JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11.01.2013, 17:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager

Just open a new thread in here:
http://board.jdownloader.org/forumdisplay.php?f=50

GreeZ psp

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 12.01.2013, 13:14
Plotz
Guest

Thumbs down Keine Eigenschaften im Kontextmenü

Quote:
4. Verwirrendes Kontextmenü.
Schlimmer.

Keine Eigenschaften mehr im Kontextmenü eines downloads.
Und noch schlimmer: nicht nur dort nicht sondern nirgendwo.

D.h. man kann z.B. die URL der Quelle eines downloads nicht mehr nachschlagen, um ihn ggf. im Browser runterzuladen.

Die URL der Quelle lässt sich überhaupt nirgendwo mehr nachschlagen.

:cool:
Reply With Quote
Old 12.01.2013, 16:54
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Attached Images
File Type: png jd2_downloadadressen_zeigen.png (30.9 KB, 1202 views)
Reply With Quote
Old 12.01.2013, 20:11
evolucja
Guest

Default JD2 feedback

Hi, I just installed JD2 beta. Had a lot of hope coming with this version. JD1 was good, but not perfect.
And JD2 is a milestone... down.

It looks terribly. Now, in days where counts only super clean minimal interface, like W8(Modern) or Android(Holo) apps, the current XP like theme with coloured, big icons, rounder corners, glossy reflections, gradients and totally unintuitive options location is completly misunderstanding.

I knew it's not just update, but an major update, but I see no reason for completly redesigned inerface. Almost all options changed their place. For the worse, of course.

I used it for 10 minutes, and had no strength for struggle with this version longer.

To all haters saying "it's free, youre stupid, you can't require anything from dev":
sure, i can't and i really appreciate their work, but i also can't stand while they are ruining the not perfect, but still good software. I'm really dissapointed.

David.
Reply With Quote
Old 13.01.2013, 10:32
qoxxxx
Guest

Hello there,
Do you have plans to add a toolbar button that clears finished/downloaded links ?
It's the only thing I miss from JD1.
Also, Ubuntu PPA for JD2 ?

Thanks.
Reply With Quote
Old 13.01.2013, 11:36
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Maybe, it comes in the Final...;)
Reply With Quote
Old 21.01.2013, 21:20
Corsolander Corsolander is offline
Baby Loader

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Maybe, it comes in the Final...;)
Das hoff ich auch denn die Option hab ich u.a. sehr vermisst. Bin aufgrund der vielen fehlenden Funktionen wieder zur alten JD-Version gewechselt da mir diese ganzen unlogisch verschachtelten Untermenüs der V2 absolut nicht zusagen und sich daran leider seit Monaten nix geändert hat.
Alles in allem bin ich mit der bisherigen Beta nicht wirklich zufrieden und hätte mir gewünscht, dass zumindest die sinnvollen und oft genutzten Funktionen/Buttons aus der V1 (funktionstüchtig) enthalten sind, bevor man, so wie hier ne Beta veröffentlicht wo nen Großteil der später enthaltenen Sachen noch gar nicht implementiert ist oder nicht funktioniert.
Nach jetztigem Stand ist die neue Version für mich, zumindest in Sachen Bedienkomfort, nen klarer Rückschritt
Da kann ich dann auch die Verdrossenheit einiger User verstehen die seit April letzten Jahres Bugs über Bugs melden und nach Monaten immer noch auf die selben Fehler treffen.

Ich hoffe mal das Team bekommt die V2 irgendwann mal, was die Bedienung angeht, auf`s Niveau der V1 denn bis dato war der JDownloader mein favorisierter (und einziger) Downloadmanager und ich hoffe, dass das auch so bleiben kann
Reply With Quote
Old 21.01.2013, 21:22
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Danke fürs Feedback.
Du bestätigst das, was wir schon oft gelesen haben und ich hoffe die Entwickler nehmen sich der Sache an bzw. ich bin ja in gewissen Maße Vermittler und naja, mal schauen, was draus wird.

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 21.01.2013, 21:43
concord14
Guest

Default JD2 Slower

JD2 is slower than JD1. Gamefront maxes out my connection EVERY time in JD1 at 4.5 MB/s which is 40 mbps (my connection) as do most of my premium subs. In JD2, it hovers around 2 MB/s with gamefront and all my other premiums. Also, the way you have to delete finished downloads is quite annoying. The helpful pop up boxes that you check to not appear again seem to always reappear as well. On the plus side, Depfile premium works in JD2, but does not in JD1. The link appears as valid premium but download works as non-premium. Not complaining...just trying to help:thumbup:
Reply With Quote
Old 21.01.2013, 21:52
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

@concord14
In terms of downloadspeed, nothing has changed!
Depfile is just one of many hosters.
It should work in both versions, if not, please contact us!

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 22.01.2013, 16:09
Bloomdido Bloomdido is offline
Junior Loader

I've been using JD2 for a week, the reason for installing it was the support for multihoster services.

In retrospect, that's IMHO the only advantage JD2 offers over JD0.9. Everything else is more inconvenient. I'm aware that some features will be added later. The ones I'm missing most are:

- a toolbar button to remove finished downloads
- the option to make JD create the download subdirectory of a file immediately after adding the download. This is useful to save the souce webpage or other info files in that directory, while the downloads are queued
- JD RemoteControl (so I can check downloads with my Android phone)
- archive extraction progress bar
Reply With Quote
Old 22.01.2013, 18:37
Major_Ch_P
Guest

Default Systemabsturz

Hey Team,

ich muss mich leider größtenteils der Meinung der zuvorgeposteten Themen anschließen. Ich habe die JD2 Version eigentlich nur aus einem Grund geladen, weil ich Videos von Seiten runterladen wollte, was die 1er Version vorher nicht konnte. Habe jetzt im Endeffekt komplett auf die 2 umgestellt, was allerdings nicht so überlegt war.

Das größte Problem stellt bei mir das Absturzrisiko dar. Wenn ich meinetwegen Outlook offen habe, Firefox und nebenbei TV schaue über den Rechner und dann JD2 starte, dann gefriert in 4 von 5 Versuchen der PC ein, alles hängt sich auf und ein Neustart wird automatisch ausgeführt. Wohl verbraucht der Start viel Ressourcen oder irgendwas sonst macht Probleme. Mein PC ist nun kein High End PC aber 3 Ghz und 3 GB RAM sind nun eigentlich ausreichend um ein paar Programme paralell laufen zu lassen. Ich muss also dann bestenfalls sofort am Anfang JD2 starten lassen, bevor irgendwas geöffent wurde, damit es keine Probleme macht. Zwischendrinnen starten ist nur möglich, wenn alles ausgemacht wurde und einzig und allein JD2 starten soll.

Das war bei JD1 nicht so und sollte überarbeitet werden.

Auch ist es so, das manche Datein gar nicht starten, obwohl sie das tun sollten.

Finde die Idee zwar gut aber da muss noch viel gemacht werden

Lg Major
Reply With Quote
Old 22.01.2013, 22:43
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)

Major Ch P, Du solltest Dir mal die Erste Schritte zu genüge tun. Klingt eher nach einem Java oder Internet Security - Problem bei Dir.
Greetz

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports

Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
Old 26.01.2013, 16:56
SyrupBuccaneer SyrupBuccaneer is offline
Vacuum Cleaner

Quote:
Originally Posted by SyrupBuccaneer View Post
Unrelated but as a fix to new behaviour of Folders being named after filename [see attachment] this works, but to suddenly change it from one Youtube Video (MP4) folder to a folder named from the filename itself really shouldn't be default behaviour. It's an unwelcome change.

Plus I can't find a way for this packageizer setting [see second attachment] to just apply for MP4 files. I guess I'll have to filter out flv now too.

Oh wait it puts everything in Youtube Video (MP4). Despite the fact I have it set to Mp4 only. See third attachment.
I just want to bump this because it's the worst thing you've ever done in this program and breaks all other packagizer functionality.

Look at this attachment and tell me this makes sense.
Attached Images
File Type: png ss (2013-01-26 at 09.56.16).png (45.7 KB, 129 views)

Last edited by SyrupBuccaneer; 26.01.2013 at 20:07.
Reply With Quote
Old 30.01.2013, 19:47
amdbuster
Message deleted by Think3r. Reason: No bugreports!
Old 30.01.2013, 21:08
oEFLKQzikCqw
Old 31.01.2013, 01:42
amdbuster
Old 01.02.2013, 01:20
Koto99 Koto99 is offline
Zetta Loader

Ist nun ne weile her und ich habe mal wieder v2 getestet. Aber Sorry das Ding taugt immer noch nix.

Die Sortierung der Dateien ist immer noch genauso blöde wie am anfang. Habe mich sofort wieder dadrüber geärgert. Entpacken geht immer noch nicht.

Und am besten ist aber "Um den JDownloader zu Verbessern" geht man mit der Frage den Nutzer bei jedem Start auf den Sack.

Sorry für die Formulierung aber wenn ich den Haken wegmache erwarte ich das ruhe ist.

Alles andere ist Indiskutabel.

Last edited by Koto99; 01.02.2013 at 01:24.
Reply With Quote
Old 01.02.2013, 01:28
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Quote:
Entpacken geht immer noch nicht.
bei mir Problemlos, sowie bei 99,9% der anderen Nutzer.
Quote:
Sorry für die Formulierung aber wenn ich den Haken wegmache erwarte ich das ruhe ist.
1 x Weggecklickt, seitdem nicht mehr gesehen...
Reply With Quote
Old 01.02.2013, 01:42
Koto99 Koto99 is offline
Zetta Loader

Bei mir wird die Passwortliste simpel ignoriert.

Aber jetzt unterstelle ich einfach mal, das ganze wäre wirklich so. Wenn ich eine komplett neu Installation mache.

Was aber ebenfalls nicht für das Programm spricht wenn man laufend alles neu machen darf.

Die Installation ist gar nicht mal so alt. 1 Monate oder so. Ich finde es auch zum k.... wenn man nach 1-2 Monaten alles neu machen darf.

Ich ermute da wärest Du auch nicht begeistert. :-)

Ach ja klar, hast Du ja nicht ich vergass.
PEBKAC hätte ich wissen müssen. Back to v1 da habe ich dann weniger PEBKAC.

Und nochmal Sorry ich bin gerade etwas geladen.

Last edited by Koto99; 01.02.2013 at 01:51.
Reply With Quote
Old 01.02.2013, 02:09
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Quote:
Die Installation ist gar nicht mal so alt. 1 Monate oder so. Ich finde es auch zum k.... wenn man nach 1-2 Monaten alles neu machen darf.
Ich ermute da wärest Du auch nicht begeistert. :-)
Richtig, wäre genauso genervt. ich ahb JD2 seit dem aller ersten Tag läuft eigentlich problemlos bei mir, ohne neu Install.
Also ich lese so einiges, aber so ein auftreten von so vielen Fehlern ist echt übel.
Meiner Meinung stimmt was mit deinem OS nicht. Sei es irgendwelche fehlende Rechte oder 1000 andere Möglichkeiten, die mir grad auf der Zunge liegen...
Wie gesagt das ist meine meinung, das muss nicht Zwangsläufig stimmen.
Reply With Quote
Old 01.02.2013, 03:59
rrogntudjû
Old 01.02.2013, 09:37
Koto99 Koto99 is offline
Zetta Loader

Ein anderes Ding er erkennt die Parts nicht.

Hatte einen Download da fehlen Parts. Also nochmal alles hinzugefügt. Der JDonwloader 2 erkennt nicht das diese Parts schon fertig und vorhanden sind. Er will sogar 2 mal denselben Part Downloaden.

Zu dem Auto-update link. Keine Ahnung was das für eine Relevanz hat.

Zum PC.
Das ist natürlich auch wieder eine PEBKAC Antwort.

Natürlich ist das etwas Simpel wenn ich den JDownloader v1 nightly seit x Jahren nicht mehr neu machen musste.

Muss also ein PC Problem sein wenn das nur mit v2 ist. Gerade mal geguckt also 6.5.2011 war die Install von v1. So kaputt kann der PC also nicht sein.

Vielleicht sollte ich mir für JDownloader v2 einen neuen PC kaufen. Kann sein das der nicht mit JDownloader v2 kompatibel ist.

Macht man doch heute So. Man passt hardware an die Software an. Nicht? dachte.

Aber man ehrlich, wo schreibt der JDonwloader v2 das hin das man den haken für die verbessung wegmacht. Es existieren keine Einschränkungen bei den Dateirechten. Ich frage mich da echt wie man so was versaubeuteln kann?

Nun habe ich die Installation mal geloscht und das Ding neu Installiert. Haken weg bei "Wollen sie helfen" Neustart und wieder die frage wollen Sie helfen.

Ich sage das klipp und klar ich kann nicht begreifen wie man SO etwas simples verhuntzen kann. Alle Nase kommt ein Update und man macht immer wieder was neues Kaputt.

Ich wette jede Wette die Passwort Liste wird immer noch ignoriert trozt neu Install. 100 Updates getan hat sich nix außer das mehr kaputt ist.

Da hilt auch nicht das einer eine Version auf der Platte hat, die zufällig nicht kaput ist. Das hilft ja nun nicht die Bohne.

Sorry ich weiß das ist etwas forsch aber ehrlich. Was ist den nun seit 06.10.2012, 13:17 gefixt worden?
Und was wurde kaputt gepatcht?

Da will ich gar nicht anfangen das die Hälfte der Features fehlen. Wann ist damit zu rechnen?
2019?

Last edited by Koto99; 01.02.2013 at 10:06.
Reply With Quote
Old 01.02.2013, 11:56
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Zu den Parts, das ist ein bekannter Bug.
ich schrieb von JD2 nicht von JD1.
Quote:
Haken weg bei "Wollen sie helfen" Neustart und wieder die frage wollen Sie helfen.
So weit ich mich erinnern kann, ist das eine einfache ja / nein Antwort.
Würde halt mal auf nein gehen.
Quote:
Da hilt auch nicht das einer eine Version auf der Platte hat, die zufällig nicht kaput ist. Das hilft ja nun nicht die Bohne.
Ich bin nicht der einzigste, bei zig Tausend Anderen gehts ja auch fehlerfrei.
Genauso gut könnte ich auch sagen, das sich die paar 100 leute völlig umsonst aufregen. Bei mir und 1000 Anderen läuft es ja wunderbar.
Es gibt halt Probleme die sind halt sehr User spezifisch, irgendeine popelsoftware hat irgendwas verbogen.
Quote:
Sorry ich weiß das ist etwas forsch aber ehrlich. Was ist den nun seit 06.10.2012, 13:17 gefixt worden?
Plugins.
Quote:
Und was wurde kaputt gepatcht?
Schon mal daran gedacht, das es eine Beta ist...
Quote:
Da will ich gar nicht anfangen das die Hälfte der Features fehlen. Wann ist damit zu rechnen?
2019?
Das meiste wird noch bis zur Final kommen.
Reply With Quote
Old 01.02.2013, 14:14
amdbuster
Old 01.02.2013, 15:52
kaspar33333
Old 01.02.2013, 19:00
pspzockerscene
Old 01.02.2013, 19:25
kaspar33333
Old 01.02.2013, 19:39
pspzockerscene
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules