JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12.02.2016, 22:56
nookymann
Guest

Default Hilfe von den Entwicklern, uploaded werung mit anderem Browser öffnen!

Hallo Leute und ja ich weiß mine ist eine ungewöhnliche Frage!

uploaded account zulegen und daßs über die werbung im jd2 machen. Die Entwickler unmd ich haben beide was davon! Nun mei kurioses Problem!

Wenn ich die Werbung anklicke wird das uploaded Fenster in Firefox geöffnet! Wie bringe ich JD2 dazu den Link in Cromium zu öffnen? Wenn ich diesen als Standartbrowser festlege, passiert garnichts. wenn ich danach Firefox wieder nehe wird es ohne probleme aufgemacht!

Um der Frage zuvor zu kommen, warum nimmst du nicht Firefox, ich will mit PSC bezahlen die in Deutschland gekauft iwude. Ich bin aber gerade nicht in Deutschland, dann würde die Karte gesperrt werden. wenn ich über Cromium surfe sieht es so aus als on ich on Deutschland bin! Gecheckt mit "wieistmeineip". Deshalb muss sich der Link mit Cromium aufmachen lassen und nei, ich kann den Link nicht bei Firefox kopieren und dann bei Cromium einfügen, da dann die normale uploaded seite aufgeht, ohne die 20% JD" rabat.

Ich hoffe es kann jemand helfen.!

Bis dann dann und Danke
Reply With Quote
Old 13.02.2016, 01:40
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Bitte benutze in Zukunft die Rechtschreibprüfung deines Browsers.

Ohne entsprechende Maßnahme spielt es keine Rolle, ob du FF oder Chromium benutzt. Du hast da offensichtlich in Chromium einen passenden Proxy eingestellt. Der lässt sich auch in FF einstellen.
Reply With Quote
Old 13.02.2016, 07:44
nookymann
Guest

Danke für die Antwort! wenn da, wie Du es nennst ein Proxy eingestellt wurde, dann nicht bewusst oder absichtlich. Kannst Du mir sagen wie ich für Firefox einen solchen proxi einstellen kann, zumindestens nur für dieses eine mal? Von sowas habe ich keine Ahnung!

Eine Möglichkeit es mit Chromium aufzumachen gibt es demnach nicht?
Reply With Quote
Old 13.02.2016, 08:53
nookymann
Guest

Quote:
Originally Posted by nookymann View Post
Danke für die Antwort! wenn da, wie Du es nennst ein Proxy eingestellt wurde, dann nicht bewusst oder absichtlich. Kannst Du mir sagen wie ich für Firefox einen solchen proxi einstellen kann, zumindestens nur für dieses eine mal? Von sowas habe ich keine Ahnung!

Eine Möglichkeit es mit Chromium aufzumachen gibt es demnach nicht?
Nachtrag: Ich habe mal versucht für Firefox das mit einem Proxy einzustellen, aber immer ist dann keine Verbindung zum Internet möglich. Das liegt sicher an meinen nicht vorhandenen Kenntnissen aber so komme ich dann jedenfalls nicht weiter.
Reply With Quote
Old 13.02.2016, 11:32
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

JD nimmt den Standard Browser.
Du musst Chromium einfach als deinen Default Browser verwenden.

Deine Geschichte klingt allerdings haaresträubend.
Wenn du nicht weißt warum dein Chromium offenbar eine deutsche IP nutzt, dann solltest du davon die Finger lassen, und prüfen warum das so ist bevor du IRGENDWAS damit machst.
Old 13.02.2016, 22:43
nookymann
Guest

Danke coalado für die Antwort.

Das JD den Standartbrowser nimmt mag ja sein, nur eben bei mir nicht! Ich habe nun extra Firefox über das Softwarecenter (ubuntu) Deinstalliert Chromium gestartet. die aufkommende Frage ob es Standartbrowser werden soll bestätigt und, der uploadet link wird nicht geöffnet.

Siehst Du noch eine möglichkeit mir zu helfen? Ich will doch einfach nur einen uploaded Account haben. Habt Ihr nicht irgent so einen Link den ich benutzen kann dass ich zu dem Angebot komme?

Ich hatte auch bei uploaded nachgefragt ob diese einen separaten Link oder so haben, aber die schreiben:

" Da das Angebot ausschließlich über den jDownloader zu erhalten ist, können wir Ihnen in diesem Fall ebenfalls nicht behilflich sein."

Zu Chromium, dass hatte ich irgentwann durch Zufall mal entdeckt, dass ich darüber als in Deutschland ansässig erscheine. Hat mich nicht weiter Interessiert, da ich den nie verwende, Ich habe schon immer Firefox. Nur jetzt durch das "Problem" mit der PSC ist mir das eben wieder eingefallen.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch helfen mit einem seperaten Link oder so!

Ich Danke für die Mühe und wünsche einen schönen Abend!

PS, ich würde euch auch die PSC Nummer geben so das Ihr es machen könnt, so dies einfacher ist! Oder es fällt euch doch noch eine Möglichkeit ein mir zu helfen!

Last edited by nookymann; 13.02.2016 at 23:10. Reason: Ist mir noch was eingefallen!!
Reply With Quote
Old 14.02.2016, 13:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Du musst den Browser im System als Standartbrowser einstellen. Die Frage von Chromium wird sehr wahrscheinlich nicht die Systemeinstellung ändern.
Alternativ kannst du auch den Browser in den Advanced Settings festlegen. Einfach dort mal nach Browser suchen und den Pfad von Hand festlegen.

["/pfadzumbinary","%s"]
Old 14.02.2016, 15:50
coalado's Avatar
JD Manager

GeneralSettings browser commandline
Old 14.02.2016, 22:01
nookymann
Guest

GeneralSettings browser commandline

Das habe ich gefunden. Da steht der wert null. was muss ich da wie eingeben das das über cromium geöffnet wird?

In der Systemeinstellung habe ich es auch auf Chromium geändert, du hattest recht, es war da nicht geändert, aber das resultat ist das gleiche. er macht garnichts!

Last edited by nookymann; 14.02.2016 at 22:17. Reason: neue Erkenntnisse mit alten Problemen!
Reply With Quote
Old 14.02.2016, 22:03
coalado's Avatar
JD Manager

nookymann wir jiaz und ich haben dir doch gesagt wie es geht.

1. Du musst die Einstellungen in JD öffnen
  2. Die Profieinstellungen suchen
  3. Dort den Eintrag "Browser Commandline" suchen
  4. Und hier ["/Pfad/zu/deinem/Chromium/binary","%s"] eintragen
  5. JD neu starten und dann geht das.
Old 14.02.2016, 22:27
nookymann
Guest

Hallo Cćoalado.

Ich muss ja sagen das ich eine absolute null bin, Ich weiß micht wie ich den Pfad finde der auf Chromium verweist! Was ein Pfad ist glaube ich zu wissen, wie ich aber diesen speziellen finde, weiß ich nicht!

Ich habe eingegeben, anstat der null:

/usr/bin/chromium-browser, %s

Dakommt die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. "/usr/bin/chromium-browser, %s" is not a valid String"

Was habe ich falsch gemacht? und wie mache ich es richtig?

Last edited by nookymann; 14.02.2016 at 22:35. Reason: Was probiert, aber versagt!
Reply With Quote
Old 14.02.2016, 22:46
coalado's Avatar
JD Manager

Die klammern und Anführungszeichen aus meinem Beispiel sind wichtig!
Wenn es nicht klappt helfen wir im Chat auch gerne via teamviewer.
Old 14.02.2016, 23:01
nookymann
Guest

Also jetzt mit klammern und allem eingegeben, und siehe da der Chromium wird aufgemacht, allerdings steht da nun

500 - Internal Server Error

und nur das. Also nix mit uploaded.

In der Adresszeile steht:

http://update3.jdownloader.org/jdser...501&false&true

wirst du da schlau draus? Was ist den so was schönes wie Teamviewer? Was muss ich da machen??
Reply With Quote
Old 15.02.2016, 09:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Die URL geht 1A. Wenn Sie bei dir noch immer 500er Fehler wirft, dann wird es irgendwie an deinem Setup liegen.
Wegen Teamviewer, schreib uns einfach ne E-Mail an support@jdownloader.org und wir können nen Termin machen
Old 15.02.2016, 11:35
nookymann
Guest

Hallo und ja Du hast Recht! Ich habe den Link mal mit einem anderem Browser aufgemacht, und da ging er ohne Probleme auf. Verstehe das wer will.

Ich weiß ja nicht was bei dem Teamviewer passiert, wenn Du denkst helfen zu können, dann würde ich das Angebot gerne annehmen. Wenn dem nicht so sein sollte, damm will ich eure Zeit und eure Mühe nicht über Gebühr belasten. Ich weiß ja wie gesagt nicht was da genau passiert!

Hast Du eine Idee wie ich was bei dem von Dir erwähnten Setup ändern kann?

Danke bis hier her!
Reply With Quote
Old 15.02.2016, 12:43
nookymann
Guest

jetzt aus einmal ging der Link ohne Fehlermeldung auf und ich konnte bezahlen und nun habe ich endlich den Account. Danke für die Hilfe. Bitte entschuldigt die entstandenen Umstände.

Danke für die Hilfe.
Reply With Quote
Old 15.02.2016, 12:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke fürs Feedback:)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules