JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 18.11.2017, 01:10
snickers2k snickers2k is offline
JD Adviser

So update ist raus. Leider auch wieder kleinere Änderungen an den Options. Das ist natürlich blöd, dass die immer wieder angepasst werden muss. Aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Immer noch besser, als die gesamte Config immer anzupassen. Am besten sollte man dafür ein DiffMerge-App nutzen. Aber das weißt du sicher.

Ansonsten gerne jegliche Probleme mitteilen.
Reply With Quote
Old 20.11.2017, 11:55
wizzi wizzi is offline
Modem User

Hi

Thanks all of you for this great configuration.

But I have a little problem with it and hope someone could help me with it.
I came from the Usenet Part of Series-DL-Automation and used Sonarr for this in the past years (to find new episodes and also to manage them). Now I saw that Flexget also has a Sonarr module.

Because I still want that Sonarr manage and search Series, I write a realy basic script by myself to fetch the SJ RSS List and check with "sonarr_list" if I need some of them. So far it works great.

But because I was pointed to your config which also supports Backlog search, my goal is to replace my config with yours.

I tried to replace the whole Trakt Lists with sonarr_list from your script but all I did is ruin the whole code.

If it's possible, I would be realy thankfull if you could add the option to use sonarr instead of Trakt.

If not, I will try it a bit harder to find a solution for this

Thanks.
Reply With Quote
Old 20.11.2017, 16:47
JD Adviser

Why would one use sonarr over trakt ? You could tell trakt your collection with "Plex-Trakt-Scrobbler" which works perfectly for Kodi, MediaPortal, Emby, Infuse as well.
the backlog is kind of a mess .. not really working the way i want it to, because my config works without flexget-"filesystem"-plugin. but i look into it.

@topy, habe gesehen du hast in einem github issue noch probleme mit guessit? läuft der internal nicht gut ?

Last edited by snickers2k; 20.11.2017 at 17:07.
Reply With Quote
Old 20.11.2017, 17:58
wizzi wizzi is offline
Modem User

Wieso hab ich auf Englisch geschrieben?!

Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort.

Der Grund warum ich die Daten lieber aus Sonarr stat Trakt beziehe liegt darin, dass ich noch immer Sonarr verwende, da ein Grossteil dort auch gefunden wird. Ebenso finde ich die Verwaltung über diesen Weg viel komfortabler, da ich dort auf Serienebene die Qualitätseinstellung vornehmen kann.

Leider ist es jedoch nicht möglich, dass Sonarr die Datenbank mit Trakt abgleicht. Daher müsste ich neue Serien immer sowohl in Trakt, als auch in Sonarr hinzufügen (ausser Sonarr findet ein paar Folgen und diese werden anschliessend über Plex mit Trakt Synchronisiert).
Ausserdem habe ich einen RSS Feed am laufen, welcher mir von German Releases alle S01E01 Folgen herunterlädt. Diese landen dann nach der Synchronisation automatisch auch in der Trakt-Liste und Flexget würde mir dadurch gleich die anderen Folgen herunterladen (Ausser ich setze diese Serien manuell auf die Trakt-Liste, bei welcher nur die ersten Folgen heruntergeladen werden).

Wenn ich jedoch Sonarr mit dieser config verbinden könnte, müsste ich lediglich neue Serien in Sonarr hinzufügen und es würde mir automatisch aus dem Usenet und über OCH alle gewünschten Episoden laden. (Grösstmögliche Vielfalt an Quellen)

Wenn Du aber eh meinst, dass die Backlog Suche zur Zeit nicht stabil läuft, dann lasse ich das für den Moment bleiben. Ist schon toll, dass nun alle neuen Releases auch über SJ/JD bezogen werden können.
Reply With Quote
Old 20.11.2017, 19:07
JD Adviser

Tatsächlich stört mich das backfill auch ziemlich. Werde wohl mal den Weg über das filesystem versuchen, bis es mit trakt funktioniert.

Abgleich sonarr mit trakt in flexget:

Code:
sonarr_trakt_abgleich:
  priority: 1
  sonarr_list:
    base_url: http://localhost
    port: 8989
    api_key: MYAPIKEY1123
  accept_all: yes
  list_add:
    - trakt_list:
        account: account_name
        list: watchlist
        type: shows
sollte funktionieren. Einfach in der Config dran hängen. aber vermutlich laden dann sonarr und flexget alles doppelt. das müsste man dann weiter abgleichen ...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules