JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.11.2013, 14:04
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default BUG: Linkgrabber - Keep only selected files

In dem Bottom Panel öffnet ein Klick auf dem kleinen Dreieck, rechts neben dem Shredder-Symbol, ein Auswahlmenü. Der Löschbefehl "Keep only selected Linkes" - funktioniert hier nicht.

Update:

"Keep only selected Links" im Bottom Panel des Linkgrabbers funktioniert jetzt wieder. Ist aber immer aktiv, auch wenn keine Links makiert sind, ein Klick darauf löschst dann alle Links des Linkgrabbers. Darum wäre eine Sicherheitsabfrage, wie bei den anderen Löschbefehlen sinnvoll. (Are you sure?)

Die Bearbeitung der Bottom Panels (gilt auch für Downloadlist - Rightclick menu) weist noch ein Grafikproblem auf. Wenn man die Löschbefehle editiert und erweitert, behindert die Bildlaufleiste die Auswahlkästchen.
Beim Entfernen von Funktionen aus kombinierten Löschbefehlen bleibt das "&" Zeichen stehen.


**External links are only visible to Support Staff**

Das Kontextmenu zwischen Downloadliste und Linkgrabber sollte einheitlicher sein. Selbstverständlich nur da wo es sinnvoll ist. Bsp. heißt es einmal: "Delete" dann "Delete Selected Links" oder unterschiedliche Symbole/Bezeichnungen für die selbe Funktion - "Delete" und "Clean Up". Der Funktionionsumfang ist auch unterschiedlich.
Im erweiterten Löschbefehl des Kontextmenus der Downloadliste fehlt "Keep only selected Links", dieser Befehl fehlt auch im Botton Panel der Download Liste.

Last edited by hightower5; 13.11.2013 at 17:58.
Reply With Quote
  #2  
Old 13.11.2013, 18:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Hi hightower5
1. "Keep only selected links" ist bei mir nur sichtbar, wenn Links ausgewählt sind - eventuell wurde dein gemeldeter Fehler also durch ein Update letztens beseitigt.
Das Problem, dass eine Bildlaufleiste Auswahlkästchen blockiert kann ich nicht nachvollziehen.
Wie kann ich das mit dem "&" Zeichen nachvollziehen?
Dafür kann ich "Delete selected links" immer auswählen.
Ticket:


2. Ticket zum "Keep only selected links" Bestätigungsdialog:


3. Ticket bzlg. der einheitlicheren Menüs:


GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 14.11.2013, 00:02
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Hi hightower5
1. "Keep only selected links" ist bei mir nur sichtbar, wenn Links ausgewählt sind - eventuell wurde dein gemeldeter Fehler also durch ein Update letztens beseitigt.
Das Problem, dass eine Bildlaufleiste Auswahlkästchen blockiert kann ich nicht nachvollziehen.
Wie kann ich das mit dem "&" Zeichen nachvollziehen?
Dafür kann ich "Delete selected links" immer auswählen.
Zu 1. Gilt für die Löschmethode des Bottom Panels. Dort ist das grüne Symbol mit dem Häckchen immer aktiv.
Die Grafik verdeutlicht doch ganz gut die vorgehensweise. Du wählst: "Delete Links: disabled" und aktivierst noch "Only Selected Links", dann gehst du ein Schritt weiter und wieder zurück. Wenn du nun bei "Include disabled Links" das Häckchen raus nimmst bleibt das "&" hinter "Delete links: Selected" stehen. (es gibt aber noch andere Möglichkeiten).
Zu dem letzten Punkt. Das macht im Kontextmenü ja auch Sinn, da ja wenigstens eine Datei immer ausgewählt ist. Unter "Clean Up" befindet sich nochmal ein Eintrag "Delete Selected Links", dass ist ja nicht verkehrt, es handelt sich hier bei ja um ein erweitertes Löschmenü. Vielleicht kann man sich nochmal einen Gedanken über das Symbol machen, steht ja eigentlich für "Reset".

Last edited by hightower5; 14.11.2013 at 02:05.
Reply With Quote
  #4  
Old 22.11.2013, 13:11
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Hallo,

die erweiterten und einfachen Löschmethoden wurden zwar überarbeitet, aber ganz glücklich bin ich damit noch nicht.

In beiden bottom Panels ( Downloadliste und Linkgrabber) wurde "Keep only selected links" entfernt, damit verfügt das bottom Panel nicht mehr über alle Löschmethoden.

Den einzigen Sinn darin sehe ich, dass die bottom Panel Löschmethoden, eine einfache und schnelle "One Klick" Lösung sein soll. Sehe ich das richtig? GUT. Kann ich mit leben, muss man natürlich wissen.

Hier paßt es aber nicht, dass im bottom Panel "Incomplete Split Archives" (Submenu) nur dann funktioniert, wenn man Links ausgewählt hat. Das wiederspricht der Funktionsweise der Löschmethode des bottom Panels. Dies muss dann aber bitte noch geändert werden.

Dann habe ich noch ein Problem mit der Option "Delete" im "Rightclick menu".

In der Downloadliste steht damit im "Rightclick menu" zweimal "Delete" untereinander, dass suggeriert - oh hier ist ein Fehler "doppelter Eintrag" - was natürlich nicht stimmt. Darum würde ich entweder in der Downloadliste und in der Linkgrabberliste "Delete Selected Links" für den einfachen Löschbefehl nehmen oder wenigstens in der Downloadliste für den erweiterten Löschbefehl noch drei Pünktchen anfügen "Delete..." oder sogar den Ausdruck "Clean Up..." verwenden.

Ich hoffe, ihr ändert das noch.

Last edited by hightower5; 22.11.2013 at 23:26.
Reply With Quote
  #5  
Old 22.11.2013, 19:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Bitte zeig das mal anhand von Screenshots, danke!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 22.11.2013, 23:24
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Quote:
Hier paßt es aber nicht, dass im bottom Panel "Incomplete Split Archives" (Submenu) nur dann funktioniert, wenn man Links ausgewählt hat. Das wiederspricht der Funktionsweise der Löschmethode des bottom Panels. Dies muss dann aber bitte noch geändert werden.
Die Grafik zeigt, dass "Incomplete Split Archives" ausgegraut ist obwohl das Paket unvollständig ist. Wenn mein Verständnis einer "One Klick" Lösung richtig ist sollte "Incomplete Split Archives" aktiv sein. So das man über das bottom Panel, das unvollständige Paket mit einem "Klick" entfernen kann. Die Funktionsweise des bottom Panles ist bei großen Linksammlungen recht praktisch, da man nicht erst alle Pakete durchsuchen muss.



Den letzten Abschnitt kannst du vergessen. Nach einem Reset der Einstellungen zum "Rightclick menu", hat sich das Problem gelöst. Ich wußte nicht, dass dies nach Updates nötig ist. Die Kontextmenüs von der Download- Linkgrabberlist sind jetzt einheitlich.
Reply With Quote
  #7  
Old 25.11.2013, 18:27
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Also inzwischen sollte das alles passen. - spätestens nach dem nächsten release
__________________
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 05:24.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.