JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 30.08.2012, 16:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Ich kann auf die neuen Logs leider noch net zugreifen.
1.Die Limiterkennung ohne Captcha geht, indem ich deine IP und die Zeit des letzten Downloads auf dem Account speichere und das dann vergleiche.

2.Die zweite Einstellung sorgt dafür, dass freeuser (ohne Account) die Limitmeldung auch ohne eine unnötige Captchaeingabe bekommen.

Bekommst du bei "keine Slots verfügbar" wirklich KEINE Wartezeit (nichtmal 5-10 Minuten)?

GreeZ pspzockerscene

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 02.09.2012, 17:39
blacksun blacksun is offline
JD Legend

Hallo PSP,

zu der Limiterkennung bei Accounts:
also ich bin ganz begeistert von der Limit-Erkennung, und das auch noch ohne Captcha-Eingabe. Finde ich übrigens top dass Du das JD-intern regelst, also ohne Einbeziehung einer Abfrage beim Hoster. Das hat nämlich den Vorteil, dass der Hoster durch eine Codeänderung das Feature nicht kaputt machen kann. wie gesagt, Kompliment dafür.

Deute ich das richtig dass das mit der Limiterkennung sogar über einen JD-Neustart hinweg funktioniert? Sprich ich lade mit den ersten drei Accounts, dann starte ich den JD neu, und danach würde der JD immer noch wissen dass diese drei Account eine Wartezeit haben und er andere Accounts während dieser Wartezeit nutzen muss?

zu Einstellung 2:
- mir als Account-User bringt die Einstellung gar nichts??
- bin interessiert, wie funktioniert das bei Free-Usern ohne Account? Bzw. was geht da anders? Da musst Du doch auch nur den letzten Download und die IP mit der dieser Download erfolgte speichern und schon weiß der JD, ob er schon wieder darf oder ob er noch warten muss (inkl. auch wie lange er noch warten muss bis die 1 Stunde rum ist

Ach so, für den Zeitstempel, die Du speicherst, nutzt Du aber schon die Werte des Download-Endes, nicht die vom DL-Start, oder?

zu Punkt 3, keine Slots:
nein, am Verhalten des Plugins bei "keine Slots" hat sich definitiv nichts geändert. Der JD wartet nach einem solchen DL-Versuch überhaupt nicht und geht sofort zum nächsten File.
Das musst Du dringend einbauen da dieses Verhalten richtig Credits kostet. Der JD probiert unendlich oft die weiteren Links durch. Und nicht nur dass es richtig viele Credits kostet, diese sinnlosen Versuche sorgen sogar dafür dass das Plugin nach ca 8-12 Versuchen einen "Plugin-Fehler" meldet. Sprich so ist man doppelt gestraft, Credits vergeudet und auch noch das File in der DL-Liste nicht mehr ladbar --> Link muss erst wieder zurückgesetzt werden damit mit dem JD wieder ladbar (oder natürlich Neustart des JD) Auf jeden Fall muss man manuell eingreifen.

Hier ein Log an dem Du sehen solltest dass er nicht wartet:
jdlog://1346595150450

in diesem Log müsstest Du, wenn ich mich richtig erinnere, sehen können, wie er zunächst auch mehrere UL.net-Links probiert, dabei immer auf keinen Slot bzw. DL nicht möglich stößt, und nach einigen versuchen sogar auf Plugin-Error geht:
jdlog://1346597061551

gehe einfach mal die ul.net-Logs von hinten an durch.

Ach ja, ist wirklich nur eine dunkle Vermutung, aber kann es sein, dass das mit dem Plugin-Error daher kommt dass ein Account auch dann als "benutzt" gilt und ein Limit hat, wenn er einen DL-Versuch startet und dann aber keine Slots zur Verfügung stehen.
Musst Du mal ausprobieren. Wenn dem so ist, dann müsstest Du nicht nur einen Account mit einem Zeitstempel versehen wenn er tatsächlich einen DL getätigt hat, sondern auch wenn der Account auf ein "keine Slots" gestoßen ist.
Wobei erst einmal wichtig ist dass der JD auf jeden Fall eine Pause einlegt, sobald er das erste mal au "keine Slots" stößt.
Wie schon mehrmals geschrieben, ideal wäre es wenn man als Anwender die Wartezeit selbst als dritte Option im Plugin einstellen könnte, d.h. wie lange der JD mit dem nächsten File/Versuch bei "keine Slots" wartet. Als default würde ich 20 Minuten vorschlagen. Wem das nicht passt kann es dann nämlich auch jederzeit ändern auf 0 für keine Wartezeit oder für mehr, wenn einem Credits sehr wichtig sind.

//edit:
Nachtrag zum Thema Wartezeit bei "keine slots". Nur zur Sicherheit, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Stößt der JD bei einem File nach Eingabe des Captchas auf die Meldung "keine Slots", bekommt das betroffene File schon eine Wartezeit von genau 5 Minuten.
Das war glaube ich aber schon immer so im Plugin umgesetzt. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist wirklich dass er sofort zum nächsten File springt, dort auch wieder ein Captcha verbraucht, um auch dort wieder festzustellen, dass auch dieses File keinen Slots hat.
So setzt sich das von File zu File fort.
Wir brauchen aber eine Wartezeit, bevor er es beim nächsten File versucht.

BlackSun

Last edited by blacksun; 02.09.2012 at 23:17.
Reply With Quote
Old 02.09.2012, 23:10
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
1.Die Limiterkennung ohne Captcha geht, indem ich deine IP und die Zeit des letzten Downloads auf dem Account speichere und das dann vergleiche.
Dann verstehe ich nicht, warum der erste Account nur um eine um etwa 1 Minute kürzere Wartezeit hat wie der letzte, der erste den Download aber rund 20 Minuten vor dem letzten beendet hat. Habe hier 6 Accs und das war, als alle Accs zum ersten Mal nach dem Start der Downloads in JD2 temporär deaktiviert wurden. Später wurde die Differenz größer.

Weitere Ungereimtheiten:

In der Downloadliste wurde plötzlich eine Wartezeit von nur noch 25 Minuten angezeigt, während in den Einstellungen bei den Accs weiterhin alle mehr als 40 Minuten wartezeit hatten. Wie das? Die Wartezeit für den Download ohne Acc kann es nicht gewesen sein, denn ohne Acc wird doch erst heruntergeladen, wenn alle Accs das Limit erreicht haben. Deshalb müsste die Wartezeit ohne Acc eigentlich die längste sein, wenn ohne Acc tatsächlich ein Download durchgeführt wurde und hier wurde ein Download ohne Acc durchgeführt.

Als bei den Accs die erste Wartezeit abgelaufen war, bekamen alle 6 Accs beim DL-Versuch sofort wieder eine Wartezeit. Es scheint also immer noch so zu sein, dass unter Umständen 60 Minuten Wartezeit zu kurz sind. Siehe Die eine Stunde bei uploaded.to. Wie dort beschrieben waren es eher kleine Dateien, deren Download jeweils etwa 3 Minuten dauerte.
Reply With Quote
Old 05.09.2012, 15:16
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Oh gott jetzt bin ich verwirrt.
@blacksun
1.Yep Einstellung 2 funktioniert exakt so.
2.Das mit den Slots kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Entweder es geht um eine andere Fehlermeldung oder da ist irgendwas Plugin-Übergeordnetes kaputt.
Der Code zum Errorhandling sieht so aus:
Code:
            if (br.containsHTML("err\":\"Leider sind derzeit all unsere")) throw new PluginException(LinkStatus.ERROR_HOSTER_TEMPORARILY_UNAVAILABLE, "No free Downloadslots available", 5 * 60 * 1000l);
== WENN Browser "Leider sind derzeit all unsere" enthält DANN setze auf alle Links dieses Hosters eine Wartezeit von 5 Minuten mit der Fehlermeldung "No free Downloadslots available"!

@oEFLKQzikCqw
Wie gesagt das Ganze kann fehlerhaft sein und heute finde ich wohl auch keine Zeit dafür...

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 05.09.2012, 17:30
JD Legend

Quote:
Oh gott jetzt bin ich verwirrt.

== WENN Browser "Leider sind derzeit all unsere" enthält DANN setze auf alle Links dieses Hosters eine Wartezeit von 5 Minuten mit der Fehlermeldung "No free Downloadslots available"!
Genau das hatte ich ja geschrieben in meinem Edit, dass das betroffene File schon eine Wartezeit von knapp 5 Minuten bekommt.
ABER
Der JD hält nicht an, sondern macht beim nächsten File weiter. Sprich er setzt nicht alle Files auf eine Wartezeit.

Übrigens sind 5 Minuten schon etwas wenig, willst Du da nicht lieber 15 Minuten nehmen?
Dann entspannt sich auch die Lage in den Spitzenzeiten etwas.

BlackSun

Last edited by blacksun; 05.09.2012 at 17:33.
Reply With Quote
Old 05.09.2012, 17:41
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Bug bestätigt und das ist Plugin-Übergeordnet (also im Controller) und passiert nur, wenn man Accounts benutzt!
Ticket:

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 05.09.2012, 22:34
JD Legend

Quote:
Bug bestätigt und das ist Plugin-Übergeordnet (also im Controller) und passiert nur, wenn man Accounts benutzt!
also muss da der Jiaz ran, oder?
sagst Du ihm dann bitte Bescheid

warum kommst Du nicht an die Log-Files des JD2, das ist doch blöde?

hier das ganze als file:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Passwort siehe PM

BlackSun
Reply With Quote
Old 05.09.2012, 22:44
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Ja da muss Jiaz ran.
Für Logs vom JD2 haben wir ein Log Tool, das alle Supporter dafür bekommen und das will/wollte bei mir noch net so ganz, aber darum kümmere ich mich demnächst.

Ich denke dafür braucht man eh keinen Log und im Ticket habe ich genau beschrieben, wie man das Ganze relativ leicht nachstellen kann.

GreeZ pspzockerscene

P.S. Jiaz muss ich nicht bescheid sagen, er wird das schon sehen^^

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 06.09.2012, 11:10
JD Legend

Quote:
Ja da muss Jiaz ran.

Ich denke dafür braucht man eh keinen Log und im Ticket habe ich genau beschrieben, wie man das Ganze relativ leicht nachstellen kann.

P.S. Jiaz muss ich nicht bescheid sagen, er wird das schon sehen^^
Aus Neugierde, was meinst Du, woran liegt das?

Wie kann man denn das Problem nachstellen? Tritt das Problem nicht nur dann auf wenn eine "keine Slots"-Meldung kommt? Wie kann man denn das nachstellen, auch wenn keine Spitzenzeiten sind und der Hoster eben die Meldung nicht bringt?

Naja, wegen dem Bescheid sagen, ich dachte nur weil der Jiaz sich ja mehr um den Core kümmert und Du und noch andere eher um den Bereich Hoster- und Decrypter-Plugins. Dann schaut er hier vielleicht gar nicht rein.

BlackSun
Reply With Quote
Old 06.09.2012, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

das ist eine sache des cores. mehrere accounts werden noch net korrekt behandelt
Old 07.09.2012, 20:24
Tom42 Tom42 is offline
Super Loader

Wollte nur mal kurz anmerken, dass die Erkennung der "belegten" Accounts bei uploaded (die erste Plugin-Option) wunderbar funktioniert.
Hab heute rund 25 Dateien geladen und es wurde immer sofort der nächste Account benutzt, sodass ich tatsächlich nur ein Captcha pro Download eingeben musste. Gute Arbeit!
Reply With Quote
Old 08.09.2012, 03:55
JD Legend

Quote:
Originally Posted by Tom42 View Post
Wollte nur mal kurz anmerken, dass die Erkennung der "belegten" Accounts bei uploaded (die erste Plugin-Option) wunderbar funktioniert.
Hab heute rund 25 Dateien geladen und es wurde immer sofort der nächste Account benutzt, sodass ich tatsächlich nur ein Captcha pro Download eingeben musste. Gute Arbeit!
richtig, kann ich bestätigen. Plugin funktioniert 1a. Super Sache, bin begeistert, auch von dem wie es umgesetzt wurde.
jetzt sollte nur noch das Problem mit dem "No Slots" behoben werden. Das hat mich nämlich heute Abend auch wieder über 800 Credits gekostet.
Ist schon ärgerlich, dass das ein Problem vom Core ist, an dem die Core-Programmierer wie Jiaz arbeiten. Und so wie ich das sehe ist Jiaz nur Mo-Fr in den normalen Office-Zeiten tätig. Core-Programmierer sind ja dünn gesäht, machen wohl meist nur Jiaz und Coa.
Und zu guter letzt ist das Problem wohl auch nicht ganz trivial, hab Jiaz schon gefragt.

@PSP:
Hat das einen Grund, warum Du die Wartezeit bei "No Slots" auf 5 Minuten gesetzt hast? Willst Du das nicht etwas höher setzen oder eine Plugin-Option einbauen, dass man als Anwender das selbst einstellen kann?

BlackSun

Last edited by blacksun; 08.09.2012 at 04:00.
Reply With Quote
Old 08.09.2012, 19:19
Tom42 Tom42 is offline
Super Loader

@blacksun:
gegen zu viele verlustige Credits hilft momentan wohl nur, nur z.B. 10 Files zu aktivieren, nicht alle. über Nacht schaffe ich rund 10-15 Downloads bei SO. also aktiviere ich auch nur diese. bei UP bin ich noch vorsichtiger und aktiviere nur 5.

tagsüber lade ich ohne CBH. hab mir da 2 Batch-Dateien geschrieben mit denen ich das Plugin lösche oder wieder rein kopiere. je nachdem ob ich es benutzen will oder nicht. ist ein workaround. besser wäre eine JD-interne Funktion um Plugins die es unterstützen zu de-/aktivieren.
Reply With Quote
Old 08.09.2012, 20:57
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Wartezeit für "No slots" auf 15 Minuten erhöht, wobei es nix bringt, wenn du Accounts benutzt, siehe Jiaz's Antwort

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 09.09.2012, 14:32
JD Legend

Quote:
Wartezeit für "No slots" auf 15 Minuten erhöht, wobei es nix bringt, wenn du Accounts benutzt, siehe Jiaz's Antwort
ich weiß, aber dann ist das schon erledigt wenn Jiaz soweit ist.

BlackSun
Reply With Quote
Old 27.09.2012, 19:48
JD Legend

ich hol mal dieses Thema mal wieder nach oben und wollte fragen, wie die Pläne bezüglich des Problems aussehen?
Das Problem ist insofern sehr nervig da es keinen Workaround gibt.

BlackSun
Reply With Quote
Old 27.09.2012, 19:51
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Naja Plan ist, dass das auch per Account funktioniert, aber Coa und Jiaz sind gerade an anderen Sachen dran.
Kann noch lange dauern (nur meine Einschätzung).

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 29.09.2012, 12:40
JD Legend

Quote:
Naja Plan ist, dass das auch per Account funktioniert, aber Coa und Jiaz sind gerade an anderen Sachen dran.
Kann noch lange dauern (nur meine Einschätzung).
uff, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

ich bin jetzt davon ausgegangen dass es sich hier um Wochen handelt

Einen Workaround gibt's ja vermutlich nicht, oder?

BlackSun
Reply With Quote
Old 30.09.2012, 20:57
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Nope.
Wenn man coden kann isses vermutlich relativ leicht, das zu machen.
Hm mir fiele sogar gerade ein Workaround dafür ein, der wäre aber ziemlich bösealso codemässig^^

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules