilities 2013 installiert. Wollte das Programm mal testen, weil ich das Gefühl habe, dass im Browser seit einigen Tagen Seiten etwas langsam geöffnet bzw. angezeigt werden.
Das hat nichts mit JD zu tun, deinstalliere den Müll (TuneUP).
Überprüfe deine Browser Einstellungen.
Reply With Quote
  #3  
Old 13.12.2012, 13:28
Apollo2011
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die Antwort.

OK, TuneUp habe ich deinstalliert. Obwohl diverse Funktionen ganz ok sind. War halt auf der Suche nach einem Programm das den PC aufräumt und etwas in Form bringen kann. Bin leider kein Speziallist.

Den Browser habe ich auch wieder so hinbekommen, dass alle Seiten normal schnell geladen werden. Es lief ein Dienst/Programm im Hintergrund, was den Browser ausbremste.

Das Reconnecting des JD aber funktioniert jedoch weiterhin nicht.

Als O2/Alice Kunde hatte ich bisher den Router WLAN 1121. Nun wurde mir ein Nachfolgermodell WLAN 1421 zugesandt, den ich soweit erfolgreich installiert habe.

Nur als Info: Dei WLAN Funktion wird nicht genutzt. Router ist nur über LAN Kabel mit dem Rechner verbunden.

Ich weiß leider nicht, wie man den neuen Router mit dem JD konfiguriert. Bzw. auf was man nun achten muss. Welche Einstellungen nun vorgenommen werden müssen.

Im JD ist unter Reconnect ein Script aufgeführt. Womöglich liegt hier irgendwie das Problem. Bin aber nicht so fachkundig.
Reply With Quote
  #4  
Old 13.12.2012, 14:17
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Es gibt in JD einen Reconnect Recorder, mit kannst du versuchen ein Script zu erstellen.
Reply With Quote
  #5  
Old 21.12.2012, 06:51
xanadu xanadu is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 110
Exclamation

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Es gibt in JD einen Reconnect Recorder, mit kannst du versuchen ein Script zu erstellen.
genauso ist es .
mit dem Script vom alten Router haut es garantiert nicht hin !
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:52.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.