JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 30.06.2012, 11:53
Renegate04
Guest

Default Probleme mit Cisco Router Reconect

Guten Tag @all

Wie die überschrift schon sagt habe ich seit kuzem die grösten Probleme mit meinem Cisco Router.

Ich bin über Quikline aus der Schweitz als ISP angeschlossen. Welche mir mit meinem altem Tompsn Modem keine Feste IP zugewisen haben, ich konte die IP einfach über eine bat ändern. Nach dem Wechsel auf ein WLAN Router der Marke Cisco NPC3925 habe ich nun die grösten Probleme die IP üerhaupt zu wechsel. Mein Abo bei Quikline blieb gleich von da aus also keine änderung. Jedoch habe ich hier im Forum als auch über Google rausgefunden das mir mein Router eine Statische IP verpasst. Wie ich Gelesen habe kann ich über ein wechsel des Router's MAC die IP ändern und das sollte auch mit Jdownloader gehen. Leider binn ich mit Skripten absolut nicht vertraut und habe auch kein Tool gefunden welches den wechsel bewirken kann. Weshalb ich mich an euch wende, filleicht kann mir jemand ein Skrit zuhalten oder ein Tool ich wäre um jede Hilfe Froh.

Danke Renegate04
Reply With Quote
Old 30.06.2012, 19:08
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)

Falsches Forum: verschoben --> Reconnect.
Greetz

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports

Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
Old 05.07.2012, 14:27
datroubler's Avatar
datroubler datroubler is offline
Black Hole

Das kannst du mit curl bewerkstelligen. Du musst aufzeichnen wie du die mac änderst und dann das modem neu starten.
Reply With Quote
Old 09.07.2012, 13:07
Renegate04
Guest

Ja das habe ich nun etliche male Versucht.
1: DerRouter von Cisco läst sich nicht bei JD auswälen. ( nicht in der Liste )
2: Auch wenn JD mit curl die richtige IP vom Router findet so komme ich nicht in die Konsolte welche über Localhost aufrufbar ist. Hier muss ich mich seperat bei Quikline auf ihrer HP anmelden.
3: Auf der HP von Quikline habe ich nur die möglichkeit das WLAN aus und an zu stellen und Firewall + upnp zu steuern ( an/aus )

Wäre es möglich eine Schritt für Schritt anleitung zu machen wie ich das Problem beheben oder Umgehen kann?

Danke schonmal für die Hilfe
Gruss Rene
Reply With Quote
Old 09.07.2012, 13:11
datroubler's Avatar
Black Hole

Ich glaub du verstehst nicht so recht was du machen sollst oder? Also Wlan an und aus bringt dir nix.
Du musst einen button finden in deinem Modem der die Verbindung neu herstellt. Als nächstes änderst du die Mac im Router. Beide Vorgänge musst du aufzeichnen in Firefox mit dem Plugin LiveHeader. Dann musst du die das Programm curl besorgen.
Eine Anleitung gibts hier:
dpaehl.blogspot.de/2010/06/tutorial-router-reconnect-mit-curl.html

Jetzt musst du die erstellte Batch noch mit einem Zähler austatten, so dass die Mac Adresse bei jedem Vorgang hochgezählt wird, du also immer eine andere Mac adresse bekommst.
Reply With Quote
Old 09.07.2012, 13:45
Renegate04
Guest

Ok der erste teil sollte kein problem darstellen das Knopferl hinten am Router weis was du meinst.
Beim MAC ändern siet es weniger gut aus. Wie Gesagt habe ich nicht die möglichkeit ein zugriff auf den Router zu machen da Quikline das teil von sich aus Gebrandmakt hatt und der Zugrif über eine Kastrierte Oberfläche auf ihrer HP zu Steuern ist. Ich kann auch kein Zugrif auf den Router nemen mit Localhost sondern nur über myquikline.com. Giebt es eine andere möglichkeit sonst wie die MAC zu wechseln?
Reply With Quote
Old 09.07.2012, 13:53
datroubler's Avatar
Black Hole

Quote:
Ok der erste teil sollte kein problem darstellen das Knopferl hinten am Router weis was du meinst.
Und wie willst du das aufzeichnen? Mit ner Kamera :D
Das muss Softwareseitig gehen.
Quote:
kann auch kein Zugrif auf den Router nemen mit Localhost sondern nur über myquikline.com
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das online gehen soll. Du musst ja auch die Einstellungen im Router ändern können wenn du nicht am Inet hängst. Gibt mal ipconfig -all in die konsole ein und schau mal welche IP dein router hat.

Last edited by datroubler; 09.07.2012 at 14:35.
Reply With Quote
Old 09.07.2012, 14:59
Renegate04
Guest

Also die IP vom Router habe ich ausfindig gemacht
Reply With Quote
Old 10.07.2012, 17:50
datroubler's Avatar
Black Hole

Dann gib die mal in deinen Browser ein. Was passiert dann?

Nein wie soll denn das gehen wir haben doch dein Modem und Router nicht. Hier steht ja auch was zu tun ist.

Last edited by Think3r; 14.07.2012 at 00:29. Reason: Doppelpost
Reply With Quote
Old 09.08.2012, 09:03
Renegate04
Guest

Ja hatte noch etwas Arbeit konnte dehalb nicht das Problem weiter führen.
Wenn ich die IP des Router in den Browser eingbe kommt das diese Adrese nicht gefunden werden kan. Gehe ich aber über die Adresse welche mir mein ISP gegeben hatt so gelange ich auf die Router Steuerung. Welche aber recht Dürftig ausfällt. Ich habe jrgendwo Gelesen das manche ISP die Router Brandmarken damit sie nur noch von einer vom ISP hergestelltn Meunu auf der HP des ISP Gesteuert und eingestellt werden können. Kann das jrgendwie umgangen werden oder kann ich jrgendwie trozdem so an mein Ziel gelangen?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules