|
|||
|
|||
![]()
Hey JDownloader-Team,
mir ist bei mehrteiligen Archiven (gerade bei Downloads von premium.to) aufgefallen, dass JDownloader bei CRC-Fehlern aktuell nur sagt: „Extraction error: dateiname.part1.rar“ – und das oft, obwohl Part1 gar nicht das Problem ist. Wenn ich das Ganze per Hand z. B. mit 7zip entpacke, zeigt sich oft, dass eigentlich ein anderer Teil wie etwa Part3 schuld ist. Wäre klasse, wenn JDownloader:
Damit spart man sich das lästige manuelle Entpacken und den unnötigen Download von intakten Teilen. Danke fürs Feedback und eure super Arbeit an JDownloader! |
|
||||
|
||||
![]()
@bugnotme: siehe https://board.jdownloader.org/showpo...9&postcount=21
Quote:
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Vielen Dank für deine Rückmeldung! ![]() Hier ein kurzes Beispiel, was ich genau meine: Wenn ich Dateien unter Linux mit dem Unrar-Paket oder 7zip entpacke, bekomme ich immer direkt angezeigt, bei welchem Teil (z. B. „part3.rar“) der Fehler auftritt. Genau diese Info fehlt mir aktuell im JDownloader – also dass er mir konkret mitteilt, welcher Part den CRC-Fehler verursacht. Momentan behelfe ich mir, indem ich versuche die betroffenen Archive manuell zu entpacken, so feststelle, welcher Part betroffen ist, und diesen Part dann im JDownloader resete. Danach klappt das Entpacken problemlos. Technisch scheint das also machbar zu sein, ich selbst habe davon allerdings keine Ahnung. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke ihr habt euch schon verstanden.
Jiaz hat das in dem verlinkten Post ganz gut beschrieben: Zitat: Quote:
github.com/borisbrodski/sevenzipjbinding Dort kann jeder ein entsprechendes Ticket öffnen: github.com/borisbrodski/sevenzipjbinding/issues Es wäre sicherlich von Vorteil, ein kleineres defektes Teilarchiv als Beispiel im Github Ticket anzuhängen.
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Quote:
Falls das oft passiert: Das sollte nicht so häufig vorkommen und deutet ggf auf ein Hardwareproblem hin. Teste deinen RAM z.B. mit "Memtest86". Von welchen Anbietern lädst du hauptsächlich herunter? Du hast den Multihoster "premium.to" erwähnt, aber ich meine die echten Filehoster (z.B. "rapidgator.net").
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das häufiger passiert, dann würde ich hier die Ursache mal erforschen, denn
1.) Übertragungsfehler sind bei HTTPs nahezu ausgeschlossen 2.) Hatte ich in den letzten 15 Jahren, wenn es hoch kommt, 1 mal einen solchen Fehler. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern jemals "in freier Wildbahn" einen solchen Fehler zu haben 3.) Neuladen sollte in diesen Fällen nichts helfen, wenn die Datei schon Serverseitig defekt sind.
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, habe das irgendwie übersehen...
Quote:
Was ich meinte: Sobald die verwendete Library in der Lage wäre, die defekte Datei zu identifizieren, sollte der betroffene Part resetet werden. Quote:
Der RAM und auch die SSD hatte ich bereits ausführlich getestet - ich sollte allerdings erwähnen, dass ich Jdownloader in einer Docker-Instanz auf einem Unraid-Server laufen habe. Vielleicht sorgt das irgendwie für Probleme. Zu deiner zweiten Frage: Die meisten Files sind von rapidgator oder ddownload. Quote:
Okay verstanden, ich werde mir auch mal ansehen, ob ich an dem Docker etwas verändern kann, um das Problem als Ursache auszuschließen. Neuladen hat das Problem leider bisher immer gelöst - somit würde das ja aus eurer Sicht eher für ein Problem auf meiner Seite sprechen. Ich werde mich darum kümmern, auch bei github einmal ein Issue zu eröffnen - werde mal schauen, ob ich harmlose Files zum Reproduzieren zur Verfügung stellen kann ![]() P.S.: Vielen Dank auch nochmal für die ganzen Rückfragen - das zeigt ja, dass ihr das Anliegen ernst nehmt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@bugnotme: Wenn du das so häufig hast, vermute ich auch eher das *Drumrum* als Quell des Problems. Mögliche Herangehensweise:
1.) Außerhalb vom Docker-Container JDownloader nutzen, aber gleiches Ziel über Netzwerk/Samba/nfs nutzen 2.) Docker-Container weiterhin nutzen, aber ein anderes Ziel nutzen, zb lokale Festplatte oder nen USB oder oder. Beim RAM empfehle ich immer memtest86, da dieses Fehler finden(kann), wo zb Windows Memtest keine findet. Auch Unraid *Raid*?, wie genau hast du die SSD geprüft? Welches Raid Level? Wie genau hast du das Laufwerk eingebunden? Lokal oder über Netzwerk? Kannst du das Problem denn *triggern* ? Oder doch zufällig, aber doch zu häufig?
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Um das auszuschließen bzw besser testen zu können, bräuchtest du jetzt im Idealfall einen premium Account direkt bei einem der Hoster, bei denen du oft CRC Fehler hast z.B. rapidgator.net oder einen anderen Multihoster Account, der dieselben Hoster unterstützt.
|
||||
|
||||
![]()
Nachrtrag:
Es gibt genau einen ähnlichen Thread im Forum zum Thema Unraid und CRC Fehler - vielleicht enthält der die Lösung: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=89526
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|