JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 28.06.2022, 19:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Habe gerade mal Java 11 reinkopiert aus einer anderen Testinstallation.

Jetzt braucht JD schon im Start 2,7 GB, also deutlich mehr als mit 1.8. Das hatte ich auch noch so in Erinnerung von früheren Tests, weshalb ich ja wieder auf 1.8 gegangen war.
Du kannst nicht durch den Speicherverbrauch am Start auf den Speicherverbrauch schließen Du musst immer
den *wirklichen* Verbrauch sehen und nicht was grad an Speicher alloziert ist. Java kann auch 4 GB haben und dennoch 4GB *frei* sein. Mittels visualvm kannst du den Heap und dessen Größe/Belegung schön beobachten.
Nochmals, wenn Java bis x GB Speicher nutzen darf (max Heap) dann gibt es für Java keinen Grund das nicht aus zu tun.

Außerdem hat sich zwischen 1.8 und 11 und 17 auch viel am GC getan und die Defaults an den Parametern ändern sich natürlich auch. Daher kannst nicht einfach die Java Version tauschen und erwarten das gleiche/bessere Werte kommen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 28.06.2022, 19:36
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 484
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Du kannst nicht durch den Speicherverbrauch am Start auf den Speicherverbrauch schließen Du musst immer
den *wirklichen* Verbrauch sehen und nicht was grad an Speicher alloziert ist.
Ist schon klar! Deshalb lasse ich ja jetzt auch noch einmal einen längeren Test laufen.
Dennoch ist der Start schon mal "schlechter". Denn das fehlt dem OS, egal ob Java das nur reserviert hat oder benötigt.

Wie auch immer, ich werde morgen mehr dazu berichten.

Nachtrag:
Aber wenn ich mich recht erinnere, bietet ihr bei der Web-Installation nur 1.8 an? Wenn das noch so ist, geht es um den Traffic? Weil deutlich kleiner?

Last edited by StefanM; 28.06.2022 at 19:39.
Reply With Quote
  #23  
Old 28.06.2022, 19:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Nachtrag:
Aber wenn ich mich recht erinnere, bietet ihr bei der Web-Installation nur 1.8 an? Wenn das noch so ist, geht es um den Traffic? Weil deutlich kleiner?
Nein, Traffic ist nicht der Grund, sondern 1.8 ist eben noch immer die *langlebigste* Stabile Version. Java 11 und Java 17 sind *relativ* *frisch* und da haben viele neue Features Einzug gehalten, welche auch alle irgendwo die Möglichkeit von Instabilitäten/Inkompatibilitäten bietet.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.