JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 11.03.2013, 19:23
Teots
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das plugin liegt unter /home/<USER>/.jdownloader/jd/captcha/methods/captcha9kw und den Key auf der Homepage erzeugt und unter /home/<USER>/.jdownloader/jd/captcha/methods/captcha9kw/apikey.txt eingetragen.
Reply With Quote
  #42  
Old 12.03.2013, 11:12
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Wird im captcha9kw Verzeichnis eine input.jpg angelegt?

Existiert error.txt / output.txt, wenn ja, was steht dort drin?
Falls nicht, was passiert wenn man captcha9kw(.sh) ausführt und hat captcha9kw(.sh) auch Ausführungsrechte?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #43  
Old 16.03.2013, 10:38
Teots
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja eine input.jpg angelegt und captcha9kw.sh ist ausfuehrbar. Wenn ich die per console starte, dann wird auch eine output.txt datei angelegt, d.h. jemand loest das Captcha.

Aus dem jdownloader geht dies allerdings nicht... die logs vom JD sind ja schon in einem meiner vorherigen posts.
Reply With Quote
  #44  
Old 21.03.2013, 19:14
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Teots View Post
Ja eine input.jpg angelegt und captcha9kw.sh ist ausfuehrbar. Wenn ich die per console starte, dann wird auch eine output.txt datei angelegt, d.h. jemand loest das Captcha.
Klingt danach das captcha9kw.sh von JDownloader nicht ausgeführt wird. Eventuell mal jacinfo.xml prüfen ob dort Pfad/Hoster stimmen.

Alternativ kann man inzwischen auch JD2 verwenden, da dort 9kw direkt in den Profieinstellungen nun integriert ist und ohne externes Plugin funktioniert.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 27.03.2013 at 08:41.
Reply With Quote
  #45  
Old 24.03.2013, 13:56
invisibleman78 invisibleman78 is offline
JD VIP
 
Join Date: May 2009
Posts: 322
Default

Leider muss ich immer mehr dieser lästigen Captchas eintippen.
Deshalb bin ich auf die Möglichkeit dieser "Löse Captchas für Andere" gestossen.

Ich habe mich bei 9kw.eu angemeldet, weil ich im JD2 nichts zusätzlich installieren muss. Im JD2 einfach nur den erhaltenen APIKey in den Profi-Einstellungen copy&pasten und auf der 9kw.eu-Webseite erstmal ein paar Captchas für andere lösen um Credits zu sammeln.

Dann sah ich, dass man das mit eigenständigem GUI noch praktischer ohne Browser machen kann. Also hab ich eins der GUI's runtergeladen, dort auch wieder den APIKey copy&pasted und angefangen Captchas für andere zu lösen.

Wenn ich dann mal über Nacht die Hilfe anderer benötige, enable ich in den Profi-Einstellungen den Eintrag 'Captcha9kwSettings.enabled' . JD2 schickt meine ausstehenden Captchas damit automatisch zum Lösen an den 9kw-Server. Damit hoffe ich auf einen wesentlich besseren Fortschritt meiner Downloads in meiner Abwesenheit zu kommen.

Dieses Prinzip finde ich wirklich toll und mit meinem Beitrag hoffe ich, dass andere vielleicht auch darauf aufmerksam werden und mitmachen.

(Nein, ich bekomme weder Geld noch sonstwas von irgendeinem Captcha-Lösungs-Anbieter. Mir geht es nur darum, dass noch mehr Leute davon erfahren und mitmachen.)
Reply With Quote
  #46  
Old 24.03.2013, 17:14
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by invisibleman78 View Post
...
Ich habe mich bei 9kw.eu angemeldet, weil ich im JD2 nichts zusätzlich installieren muss. Im JD2 einfach nur den erhaltenen APIKey in den Profi-Einstellungen copy&pasten ...
stimmt, inzwischen beherrscht der JD2 nicht nur die Client-Funktion für CBH, sondern auch für 9kw.

Zunächst die Frage:
Wurde denn auch die Funktionalität der Rückmeldung mit eingebaut, sprich dass der JD2 an den 9kw-Dienst meldet, ob die Captcha-Lösung richtig oder falsch war?

Und dann fehlt mir persönlich noch die Funktion, die die xml-Datei bietet (sowohl in Bezug auf 9kw und CBH):
Man kann über die xml-Datei steuern, welche Captcha über den Dienst laufen sollen und welche nicht.
Ich möchte aktuell z.B. die Captchas von Encryptern (z.B. SJ) selbst lösen. Auch macht es Sinn, dass Captchas, für die es Offline-Methoden gibt, nicht über Captcha-Trader laufen.
Zum einen spart das Credits, und zum anderen können Solver in dieser Zeit schon andere Captchas lösen, für die es keine Offline-Methoden gibt bzw. beim Einfügen von Links sitzt man ja meist ohnehin am PC, auf dem der JD läuft.
Das soll natürlich nicht heißen dass man Encrypter komplett ausschließen sollte, denn es ja durchaus den Fall, dass man Links Remote einfügen kann. Da eine Remote-Captcha-Eingabe aber im JD noch nicht vorgesehen ist muss in diesem Fall das Captcha tatsächlich über eine Methode bzw. über einen Trading-Dienst gelöst werden. Das heißt es sollte für den Anwender konfigurierbar sein, um beidem gerecht zu werden.

Daher finde ich eine Möglichkeit, dass man sagen kann, welche Captchas über einen Trading-Service wie CBH und 9kw laufen und welche nicht, schon nicht schlecht.
Im Moment geht das leider nur über die externe Methoden-Lösung und der entsprechenden Konfiguration in der xml-Datei.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 24.03.2013 at 17:18.
Reply With Quote
  #47  
Old 27.03.2013, 08:41
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Wurde denn auch die Funktionalität der Rückmeldung mit eingebaut, sprich dass der JD2 an den 9kw-Dienst meldet, ob die Captcha-Lösung richtig oder falsch war?
Leider hat das erstmal nichts mit dem Plugin weder alt noch neu zu tun. Der JDownloader unterstützt bisher intern noch kein Captcha Feedback und es sind erst noch einige Umbauarbeiten nötig dazu um dies zu realisieren. Das Plugin selbst wäre schnell angepasst, sobald JD es unterstützt.

Allgemein halte ich es für das beste zurück zu melden ob ein Download gestartet werden konnte(OK) oder nicht(NotOK). Weniger ob der Download auch vollständig ist.

Quote:
Man kann über die xml-Datei steuern, welche Captcha über den Dienst laufen sollen und welche nicht.
Ja allgemein könnte man sicherlich in Zukunft eine optionale Black- bzw. Whitelist einführen. Habe den Wunsch an den Entwickler vom 9kw JD2 Plugin (v2) weitergeleitet. Weitere Updates davon sind geplant aber bisher nur halbfertig. Im SVN werden nur stabile Änderungen eingepflegt. Grundsätzlich ist jeder herzlich willkommen der Java programmieren kann und bei den nötigen Anpassungen der Routinen in JD(2) mithilft. Viele Anpassungen sind als Grundlage nötig bei der Schnittstelle unabhängig welchen Dienst man am Ende dafür nutzt.

Als Beispiel ist es durchaus angedacht auch in der XML-Datei den Timeout setzen zu können.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #48  
Old 30.03.2013, 17:36
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default

Also das ding läuft Tadellos mit dem JD2.
Der Sammlertool jCatGUI_9kw ist auch lobenswert!

Prima arbeit und wurde meiner Liste hinzuzufügen.

Ich hoffe auf eine JD2 Implementierung
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools
Reply With Quote
  #49  
Old 30.03.2013, 17:42
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Ich hoffe auf eine JD2 Implementierung
In JD2 ist 9kw enthalten (ggf. Build.json bzgl. Update) löschen, falls nicht die zusätzlichen Features (white-/blacklist&co) damit gemeint war.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #50  
Old 08.04.2013, 19:45
strhlmn
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,
wenn ich meine downloads starte poppt immer das captcha-fenster auf und keine captchas werden gelöst. (jdownloader 2) ich habe den korrekten api-key eingetragen und auch enabled. auch habe ich genug credits auf meinem account.

vielen dank für eure hilfe.
Reply With Quote
  #51  
Old 08.04.2013, 20:37
Dag0d
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by strhlmn View Post
Hallo,
wenn ich meine downloads starte poppt immer das captcha-fenster auf und keine captchas werden gelöst. (jdownloader 2) ich habe den korrekten api-key eingetragen und auch enabled. auch habe ich genug credits auf meinem account.

vielen dank für eure hilfe.
bei mir ist genau das gleiche problem.

aber nur mit jd2 mit jd1 und dem gleichen api key geht es
Reply With Quote
  #52  
Old 08.04.2013, 22:25
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Dag0d View Post
bei mir ist genau das gleiche problem.

aber nur mit jd2 mit jd1 und dem gleichen api key geht es
Man glaubt allgemein das jd2 selbst ein Problem verursacht und nicht 9kw bzw. die Dienste. Leider konnte seitens 9kw.eu weder das eine Problem mit dem Fenster reproduziert werden noch das andere das scheinbar die JD2 Dienste (wie 9kw) nach fehlenden Guthaben inaktiv werden können.

JD Plugin selbst ist scheinbar nicht betroffen lediglich die direkte JD2 Integration. Vielleicht helfen andere Informationen wie genutzte Hoster oder jemand der das Problem hat kann JDownloader 2 mal komplett deinstallieren/löschen und neu installieren mit neuen Daten/Downloads ohne Altlasten.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #53  
Old 08.04.2013, 22:30
strhlmn
Guest
 
Posts: n/a
Default

vielleicht hilft dir die info weiter, dass auch bei nutzung von captchabrotherhood bei mir das captcha-fenster aufpoppt (JD2). nur bei CBH ist es so, dass die captchas trotzdem gelöst werden - bei 9kw leider nicht.
Reply With Quote
  #54  
Old 08.04.2013, 22:40
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by strhlmn View Post
vielleicht hilft dir die info weiter, dass auch bei nutzung von captchabrotherhood bei mir das captcha-fenster aufpoppt (JD2). nur bei CBH ist es so, dass die captchas trotzdem gelöst werden - bei 9kw leider nicht.
Nein das hilft leider nicht. Die Routinen unterscheiden sich nur minimal, daher dürfte es keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Diensten in JD2 geben.

Höchstens die Log könnte Details liefern, wenn nichts an 9kw gesendet wird, sonst taucht es auf 9kw.eu beim jeweiligen API Key auch in der Errorlog auf.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #55  
Old 08.04.2013, 23:19
Dag0d
Guest
 
Posts: n/a
Default

wo genau finde ich das richtige log file?

würde es gerne hochladen.
Reply With Quote
  #56  
Old 08.04.2013, 23:23
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

- JD2:
Bei JD2 allgemein auf "Log erstellen" (Create a Log) gehen und danach in das Verzeichnis "logs" sowie den entsprechenden Eintrag/Ordner wechseln und eine Datei namens "OldLogL" suchen. Das entspricht dem bisherigen Logformat von JD.

Da sollte normal alles drin sein, ansonsten sollte es im Ordner auch noch Dateien mit 9kw im Dateinamen geben. Bitte bedenken das ich die jdlog links an das JD Team nicht einsehen kann.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #57  
Old 09.04.2013, 18:31
strhlmn
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Dag0d
ich habe es nun so hinbekommen:
einfach das JD1-plugin von der 9kw.eu-homepage für JD2 nehmen + bei JD2 unter profieinstellungen captchasettings.janticaptchatimeout auf 0 gestellt

jetzt werden die captchas gelöst und das captcha-fenster poppt nichtmehr auf

weiss zwar nich was das für sinn hatte mit dem "auf-0-stellen" aber es funktioniert bei mir tadellos
Reply With Quote
  #58  
Old 09.04.2013, 21:25
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by strhlmn View Post
Hallo,
wenn ich meine downloads starte poppt immer das captcha-fenster auf und keine captchas werden gelöst.
Ja, das Problem kenne ich auch. Das Problem tritt gehäuft auf, wenn man alle Downloads startet und dann sehr viele Captchas auf einmal kommen.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht neu. Es tritt nur jetzt wieder gehäuft auf.
Ich war der Meinung dass das daran liegt, dass der JD entweder externe Methoden wie das 9kw-Plugin nicht nacheinander startet, was laut dem Thread aber wohl gewährleistet sei.

Eine andere Vermutung war dass der JD nicht lange genau auf das Ergebnis der Methode in der output.txt wartet
Aber auch das sollte nicht mehr passieren, da der Wert damals fest auf 150 Sekunden festgelegt wurde. Inzwischen kann man den Wert sogar selbst in den Profieinstellungen einstellen.

Er steht nun bei 5 Minuten bei mir.
Wenn beides nicht sein kann, dann frage ich mich warum ich immer noch Captchas eingeben muss, wo diese doch durch die Methode gelöst werden.
Denn theoretisch gibt es keinen Grund, warum ein Captcha auftauchen sollte.

Wie gesagt ist das Problem meiner Meinung nach alt. Vor allem wenn viele Downloads auf einmal gestartet werden, die alle ein Captcha haben, poppen vermehrt die Fenster auf. Aber auch im normalen Betrieb kommen Eingabefenster.
Und das obwohl der Wert auf 5 Minuten steht. Und das liegt definitiv nicht daran, dass die von mir eingestellten 5 Minuten bereits um wären.

Wenn das was im JD vorgesehen tatsächlich alles funktioniert, dann gibt es nur einen Grund für ein manuelles Fenster, und das ist wenn die externe Methode abbricht.
Für mich als Leihe gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen:
Entweder der JD2 beendet eine externe Methode obwohl er das nicht soll, oder die Methode (also das 9kw-Plugin) bricht ab / beendet sich.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn der JD mehrere Captchas in der Warteschlange hat, dann wird ja nach einem erfolgreichen lösen die methode beendet und dann mit dem nächsten Captcha neu gestartet.
Hier könnte ich mir vorstellen dass der JD diesen Wechsel manchmal als Abbruch interpretiert und deshalb ein Fenster zeigt.


Zum Lösungsvorschlag captchasettings.janticaptchatimeout auf 0 gestellen:
Das ist eine schlechte Idee, da dann auch gar keine Fenster für Captchas angezeigt werden, für die es keine Methode gibt, die also weder mit einem CES wie 9kw zu lösen sind noch durch eine interne methode.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #59  
Old 10.04.2013, 02:27
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
dann gibt es nur einen Grund für ein manuelles Fenster, und das ist wenn die externe Methode abbricht.
Das üblicherweise entweder zu einem Fenster mit einer Fehlermeldung (z.B. bei fehlerhafter Rückmeldung von 9kw) oder zu einem Eintrag in der Log führen sollte.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ja, das Problem kenne ich auch. Das Problem tritt gehäuft auf, wenn man alle Downloads startet und dann sehr viele Captchas auf einmal kommen.
Tritt es dann nur häufiger auf oder ab einer bestimmten Anzahl immer?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #60  
Old 10.04.2013, 02:40
strhlmn
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Zum Lösungsvorschlag captchasettings.janticaptchatimeout auf 0 gestellen:
Das ist eine schlechte Idee, da dann auch gar keine Fenster für Captchas angezeigt werden, für die es keine Methode gibt, die also weder mit einem CES wie 9kw zu lösen sind noch durch eine interne methode.
ja allgemein sicher eine schlechte option, aber bei mir funktioniert es bei den bis jetzt getesteten hostern share-online, uploaded, depositfiles und rapidgator problemlos.

mfG
Reply With Quote
  #61  
Old 10.04.2013, 09:32
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Tritt es dann nur häufiger auf oder ab einer bestimmten Anzahl immer?
Also wenn Du drei oder mehr Downloads auf einmal startest, die z.B. alle sofort ein reCaptcha gelöst haben wollen, dann tritt das Problem eigentlich immer auf.

Das ist leicht zu reproduzieren, da die meisten Dinge ja heute immer auf die Standardhoster ul.net, so.biz und cloudzer.to hochgeladen werden. Das sind schonmal drei auf einmal. Dann hat man oft noch was mit rapidgator.net in der Liste, und evtl. bitshare und freakshare.
Und schon hast Du 6 Dateien, die sofort bzw. innerhalb von einer Minute ein Captcha bringen, und der JD sollte diese ja laut oben verlinkter Aussage von Jiaz schön nacheinander an die externe Methode, also z.B. das 9kw-Plugin, übergeben. Und damit auch schön Zeit für eine Methoden-Antwort ist und es auch beim zuletzt übergebenen Captcha noch für eine Rückmeldung reicht ohne dass der JD einen Antwort-timeout meldet habe ich die Einstellung "Captchasettings.janticaptchatimeout" wie erwähnt auf 300000 gesetzt, was ja hoffentlich die 5 Minuten auch sind.

Eine andere Möglichkeit ist, wenn Du einfach 20 Links auf zippyshare.com startest. Da hast Du auch sofort 20 captchas auf einmal.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 10.04.2013 at 09:37.
Reply With Quote
  #62  
Old 17.04.2013, 11:01
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Also wenn Du drei oder mehr Downloads auf einmal startest, die z.B. alle sofort ein reCaptcha gelöst haben wollen, dann tritt das Problem eigentlich immer auf.
Bis auf das JD2 einmal bei einem Download nochmals ein neues Captcha anforderte konnte ich leider im Test mit mehreren verschiedenen Downloads/Hostern das Problem nicht reproduzieren. Zippyshare ging allerdings im JD2 nicht mit der Meldung "Plugin defekt".

Quote:
der JD sollte diese ja laut oben verlinkter Aussage von Jiaz schön nacheinander an die externe Methode, also z.B. das 9kw-Plugin, übergeben.
Sprechen wir jetzt über die reine externe Methode oder über 9kw in JD2 integriert? Wenn ersteres sollte man ein Bugreport einreichen und vorher prüfen (Taskmanager? Tool für Prozesse?) ob mehrere Prozesse (Externe Methoden) gestartet werden, beim zweiten können mehrere Captchas normalerweise verarbeitet werden, aber wirklich getestet hat das wohl noch keiner und ob es so gewollt ist, bleibt auch fraglich.

Zu den Timeouts jd1 stable ist es 30 Sekunden, jd1 nightly 300 meines Wissens oder manchmal auch nur 150 wie bei JD2 der Voreinstellung. Jetzt es ist leider dazu noch so, das die Einstellung im JD2 noch nicht unbedingt überall bereits berücksichtigt wird.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #63  
Old 18.04.2013, 00:29
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Sprechen wir jetzt über die reine externe Methode oder über 9kw in JD2 integriert?
...
Jetzt es ist leider dazu noch so, das die Einstellung im JD2 noch nicht unbedingt überall bereits berücksichtigt wird.
Ich nutze ausschließlich die externe Methode im JD2, weil ich nur so die Möglichkeit habe, über das xml-File zu steuern, für welche Hoster/Encrypter die Methode tätig sein soll.
Das geht ja über die integrierte Version nicht.

Was das Thema mit den Time-Out-Werten angeht bin ich inzwischen auch der Meinung, dass in den Profi-Einstellungen zwar Einstellmöglichkeiten vorgesehen sind, dass diese aber in's nichts führen und gar nicht wirken.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #64  
Old 22.04.2013, 19:22
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Ich nutze ausschließlich die externe Methode im JD2, weil ich nur so die Möglichkeit habe, über das xml-File zu steuern, für welche Hoster/Encrypter die Methode tätig sein soll. Das geht ja über die integrierte Version nicht.
Wird sicherlich noch kommen. In jedenfall sind die Mouse-/Klick-Captchas nun mit 9kw und JD2 möglich. Update vom JD2 kam schneller als erwartet. Gerade auch kurz mit jd2 beta getestet und geht im Test problemlos.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #65  
Old 23.04.2013, 14:44
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Wird sicherlich noch kommen. In jedenfall sind die Mouse-/Klick-Captchas nun mit 9kw und JD2 möglich. Update vom JD2 kam schneller als erwartet. Gerade auch kurz mit jd2 beta getestet und geht im Test problemlos.
Das mit den Mouse-/Klick-Captchas, das geht aber nur in der integrierten Version, oder?
An externe Methoden werden diese Captchas nicht weitergeleitet?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #66  
Old 23.04.2013, 14:45
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Das mit den Mouse-/Klick-Captchas, das geht aber nur in der integrierten Version, oder?
An externe Methoden werden diese Captchas nicht weitergeleitet?
Bisher nur die integrierte Version da die externe Methode dies nicht unterstützt.

EDIT: Ab Revision 20617 sollte die neue Integraion für 9kw enthalten sein. Dies bedeutet black-/whitelist (nur für 9kw), https option, prio/confirm option und deutlich besseres Log.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 24.04.2013 at 08:46.
Reply With Quote
  #67  
Old 25.04.2013, 18:24
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Ab Revision 20617 sollte die neue Integraion für 9kw enthalten sein. Dies bedeutet black-/whitelist (nur für 9kw), https option, prio/confirm option und deutlich besseres Log.
das Update ist ja nun draußen und ich habe das gleich mal getestet.
Wenn ich z.B. Links von Dokujunkies einfüge, werden diese an 9kw geschickt. Ich hingegen bekomme trotzdem wie bisher auch sofort ein Captcha-Fenster angezeigt.

Die 9kw-Konfig sieht so aus:


EDIT:
das betrifft wohl alle Captcha.
Die werden zwar an 9kw geschickt, aber ich bekomme ALLE Captcha zur manuellen Eingabe angezeigt.
Da scheint wohl was nicht zu stimmen.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 25.04.2013 at 18:32.
Reply With Quote
  #68  
Old 25.04.2013, 18:37
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Die 9kw-Konfig sieht so aus:
Mach das Confirm erstmal aus weil das erstens mehr Guthaben (+4) kostet und zweitens alle Captchas mit Confirm aktuell noch nicht gelöst werden. Keine Angst um das Guthaben es wird automatisch nach 5 Minuten erstattet. Liegt aber daran das noch kein Tool (und auch die Webseite zum lösen) noch nicht an die neue API angepasst sind. Alle anderen Optionen sollten bereits einwandfrei funktionieren.

Confirm wird heute oder die Tage wohl vollständig verfügbar sein und dann soll grundsätzlich nur eine Antwort an JD2 gesendet werden, wenn ein anderer User die Antwort bestätigt hat.
Die Option Confirm wurde nur schon in JD2 integriert weil die Updates teilweise dort lange dauern.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Wenn ich z.B. Links von Dokujunkies einfüge, werden diese an 9kw geschickt. Ich hingegen bekomme trotzdem wie bisher auch sofort ein Captcha-Fenster angezeigt.
Dafür ist JD2 selbst verantwortlich und nicht die Routinen von 9kw meines Wissens. Die Log im JD2 gibt darüber Auskunft auch ob die Routinen für 9kw aufgerufen wurden und ggf. das Problem, wenn es an 9kw bzw. dessen Routinen liegen.

Quote:
Bei JD2 allgemein auf "Log erstellen" (Create a Log) gehen und danach in das Verzeichnis "logs" sowie den entsprechenden Eintrag/Ordner wechseln und eine Datei namens "OldLogL" suchen. Das entspricht dem bisherigen Logformat von JD.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 25.04.2013 at 18:48.
Reply With Quote
  #69  
Old 25.04.2013, 18:55
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Mach das Confirm erstmal aus weil das erstens mehr Guthaben (weiss ich grad nicht wieviel genau) kostet und zweitens alle Captchas mit Confirm aktuell noch nicht gelöst werden. Keine Angst um das Guthaben es wird automatisch nach 5 Minuten erstattet. Liegt aber daran das noch kein Tool (und auch die Webseite zum lösen) noch nicht an die neue API angepasst sind. Alle anderen Optionen sollten bereits einwandfrei funktionieren.
Bist Du gut und erklärst was die Option genau macht/bzw. machen wird?
Bisher kann man ja über die 9kw-Webseite unter History --> eingereichte Captchas bewerten, ob der andere die eigenen Captcha richtig gelöst hat. Man sagt dann "ok" oder "nicht ok".
Was macht denn die Option im JD, weil Du schreibst das kostet Credits?

zu den Optionen Whitelist/Blacklist:
1. muss ich die Schlüsselworte so eingeben wie bisher in der jacinfo.xml auch?
2. wie trenne ich die Schlüsselworte?
3. es gibt eine Whitelist und auch eine Blacklist. wie hängen diese zusammen? Wenn ich z.B. in die Whitelist ufox.com eingebe, in die Blacklist nichts, was bedeutet das dann?
Werden dann nur Captchas von ufox.com an 9kw weitergeleitet und sonst keine?
Oder umgekehrt, ufox.com steht bei Blacklist, heißt das dann dass ALLE Captchas an 9kw gehen AUSSER ufox.com?
Und die dritte Variante: in der Whitelist steht ufox.com, in der Blacklist steht rapidgator.net: Was passiert mit den anderen Hostern?

zu Option "prio":
Was macht die genau?
Man kann Werte zwischen 0-10 angeben

zu https:
für welchen Anwendungsfall ist das gedacht?


Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Dafür ist JD2 selbst verantwortlich und nicht die Routinen von 9kw meines Wissens. Die Log im JD2 gibt darüber Auskunft auch ob die Routinen für 9kw aufgerufen wurden und ggf. das Problem, wenn es an 9kw bzw. dessen Routinen liegen.
Hier mal ein Log zu dem "Fenster poppt trotz 9kw auf":
25.04.13 17.38.48to25.04.13 17.40.23 jdlog://1366904462115/


EDIT:
also ich hab es gerade nochmal mit einer ganz neuen JD2-Installation getestet, um Fehler in den config-Dateien bei mir auszuschließen.
Ich bekomme tatsächlich immer das Fenster für eine manuelle Eingabe angezeigt, und gleichzeitig wird das Captcha im Hintergrund an 9kw weitergeleitet.
Je nachdem wer schneller ist mit der Antwort verschwindet das Fenster dann.
Sprich wenn 9kw eine Antwort liefert, dann verschwindet das Fenster

__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 25.04.2013 at 19:23.
Reply With Quote
  #70  
Old 25.04.2013, 19:37
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Bist Du gut und erklärst was die Option genau macht/bzw. machen wird? ... Was macht denn die Option im JD, weil Du schreibst das kostet Credits?
Man arbeitet aktuell bei 9kw noch an der Umsetzung der "Confirm"-Option. Einem User wird sowohl das Captcha als auch die Antwort vorgelegt und dieser muss dann sagen ob es korrekt aussieht oder nicht. Bei letzteres wird es bis zu einem gewissen Zeitlimt von derzeit max. 280 Sekunden erneut versucht zu lösen. Eventuell wird die Zeit noch verändert. Eine genaue Erklärung aller Funktionen folgt auch noch auf 9kw unter Hilfe/Plugins.

Quote:
1. muss ich die Schlüsselworte so eingeben wie bisher in der jacinfo.xml auch? ... 2. wie trenne ich die Schlüsselworte?
Ein Trennzeichen wie Semikolon oder Komma nutzen.

Quote:
3. es gibt eine Whitelist und auch eine Blacklist. wie hängen diese zusammen? Wenn ich z.B. in die Whitelist ufox.com eingebe, in die Blacklist nichts, was bedeutet das dann? Werden dann nur Captchas von ufox.com an 9kw weitergeleitet und sonst keine?
Ja es wird dann nur ufox.com verarbeitet bzw. von der Routine angenommen.

Quote:
Oder umgekehrt, ufox.com steht bei Blacklist, heißt das dann dass ALLE Captchas an 9kw gehen AUSSER ufox.com?
Ja genau.

Quote:
Und die dritte Variante: in der Whitelist steht ufox.com, in der Blacklist steht rapidgator.net: Was passiert mit den anderen Hostern?
Dann wird nur ufox.com weitergeleitet und Rapidgator bereits per Whiteliste blockiert.
Als erstes wird die Whiteliste geprüft und erst danach die Blackliste. Für ReCaptcha brauch man meines Wissens nur "recaptcha" anzugeben.

Quote:
zu Option "prio":
Was macht die genau?
Man kann nur on oder off sagen
Ähm bei der Option kann man nur Zahlen von 0-10 eingeben.

Prio steht in dem Fall für Priorität. Würde ich persönlich nicht nutzen aber wer den zusätzlichen Service in Anspruch nehmen will, erhält höhere Priorität bei der Verarbeitung. Es wurde mehrfach von Usern gewünscht und ist erstmal als Test im Betrieb. Man weiss noch nicht ob man es dauerhaft erlaubt bzw. anbietet bzgl. eventueller negativer Auswirkungen. Aktuell entspricht jede Prioritätsstufe einem zusätzlichen Punkt als Guthaben, was wahrscheinlich noch stark abgeschwächt wird. Auch wird gerade die History noch überarbeitet weil es korrekt gespeichert/verarbeitet aber noch nicht einzeln angezeigt wird. Da jedes Captcha weiterhin 10 kostet (wird für immer unverändert bleiben) und alles andere zusätzliche Leistungen auf Wunsch sind.

Intern werden die Prioritäten ebenfalls seit heute morgen genutzt auch ohne zusätzlichen Verbrauch von Guthaben. Alle Captchas mit Mouse/Klick und Confirm erhalten automatisch kostenfrei den Wert 1 statt 0. Da Text Captchas normal auch vom Backup-System verarbeitet werden können aber jene Optionen definitiv nicht.

Man muss mal schauen ob man einen Warnhinweis bei JD2 beim nächsten Update noch integrieren kann, da sowieso bereits eine funktionierende Option "captchaperhour" fehlt um die Anzahl pro Stunde noch zu begrenzen.

Quote:
zu https:
für welchen Anwendungsfall ist das gedacht?
Der Datenverkehr zwischen JD und 9kw ist dann per SSL verschlüsselt. Nachteil ist das es eine leicht höhere Latenz entstehen kann. Vorteil erhöhte Sicherheit z.B. für den API Key. Man will dem User die Wahl lassen.

Quote:
Ich bekomme tatsächlich immer das Fenster für eine manuelle Eingabe angezeigt, und gleichzeitig wird das Captcha im Hintergrund an 9kw weitergeleitet...
Dann ist JD2 selbst daran schuld.

Quote:
Sprich wenn 9kw eine Antwort liefert, dann verschwindet das Fenster
Ich glaub das Fenster verschwindet auch bei Ablauf der eingestellten Zeit aber die Antwort von 9kw wird dann trotzdem angenommen. Workaround könnte vielleicht eine tote externe Methode sein, die einfach z.B. 150 Sekunden wartet aber nichts tut weil dann jedenfalls das Fenster definitiv nicht erscheint und JD nimmt immer die schnellste Antwort meines Wissens.

Quote:
Hier mal ein Log zu dem "Fenster poppt trotz 9kw auf":
25.04.13 17.38.48to25.04.13 17.40.23 jdlog://1366904462115/
Sorry aber das bringt mir nichts. Ich bin kein JD Supporter und habe darauf keinen Zugriff.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 25.04.2013 at 19:44.
Reply With Quote
  #71  
Old 25.04.2013, 20:04
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Ich glaub das Fenster verschwindet auch bei Ablauf der eingestellten Zeit aber die Antwort von 9kw wird dann trotzdem angenommen. Workaround könnte vielleicht eine tote externe Methode sein, die einfach z.B. 150 Sekunden wartet aber nichts tut weil dann jedenfalls das Fenster definitiv nicht erscheint und JD nimmt immer die schnellste Antwort meines Wissens.
hmm, ich weiß nicht wer's war, aber man hat mir mal erklärt, dass die Reihenfolge ist, nach der nach einer Lösungsmethode gesucht wird.
Wobei ich fast vermute, dass da nur am Anfang vor dem Start geschaut wird, in welchen Bereich ein Captcha fällt. Ich denke nicht dass diese Reihenfolge auch für die Abarbeitung gilt.
- schaue ob eine Methode da ist
- nutze den integrierten CES
- frage den Anwender

Entweder warst Du es oder PSP
Ich glaube nicht, dass im JD vorgesehen ist, dass nacheinander mehre Lösungswege abgearbeitet werden, also wenn z.B. die Methode nichts liefert, erst dann gehe automatisch zum CES
Das würde dann bedeuten, dass nur am Anfang geschaut wird, wer die Fähigkeit hat, ein Captcha zu lösen, und das wäre dann die tote Methode. Da die aber nie ein Ergebnis liefert wird das ganze vermutlich in einer Endlosschleife enden und es wird vermutlich nicht zum CES gesprungen.


Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Dann ist JD2 selbst daran schuld.
...
Sorry aber das bringt mir nichts. Ich bin kein JD Supporter und habe darauf keinen Zugriff.
ok, schade.
weißt Du ob der Jiaz oder der Coa hier auch mal reinschauen?
Ich habe das Präfix wohl angepasst auf "Entwickler Feedback benötigt", aber ob das hilft...
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #72  
Old 25.04.2013, 20:14
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Das würde dann bedeuten, dass nur am Anfang geschaut wird, wer die Fähigkeit hat, ein Captcha zu lösen, und das wäre dann die tote Methode. Da die aber nie ein Ergebnis liefert wird das ganze vermutlich in einer Endlosschleife enden und es wird vermutlich nicht zum CES gesprungen.
Nein die alten CES (extern) wurden alle gleichzeitig kontaktiert und zuvor normal die Reihenfolge wie von Dir beschrieben eingehalten ob es eine Methode, CES gibt bevor der Anwender gefragt wird. Der Anwender wurde auch gefragt wenn jegliche Rückmeldung ausgeblieben ist. Meines Wissens jedenfalls. Getestet hab ich es weniger. Dazu haben die CES (extern) meines Wissens einen festen Timeout von 150 Sekunden in JD2.

Inwieweit sich das in JD2 jetzt verändert hat, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht gibt es auch nur ein Bug oder eine (Vor-)Einstellung die sowas auslösen kann.

Quote:
weißt Du ob der Jiaz oder der Coa hier auch mal reinschauen?
Ich habe das Präfix wohl angepasst auf "Entwickler Feedback benötigt", aber ob das hilft...
Wie schon gesagt kann die Log auch einfach als Text (siehe Verzeichnis logs) gesendet bzw. eingesehen werden.

EDIT: Hab coalado erreicht und er hat eine zusätzliche Einstellung names CaptchaSettings.captchadialog9kwtimeout integriert. Einfach auf z.B. 300000 setzen für 300 Sekunden. (0=Deaktiviert) Zusätzlich gibt es noch die Einstellung Captchas pro Stunde zu begrenzen. Das Update ist auch bereits online und für JD2 verfügbar.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 26.04.2013 at 10:24.
Reply With Quote
  #73  
Old 28.06.2013, 02:51
jdmani jdmani is offline
JD Fan
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 73
Default

Hi! Hope is the right thread.

Is the captcha9kw.ini used by the plugin in JDownloader 2? What's the correct value for the property dobulecaptcha if I don't want a validation for confirm, one or zero?

; No double captchas to 9kw (localcheck) - 0/1 (Off/On) - MD5 check (last captcha)
doublecheck=1

Thanks in advance!
Reply With Quote
  #74  
Old 28.06.2013, 10:14
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by ninguno View Post
Is the captcha9kw.ini used by the plugin in JDownloader 2? What's the correct value for the property dobulecaptcha if I don't want a validation for confirm, one or zero?
Please use advanced settings in JDownloader 2, not the old extern plugin/method.

For JDownloader 2 set the timeout to 300, confirm=0, double=0
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #75  
Old 01.07.2013, 15:37
Senty
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke fuer den Link, das ist was tolles!
Reply With Quote
  #76  
Old 03.07.2013, 16:40
Gast4Ever
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe alles wie hier gemacht:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Leider erscheint beim jd2 stets das captchadialog für freakshare.

Was mach ich falsch?
Habe extra 300 punkte angesammelt und würde euern dienst in zukunft gerne nutzen.

Gruß Gast4Ever


jdlog://1372858501749/
Attached Images
File Type: png 9kw_settings.png (149.9 KB, 167 views)
Reply With Quote
  #77  
Old 03.07.2013, 16:45
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Gast4Ever View Post
Leider erscheint beim jd2 stets das captchadialog für freakshare.
Bitte CaptchaSettings.captchaexchangeservicesenabled anklicken, anderenfalls sind alle Captchadienste deaktiviert.

Quote:
jdlog://1372858501749/
Die "jdlog" können nur Supporter von JDownloader.org selbst anschauen, anderenfalls wäre der Logordner nötig.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #78  
Old 03.07.2013, 16:46
Gast4Ever
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Bitte CaptchaSettings.captchaexchangeservicesenabled anklicken, anderenfalls sind alle Captchadienste deaktiviert.
dANKE, dass war es!

Gruß Gas4Ever
Reply With Quote
  #79  
Old 12.08.2013, 10:05
invisibleman78 invisibleman78 is offline
JD VIP
 
Join Date: May 2009
Posts: 322
Question JD2 nutzt 9kw.eu nicht mehr

Seit wenigen Tagen nutzt JD2 den 9kw.eu-Captcha-Lösedienst nicht mehr. Egal was ich in den Einstellungen unter "Captcha9kwSettings" oder "CaptchaSettings" ein-/um-/ausschalte, ich erhalte immer eine Dialogbox für die Captchas. Nach Ablauf des Timeouts wird aber nicht der 9kw.eu-Dienst beansprucht, sondern die nächste Datei probiert. So bekomme ich z.B. über Nacht eine lange Liste von Einträgen die übersprungen wurden, weil das Captcha nicht gelöst werden konnte.

Welche Einstellungen muss ich prüfen/setzen, damit der 9kw.eu Dienst wieder genutzt wird?
("Wieder" deshalb, weil das bis vor ein paar Tage einwandfrei geklappt hat. Captcha-Credits habe ich auch genug. Wenn mir jemand sagen kann, welche Log's darüber Auskunft geben, kann ich dort gerne auch nachsehen.)
Reply With Quote
  #80  
Old 12.08.2013, 17:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

9kw Threads zusammengeführt...

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:29.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.