Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw
Die Vorschläge finde ich gut. Leider lässt sich damit ein Problem nicht lösen: Die Fehlermeldungen, wie DL-Limit erreicht oder keie Freeslots verfügbar, bekommt man in der Regel erst nach dem Lösen des Captchas.
|
richtig, aber das Problem ist ja, dass der JD es mehrmals probiert und dass so Credits verschwendet werden.
In Spitzenzeiten haben ja viele Dateien "keine Freeslots" mehr. Habe ich 100 Links in der DL-Liste, dann probiert der JD unendlich durch, bis er wieder einen Link findet, der diesen Status nicht mehr hat.
Genau deshalb hatte ich ja geschrieben man soll das als Option zum Auswählen für den Anwender umsetzen. Ich als CBH-User würde dann die Option wählen "sobald JD auf ein File mit Status "kein Freeslot" trifft warte XX Minuten". Dann würde der JD solange keine weiteren Files probieren.
Andere Anwender, die selbst Captchas eingeben oder eine andere Methode ohne Creditproblem nutzen wählen die Option "nächsten Link versuchen", bei der sich der JD wie bisher verhält und unendlich oft Files probiert, bis er wieder eines findet das einen Freeslot hat.
Somit kann jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist, ob möglichst wenig Credits verschwenden oder möglichst schnell mit dem DL fertig sein.
Und ich hatte ja geschrieben dass der Anwender im Fall von "Warte XX Minuten" auch die Minutenzahl einstellen kann, die gewartet wird, so dass er auch hier entscheiden kann wie viele Captchas er opfert. Der eine nimmt 10 Minuten, ein anderer 30, ein anderer 60 Minuten.
Auch wenn ein Account das DL-Limit erreicht hat habe ich festgestellt, dass der JD diesen Status wohl nicht auswertet. Ich habe z.B. 15 Accounts in meiner Account-Liste und auch wenn die alle ein Limit haben muss ich mehr wie 16 Captchas lösen (1x15 pro Account + 1 Versuch ohne Account). Das zeigt mir dass JD einen Account mehr wie einmal probiert. Daher sollte ein Account sofort nachdem ein Limit festgestellt wurde auf eine Wartezeit von mind. 1 Std gesetzt werden, bevor der Account das nächste mal benutzt werden kann.
So habe ich zwar dann immer noch 15 Captcha-Credits ohne dass ein File startet, aber eben nicht mehr.
Der letzte Punkt sollte sogar ganz ohne sinnlose Captcha-Eingabe machbar sein. Wurde ein File mit einem Account fertig geladen wird der Account sofort für 1 Stunde gesperrt und das nächste File wird gleich mit einem anderen Account probiert.
Bisher probiert der JD auch das zweite File zunächst mit dem gleichen Account (mit Captcha-Eingabe) und nutzt erst dann den nächsten Account. Somit brauche ich also im allergünstigsten Fall mind. 2 Captchas pro File.