JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 19.04.2018, 15:14
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default [linux] Event Scripter: invalid flag after regular expression

servus,

ich hab auf synlogy nas den jdownloader am laufen mit folgenden event-script

Quote:
[{"eventTrigger":"ON_ARCHIVE_EXTRACTED", "enabled":true, "name":"Reindex Videos", "script":"/usr/local/reindex_video", "eventTriggerSettings":{"isSynchronous":false}, "id":1524140242336}]
die logfiles zeigen mir aber immer nur

Code:
------------------------Thread: 4858:EventScripterExtension.log-----------------------
--ID:4858TS:1524143248804-4/19/18 3:07:28 PM -  [] -> net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.EvaluatorException: invalid flag after regular expression (#1)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.DefaultErrorReporter.runtimeError(DefaultErrorReporter.java:71)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.DefaultErrorReporter.error(DefaultErrorReporter.java:61)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.addError(Parser.java:187)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.addError(Parser.java:167)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.reportError(Parser.java:219)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.reportError(Parser.java:208)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.reportError(Parser.java:201)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.TokenStream.readRegExp(TokenStream.java:1143)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.primaryExpr(Parser.java:2746)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.memberExpr(Parser.java:2353)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.unaryExpr(Parser.java:2257)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.mulExpr(Parser.java:2184)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.addExpr(Parser.java:2170)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.shiftExpr(Parser.java:2153)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.relExpr(Parser.java:2130)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.eqExpr(Parser.java:2104)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.bitAndExpr(Parser.java:2095)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.bitXorExpr(Parser.java:2086)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.bitOrExpr(Parser.java:2077)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.andExpr(Parser.java:2068)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.orExpr(Parser.java:2059)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.condExpr(Parser.java:2025)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.assignExpr(Parser.java:1998)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.expr(Parser.java:1979)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.statementHelper(Parser.java:1025)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.statement(Parser.java:891)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.parse(Parser.java:535)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Parser.parse(Parser.java:456)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Context.compileImpl(Context.java:2514)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Context.compileString(Context.java:1474)
        at org.jdownloader.scripting.JSHtmlUnitPermissionRestricter$SandboxContextFactory$1.compileString(JSHtmlUnitPermissionRestricter.java:135)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Context.compileString(Context.java:1466)
        at net.sourceforge.htmlunit.corejs.javascript.Context.evaluateString(Context.java:1209)
        at org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread.evalUNtrusted(ScriptThread.java:252)
        at org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread.executeScipt(ScriptThread.java:146)
        at org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread.run(ScriptThread.java:126)
es ist etwas schwer zu debuggen, ob das script ausgeführt wird, welchen exit-code das ganze hatte usw....

kann mir hier jemand irgendwelche tips geben ?
danke !
Reply With Quote
  #2  
Old 19.04.2018, 15:25
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default

ach okay.... da muss javascript rein und nicht der pfad zum einem script, kann da sein ? ;-)
Reply With Quote
  #3  
Old 19.04.2018, 15:34
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default

jetzt hab ich folgendes drin:

Quote:
[{"eventTrigger":"ON_ARCHIVE_EXTRACTED", "enabled":true, "name":"Reindex Video", "script":"var amcFile = "/usr/local/reindex_video";var path = archive.getFolder(); callAsync(function() {}, amcFile, path);", "eventTriggerSettings":{}, "id":4711}]
keine ahnung ob das funktioniert. ich hab zumindest den hinweis vom event-scripter bekommen, dass ich die ausführung bestätigen muss, was ja schonmal gut ist.

woher weiss ich denn jetzt, ob das script WIRKLICH ausgeführt wurde ? in den logs werde ich leider nicht fündig.

merci!
Reply With Quote
  #4  
Old 19.04.2018, 15:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,539
Default

Genau Das Script selbst ist in JavaScript, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
Externe Tools lassen sich via callSync oder callASync aufrufen. Im Thread gibts VIELE VIELE Beispiele.
Falls noch Fragen aufkommen sollten, einfach wieder melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 19.04.2018, 15:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,539
Default

Einfach nen Test indem du in deinem reindex_video zb nen test ordner erstellen lässt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 19.04.2018, 15:39
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default

ja klar, mein script kann viele schöne dinge machen, die ich dann prüfen kann... gibts aber irgendwie eine möglichkeit den aufruf seitens jd selbst zu debuggen ? zb den exit-code zu prüfen oder wird der output vom script irgendwo geloggt ? entstehen logs nur bei fehler ? kann ich vielleicht auch temporär sagen: erstelle IMMER ein log ? merci
Reply With Quote
  #7  
Old 19.04.2018, 15:48
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default

also in meinem fall wollte ich prüfen, ob die videos nach dem download wirklich neu indexiert werden, der simpelste weg ist, einfach das admin webinterface im auge behalten nach dem download





keine ahnung wieso das bild nicht angezeigt wird, herr admin ?

wenn es so aussieht wie hier, dann ist alles gut

Last edited by michabbb; 19.04.2018 at 15:53.
Reply With Quote
  #8  
Old 19.04.2018, 15:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,539
Default

callSync gibt den Output zurück, den kannst du zb in einer alertBox anzeigen lassen
callAsync gibt den Output und ExitCode an den callback zurück
callBack bekommt (ExitCode,StdOut, StdErr) zurück
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 19.04.2018, 16:28
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default

Danke verstanden, kann man hier keine Bilder im forum anzeigen lassen? Absicht?
Reply With Quote
  #10  
Old 19.04.2018, 16:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,539
Default

Absicht. Es kam einfach zu häufig vor das Leute sensible Daten wie URLs/Passwörter/Namen und co gepostet haben. Nur Support-Staff kann URLs und Bilder einsehen.
Wenn du Fragen zu den Callbacks oder generell zum Eventscripter hast, am besten direkt an mgpai wenden. Er ist ein Meister des Eventscripters
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 19.04.2018, 16:44
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default

Ok danke

Last edited by michabbb; 19.04.2018 at 18:06.
Reply With Quote
  #12  
Old 19.04.2018, 18:09
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default

für andere mit synology könnte es eine hilfe sein, daher möchte ich das bild, das zeigt, worauf man achten sollte, trotzdem gerne posten, wenn ich darf:

ibb.co/j6FuGn

Last edited by Jiaz; 19.04.2018 at 18:38.
Reply With Quote
  #13  
Old 19.04.2018, 18:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,539
Default

Hat es geklappt?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 19.04.2018, 19:00
michabbb michabbb is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2017
Posts: 17
Default

mein script ? yep... deswegen wollte ich mit dem screenshot auch simpel zeigen wie man ohne grosses debuggen prüfen kann, ob der index process auch gestartet wurde alles gut ! vielen dank nochmals. das ganze gerüst (JD) ist echt mega mächtig, wenn man mal verstanden hat, was damit so alles geht
Reply With Quote
  #15  
Old 20.04.2018, 09:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,539
Default

Oki, danke fürs Feedback! JDownloader kann noch viel viel mehr und mittels Eventscripter ist eigentlich nur die eigene Vorstellungskraft die Grenze
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.