JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09.06.2020, 12:23
Fridolin_Fresh Fridolin_Fresh is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 16
Default Links werden plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass JDownloader 2 nichts mehr von Youtube herunterlädt.

Ich hatte noch einige Links von Youtube in meinen Downloads bei JDownloader 2, als das Herunterladen plötzlich stoppte.

Seitdem kann ich nichts mehr von Youtube herunterladen. Wenn ich den Download starte, erscheint zwar rechts oben die Anzeige für die Downloadgeschwindigkeit, welche aber auf 0 kb/s bleibt, und dann aber nach einiger Zeit wieder verschwindet, ohne dass sich etwas tut.

Wenn ich den Online-Status der Links überprüfe, dann wird dass zwar gemacht, aber ohne Ergebnis, und der Status bleibt weiter auf ?. Es wird mir weder als online, noch als offline angezeigt.

Auch wenn ich neue Links von Youtube einfügen möchte, werden diese nicht mehr von JDownloder erkannt, und nicht mehr in den Linksammler eingefügt, wie es sonst der Fall war.

Alles andere läuft wie gehabt, und funktioniert auch weiterhin mit dem JDownloader. Nur mit Youtube habe ich ein Problem.

Ich hab nichts geändert. Weder am Programm, noch sonst irgendwas auf meinem PC. Wie gesagt, haben die Downloads plötzlich aufgehört.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Reply With Quote
  #2  
Old 09.06.2020, 12:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Es gab keine Änderung von unserer Seite und auch keine größeren Reports, daher vermute ich irgendwas im Zusammenhang mit deinem System/Umgebung.
Bitte BspLinks und Logs, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 10.06.2020, 01:46
Fridolin_Fresh Fridolin_Fresh is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 16
Default

Okay, danke für die Antwort.
Eigentlich habe ich nichts an meinem System verändert.
Wie gesagt war ich gerade dabei etwas von Youtube herunterzuladen, als es plötzlich aufgehört hat, und seitdem nicht mehr geht.

Ich habe mal ein Log erstellt, mit dem Versuch meine schon eingefügten Downloads zu starten, aber immer 0 B/s oben rechts angezeigt wird, und sich nichts tut. Außerdem habe irgendwelche Links von Youtube kopiert, bei denen der JDownloader zwar auf den Linksammler springt, aber dort nichts eingefügt wird. Dazu habe ich mal den Online-Status überprüft, bei meinen schon vorhandenen Links, wobei nach der Überprüfung bei Verfügbarkeit immer noch ein Fragezeichen steht.

10.06.20 00.24.44 <--> 10.06.20 00.35.23 jdlog://2524025302851/

Ich hoffe damit kann man was anfangen.
Reply With Quote
  #4  
Old 10.06.2020, 12:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hallo,

in deinem Log sehe ich zwei Dinge.

1. Deine IP wurde von YT blockiert --> Reconnect machen(IP wechseln) dann kannst du ggf. wieder herunterladen.
2. Du hast wohl einen keep2share Account eingetragen, der ein Captcha beim Login verlangt --> Du beantwortest dieses nicht, also kann dieser Account nicht geprüft- und verwendet werden.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 10.06.2020, 13:56
Fridolin_Fresh Fridolin_Fresh is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 16
Default

Wie, Youtube hat meine IP blockiert? Warum machen die sowas?
Ich kann doch aber im Browser auch ganz normal bei Youtube Videos anschauen. Wieso geht das dann mit JDownloader nicht?

Ich bin bei Unitymedia, und kann nicht einfach meine IP wechseln. Geht auch durch einen Neustart des Routers nicht.

Das mit K2S weiß ich. Da kommt ständig eine Meldung, dass er eine Captcha will. Auch wenn ich dann auswähle, dass alle Captchas von K2S übersprungen werden sollen, kommt es trotzdem ständig. Das nervt echt.
Reply With Quote
  #6  
Old 10.06.2020, 14:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Fridolin_Fresh View Post
Wie, Youtube hat meine IP blockiert? Warum machen die sowas?
Ich kann doch aber im Browser auch ganz normal bei Youtube Videos anschauen. Wieso geht das dann mit JDownloader nicht?
Weil YT hin und wieder versucht, andere Tools zu erkennen und zu blockieren.

Quote:
Originally Posted by Fridolin_Fresh View Post
Ich bin bei Unitymedia, und kann nicht einfach meine IP wechseln. Geht auch durch einen Neustart des Routers nicht.
Du weißt ja nichtmal, ob du eine dynamische IP hast --> Siehe Forensuche/Google

Quote:
Originally Posted by Fridolin_Fresh View Post
Das mit K2S weiß ich. Da kommt ständig eine Meldung, dass er eine Captcha will. Auch wenn ich dann auswähle, dass alle Captchas von K2S übersprungen werden sollen, kommt es trotzdem ständig. Das nervt echt.
So kannst du deinen keep2share Account sowieso nicht benutzen.
Deaktiviere den keep2share Account in JD und du wirst keine Captchas mehr bekommen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 10.06.2020, 16:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Weil du YT Videos schauen sollst und nicht Crawlen/Laden Und YT/Google durchaus in der Lage ist deinen Browser von einem Tool X zu unterscheiden.
Wenn du keine IP Wechseln kannst, dann hilft da nur abwarten und Tee trinken.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 10.06.2020, 16:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 10.06.2020, 17:14
Knuddelchen42 Knuddelchen42 is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: May 2020
Posts: 19
Default

Quote:
Originally Posted by Fridolin_Fresh View Post
Wie, Youtube hat meine IP blockiert? Warum

Ich bin bei Unitymedia, und kann nicht einfach meine IP wechseln. Geht auch durch einen Neustart des Routers nicht.
in so einem fall könnte man seinen PC in ein VPN setzen. ich weiss ja nicht wieviel du ziehst bei YT mit JD2 aber ich habe mitnerweile 3TB gezogen bei YT und nix IP serre.:rolleyes:

@pspzockerscene selbst bei einem IP anschluss seitens Telekom ist es schwierig eine neue IP zu bekommen.
Reply With Quote
  #10  
Old 10.06.2020, 18:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Knuddelchen42 View Post
@pspzockerscene selbst bei einem IP anschluss seitens Telekom ist es schwierig eine neue IP zu bekommen.
Hmm, ich habe privat und im Büro Telekom und bis jetzt war eine neue IP hier (Raum Fürth/Bayern) bei jedem Reconnect/Restart des Routers vorhanden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 10.06.2020, 19:21
Knuddelchen42 Knuddelchen42 is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: May 2020
Posts: 19
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hmm, ich habe privat und im Büro Telekom und bis jetzt war eine neue IP hier (Raum Fürth/Bayern) bei jedem Reconnect/Restart des Routers vorhanden.
da würde mich mal interessieren welcher anschluss. seitens telekom weiss ich das die aller 180 tage die ip erneuern. frag mich nur net auch bei nem reconnect. da ich über VPN online bin interessierts mich nicht wirklich
Reply With Quote
  #12  
Old 10.06.2020, 19:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Knuddelchen42 View Post
da würde mich mal interessieren welcher anschluss. seitens telekom weiss ich das die aller 180 tage die ip erneuern. frag mich nur net auch bei nem reconnect. da ich über VPN online bin interessierts mich nicht wirklich
Das war bei 16Mbit/50Mbit und nun bei 100Mbit Anschlüssen. Wenn ich nichts mache, dann bleibt die IP SEHR lange (habe die Tage nicht mitgezählt, aber 60 Tage und mehr waren schon drin) gleich, aber nach einem Neustart des Routers/Reconnect via Router, gab es immer eine neue IP bei mir.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 11.06.2020, 02:42
Fridolin_Fresh Fridolin_Fresh is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 16
Default

Vielen Dank für die Antworten!

Ich lade eigentlich nicht so viel von Youtube, weshalb es mich ja auch gewundert hat, dass meine IP blockiert wurde. Denn innerhalb der letzten 3 Monate hatte ich vielleicht 200 GB dort runtergeladen.

Wie gesagt, hatte mir ein Neustart des Routers keine neue IP verschafft, und das Problem bestand weiterhin.
Aber plötzlich funktioniert es wieder, ohne dass ich was gemacht habe. So überraschend, wie der Fehler aufgetaucht ist, ist er auch wieder verschwunden.
Hatte jetzt ca. 1 Woche lang mit JDownloader keine Verbindung zu Youtube.
Reply With Quote
  #14  
Old 11.06.2020, 13:50
Knuddelchen42 Knuddelchen42 is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: May 2020
Posts: 19
Default

du kannst ja mal die testversion bzw freeversion von protonvpn(.)com probieren. weil da bekommst du definitiv eine neue IP.

Last edited by Knuddelchen42; 11.06.2020 at 14:03.
Reply With Quote
  #15  
Old 12.06.2020, 16:00
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hallo Knuddelchen42,

das wird sein Problem sicherlich nicht lösen
Viele Dienste versuchen aktiv, VPN Dienste zu erkennen- und zu blockieren also hat man damit eher noch mehr Probleme.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:22.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.