JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 18.07.2018, 08:16
Flint Andorra
Guest
 
Posts: n/a
Default Falscher Captcha-Code

Guten Tag,

ich habe seit einer Weile Probleme beim Laden verschiedener Links.

Fehlerbeschreibung:
- Der Auswahldialog "Link teilen" / "Link kopieren" beförderte bisher nach Auswahl der Jdownloader App die betreffenden Links zielsicher zum Loader
- Nun habe ich ein paar Sekunden Zeitverzug, danach erscheint in der Linksammelliste "Falscher Captcha-Code"
- Eine Aufforderung ein Captcha "händisch" zu lösen erhalte ich nicht
- Folge ich dem Link normal wird mir ein Captcha angezeigt, welches ich auch lösen kann

Hat jemand eine Idee?

Last edited by Jiaz; 18.07.2018 at 12:54.
Reply With Quote
  #2  
Old 18.07.2018, 12:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Filecrypt nutzt mehrere Captcha-Typen, unter anderem Coinhive/CutCaptcha werden von JDownloader nicht unterstützt und daher kommt sofort die Meldung *Falscher Captcha Code*.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 08.08.2018, 22:50
dober1 dober1 is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Mar 2018
Posts: 47
Default

Kann man damit rechnen, dass diese Puzzle captchas irgendwann von jd unterstützt werden?
Reply With Quote
  #4  
Old 09.08.2018, 10:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Dazu kann ich zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage treffen. Mir fehlt schlicht die Zeit mich näher mit dem Captcha zu beschäftigen und wegen fehlender Informationen über Funktionsweise oder gar eine offizielle Seite oder irgendwas (sprich derzeit gehe ich von einer Eigenentwicklung von Filecrypt aus) wird das wohl *zumindest von meiner Seite aus* noch so bleiben. Evtl bauen wir es mal in die Browser Erweiterung mit ein, damit das Captcha dann zumindest so gelöst werden kann, ähnlich wie RecaptchaV2, aber auch hierzu gibt es derzeit keine konkreten Pläne
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 17.08.2018, 23:45
dober1 dober1 is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Mar 2018
Posts: 47
Default

Ok danke. Ich hoffe trotzdem weiter.
Reply With Quote
  #6  
Old 20.08.2018, 12:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nichts zu danken, habe ja lediglich den aktuellen Stand erläutert und somit nicht wirklich geholfen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 28.11.2018, 15:32
RoyalTS RoyalTS is offline
Junior Loader
 
Join Date: Aug 2018
Posts: 11
Default

Hallo! Zunächst: Ich hoffe es ist kein Problem in einem eigentlich als "Solved" markierten Thread etwas zu schreiben doch hätte ich bei einem neuen Thread vermutlich den selben Titel gewählt. Tut mir leid falls es doch ein Problem ist!

Zum Thema: Es ist ja geklärt warum diese Meldung kommt...

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Filecrypt nutzt mehrere Captcha-Typen, unter anderem Coinhive/CutCaptcha werden von JDownloader nicht unterstützt und daher kommt sofort die Meldung *Falscher Captcha Code*.
...doch ist es so, das, wenn man im Linksammler neue Links hinzufügen möchte [Strg+L], man nach ein paar versuchen eben doch zu einem capture kommt das man durchaus im JD2 lösen kann. Etwas per Filecrypt in JD2 hinzuzufügen sieht also folgendermaßen aus:

[Strg+L] >> Falscher Code >> [Strg+L] >> Falscher Code >> [Strg+L] >> Capture!!

Meine frage zu diesem Thema ist deshalb: Könnte man ein counter hinzufügen der, beim antreffen auf unlösbare captures, es einfach nochmal neu probiert bis der counter auf null steht?

Mir ist aufgefallen das unter "Einstellungen >> Plugins >> filecrypt.cc" Retrys steht. Falls das genau dieser Counter ist nach dem ich fragte, wäre es dann möglich das ihr es zulasst das man mehr als 20 einstellen kann? Bei mir steht es auf 20 und ich muss [Strg+L], wenn es schlecht läuft, auch schon mal 10x nutzen.

Waren nur meine Gedanken dazu...
Danke fürs lesen und einen schönen Tag!
Reply With Quote
  #8  
Old 31.05.2019, 07:15
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Coinhive ist inzwischen immerhin Geschichte.

Quote:
Originally Posted by RoyalTS View Post
Hallo! Zunächst: Ich hoffe es ist kein Problem in einem eigentlich als "Solved" markierten Thread etwas zu schreiben doch hätte ich bei einem neuen Thread vermutlich den selben Titel gewählt. Tut mir leid falls es doch ein Problem ist!
Zum Thema: Es ist ja geklärt warum diese Meldung kommt....
Die Markierung dient nur dazu ob das Hauptanliegen geklärt wurde. Nachfragen kann man sicherlich gerne vornehmen.

Quote:
Originally Posted by RoyalTS View Post
...doch ist es so, das, wenn man im Linksammler neue Links hinzufügen möchte [Strg+L], man nach ein paar versuchen eben doch zu einem capture kommt das man durchaus im JD2 lösen kann. Etwas per Filecrypt in JD2 hinzuzufügen sieht also folgendermaßen aus:
[Strg+L] >> Falscher Code >> [Strg+L] >> Falscher Code >> [Strg+L] >> Capture!!
Sieht es inzwischen auch immer noch so aus?

Quote:
Originally Posted by RoyalTS View Post
Meine frage zu diesem Thema ist deshalb: Könnte man ein counter hinzufügen der, beim antreffen auf unlösbare captures, es einfach nochmal neu probiert bis der counter auf null steht?
In der Theorie ja aber in der Praxis ist dies als Voreinstellung definitiv nicht sinnvoll.

Filecrypt greift gern auf Error 404 inzwischen zurück wenn zu viele Anfragen erfolgen.
Dürften etwa 40+ Abrufe in 60 Minuten und ggf. schwankt es dynamisch, dann hilft nur eine längere Pause (1h) oder eine neue IP.

Bei einer zu kurzen Pause (z.B. 1h) kann man nur 1-2 neue Abrufe machen und
bei 24-48h ist es wohl wieder vollständig möglich. Sonst wird der Link als Offline erkannt und auch im Browser so dargestellt.

Quote:
Originally Posted by RoyalTS View Post
Mir ist aufgefallen das unter "Einstellungen >> Plugins >> filecrypt.cc" Retrys steht. Falls das genau dieser Counter ist nach dem ich fragte, wäre es dann möglich das ihr es zulasst das man mehr als 20 einstellen kann? Bei mir steht es auf 20 und ich muss [Strg+L], wenn es schlecht läuft, auch schon mal 10x nutzen.
Ursprünglich war eine solche Funktion als Voreinstellung aktiv aber wurde im Code deaktiviert beim CutCaptcha weil es in Tests nur zu Schwierigkeiten führte. Die Einstellungen waren dafür weniger gedacht und dienten mehr dem Debug.

Es wurde nun so angepasst das auf ausdrücklichen Wunsch ein Retry (erneuter Versuch) in den Optionen aktiviert werden kann (ab #40739 falls es nicht entfernt wird) und es wird damit bis zu 15 mal versucht. Voreinstellung ist definitiv ausgeschaltet um zu viele Requests zu vermeiden. Siehe auch dort für mehr Infos wegen den Limits und Einschränkungen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 10.06.2019 at 13:30.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.