JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 17.03.2016, 11:56
DaBigFreak
Guest
 
Posts: n/a
Default Windows 10 - Standby seit JDownloader nicht mehr verfügbar

Hallo,

neben den vielen Fragen, wie man es denn schafft den Standbymodus zu DEAKTIVIEREN, habe ich nun das Problem, dass ich keinen Standby mehr zur Verfügung habe.

In jeder Energieeinstellung ist aktiviert, dass der PC nach 30 Minuten in den Standby geht, aber dies tut er stundenlang nicht.

Es handelt sich um ein erst vor Tagen vollständig neu (formatierte SSD!) aufgesetztes Windows 10, ganz sauberer offizieller ISO download, 100% legal aktiviert!

Nach Office und Co, habe ich JDownloader2 erst gar nicht genutzt, der Standby funktionierte absolut fehlerfrei, nach 30 Minuten, zack gehen die Lampen aus.

Dann habe ich JDownloader2 aus meinem Backup geholt, nach C:programmex86 kopiert und per Admin gestartet. Meist hole ich mir Youtube Musik, was alles funktionierte, zu dem Zeitpunkt auch noch der Standby.

Dann kam die Tage ein Update, eigentlich jedes Mal wenn ich JDownloader2 starte, nun geht seit ein paar Tagen der Standby nicht mehr.

Daten zu JDownloader2:
Kern#33313
Launcher#3320
AppWork#2637
Browser#33292
Updater#489

Erweiterungsmodule:
Bye-Bye, Standby (aktiviert, "Download ist in Arbeit")

Daneben ist nach wie vor die Schaltfläche vorhanden "Ruhemodus de-/aktivieren und...", ist jedoch deaktiviert.

Was wird nun benötigt, damit das Problem gefunden werden kann?


Ausführen von powercfg.exe -requests zeigt folgendes:
[Driver] \FileSystem\srvnet
Von einem aktiven Remoteclient wurden kürzlich Anfragen an diesen Computer gesendet.

Last edited by DaBigFreak; 17.03.2016 at 12:09.
Reply With Quote
  #2  
Old 17.03.2016, 12:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,561
Default

Schonmal die Antistandby Erweiterung des JDownloaders deaktiviert? Dann verhindert JDownloader auch den Standby nicht mehr.
Änderungen gab es an der Erweiterungen schon seit Ewigkeiten nicht mehr und uns liegen ebenfalls keine weitere Bugreports hierzu vor.

Geht der Standby wenn JDownloader nicht läuft? Geht der Standby wenn die Antistandby Erweiterung deaktiviert ist?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 17.03.2016, 12:29
DaBigFreak
Guest
 
Posts: n/a
Default

Absolut!

Was mich vor allem wundert, ist dass es noch die weitere Schaltfläche neben "Bye-Bye Standby" gibt, zu welcher ich jedoch keine Einstellungen finde.

Wirklich schlecht ist vorrangig, dass selbst wenn JDownloader nicht läuft, weder im Tray noch sonst ein Prozess, der Standby nicht automatisch eintritt.

Ich weiß jedoch leider auch nur, dass ich die Erweiterung manuell aktiviert habe, da ich annahm, dass sie mir nützlich sein könnte, seit dem gibt es wie gesagt, gar keinen Standby mehr, außer ich schicke den PC manuell in den Standby.

Bugreport, wie ging das nochmal?
Reply With Quote
  #4  
Old 17.03.2016, 12:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,561
Default

Entschuldige, aber ich sehe gerade keine Antwort auf meine Frage....Geht der Standby wenn JDownloader nicht läuft? Schonmal geprüft nach wieviel Minuten er in den Standby gehen soll? Mal testweise auf ein paar wenige Minuten umgestellt?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 17.03.2016, 12:57
DaBigFreak
Guest
 
Posts: n/a
Default

Kein Standby, habe ihn für alle möglichen Testläufe auf 1 Minute gestellt, zeitgleich geht der Bildschirm aus, daher sehe ich auch genau, dass der PC die Minute auch mitzählen kann

Jedoch tritt kein Standby ein. Habe in JD nun jede Kombination probiert, es tut sich einfach nichts.

Leider eben auch, wenn JD NICHT läuft, es macht keinen Unterschied. Irgend einen Eintrag muss wohl die aktivierte Erweiterung in der Registry oder irgendwo vorgenommen haben, wofür es zur Zeit keinen Weg zurück gibt.

Das "Problem" wird auch wenig auffallen, da für sicherlich 99% aller JD Nutzer gerade der andere Weg gewünscht ist, egal wie lange der Rechner läuft, ich will die Downloads fertig haben.

Bei mir ist es eben von 1/99 anders herum :(
Reply With Quote
  #6  
Old 17.03.2016, 13:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,561
Default

Ich kann gerne mal Teamviewer anbieten und wir kontrollieren die Einstellungen gemeinsam. Einfach ID und PW an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 17.03.2016, 13:32
DaBigFreak
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mail ist raus Das ist mal genial!
Reply With Quote
  #8  
Old 17.03.2016, 13:49
DaBigFreak
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ohne Teamviewer sieht es wieder so aus wie vorher, ohne aktive Prozesse.

Warte jetzt die Minute
Attached Images
File Type: png 2.PNG (11.6 KB, 36 views)
Reply With Quote
  #9  
Old 17.03.2016, 14:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,561
Default

Starte mal neu, mich verwundert ein wenig die Remote Control Anfrage
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Old 06.11.2017, 10:48
dux80
Message deleted by Jiaz.
  #10  
Old 06.11.2017, 10:53
dux80
Guest
 
Posts: n/a
Default TOKO Pola

Ich kann bestätigen, dass der Standby-Modus bei Windows 10 auch nach dem Beenden von JDownloader weiterhin verhindert wird. Jedoch tritt das Problem erst seit dem Windows Creators Update (Version 1703) auf.

Nachdem das Update automatisch eingespielt wurde, war es mir gar nicht mehr möglich den Rechner automatisch in den Standby Modus wechseln zu lassen. Danach habe ich die neueste Version von Windows 10 neu installiert. Nun funktioniert der Standby Modus zwar wieder, jedoch nur solange bis Jdownloader gestartet wird. Danach ist ein Neustart notwendig um die Funktion Bye-Bye Standby zu deaktivieren. Ein einfachen schließen des JDownloaders bringt leider nichts, was ja nach Abschluss der Downloads automatisch möglich ist.

Gibt es die Möglichkeit den Rechner durch Jdownloader in den Standby Modus zu fahren?
Reply With Quote
  #11  
Old 13.11.2017, 13:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,561
Default

@dux80: JA, durch die Shutdown Erweiterung im JDownloader
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:34.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.