JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.08.2017, 21:57
2017Pablo
Guest
 
Posts: n/a
Default Updates deaktivieren

Hallo!

Da mit jedesmal der JDL2 abstürzt, wenn mir ein Update angezeigt wird, wollte ich mich erkundigen, ob es möglich ist, die Automatische-Update-Suche zu deaktivieren. Sprich, daß ich selbst entscheiden kann, wann ich nach Updates suche oder sie installieren kann.

Danke für Antworten (ich habe selbst im Programm selbst bzw. auch hier im Forum nichts gefunden)
Reply With Quote
  #2  
Old 08.08.2017, 23:34
Bruce Bruce is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 130
Default

Profieinstellungen - Filtereinstellungen - 'UpdateSettings' eingeben
Dann kannst du dir deine Updates so einstellen wie du es möchtest.
Reply With Quote
  #3  
Old 09.08.2017, 11:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Manchmal kann ich Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Da hat man ein Problem mit dem Update und anstatt das Problem zu lösen, möchte man lieber das Update deaktivieren?!

Inwiefern stürtzt JDownloader ab? Bleibt es hängen? Stürzt java ab (hs_err Datei im JD Ordner) ? Oder was genau passiert? Welches OS? Immer? Dann müsste dir JD ja mehrmals täglich 'abstürzen' ?
Denn irgendwelche Update-Absturz Probleme sind uns nicht bekannt und klingt eher nach einem Problem an deinem Setup /zb Firewall/AV. Unter Headless/Linux kann auch ein falsches systemd Skript die Ursache sein.

Gerne würde ich dir helfen das Problem zu lösen und nicht einfach nur zu ignorieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 09.08.2017 at 11:52.
Reply With Quote
  #4  
Old 12.08.2017, 03:52
2017Pablo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die Antworten.

In den letzten Tagen ging es wieder problemlos.
OS: Windows XP, Vista, 10 - selbe Effekt bei allen Systemen. Daß ein Systemfehler vorliegt, hm - denke ich weniger, da 3 verschiedenen PC´s. Scripte? Ich kopiere Links aus diversen Mediatheken...ARD, ZDF, ORF, arte - hier schon die verschiedensten Einstellungen probiert.

Absturz: System bleibt ohne Fehlermeldung hängen. Mir bleibt nur der Neustart. Hier kommt dann zu Beginn das Absturz-Fehler-Popup von JD2. Kann dann wieder ohne Probleme downloaden. Bis zum nächsten Crash, der frühestens nach ~30 Minuten auftritt.

Sollte der Fehler erneut auftreten, schicke ich euch das Popup.

Wie gesagt, Absturz kommt nur, wenn JD2 anzeigt, daß ein neues Update verfügbar ist. Steige ich aus, mache das Update manuell, bin ich noch nie gecrasht.
Reply With Quote
  #5  
Old 14.08.2017, 18:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Also ein Computer Crash klingt 99,9999% nach Hardware/Treiber/XY. JDownloader als User-Space Program kann ein OS nicht dermaßen *belästigen* das es crasht. Sprich JDownloader kann evtl der Auslöser,nicht aber die Ursache sein.

Welche Firewall? Irgendwelche Gemeinsamkeiten? Zb Treiber? Killer Hardware treiber? Wlan oder Firewall/AV?

Ich schlage auch vor mal Hardware genau zu prüfen. Den Speicher mit Memtest86 und die Festplatte die Smartdaten prüfen.

Info: Ich sage nicht das es kein Problem gibt, ich sage nur das JDownloader nicht die Ursache sondern lediglich der Auslößer für die Ursache sein kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:35.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.