JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.12.2011, 19:43
elknipso
Guest
 
Posts: n/a
Question JDownloader verliert immer wieder alle Einstellungen

Hallo,

auf meinem System lief der JDownloader soweit seit Monaten einwandfrei, aber nun ist er schon zum dritten Mal hintereinander nach einem Windows Neustart wieder im Grundzustand. Also wie nach einer Neuinstallation, und er hat alle Einstellungen verloren, also alle Premium Accounts, alle Passwörter, usw. alles weg!

Und das jetzt schon wie gesagt das dritte Mal hintereinander. Dass das extrem nervig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

System ist ein Windows 7 64 Bit. Aktueller Service Pack und Updatestand. Lokaler Administrator Benutzer mit uneingeschränkten Rechten.

Last edited by Jiaz; 15.12.2011 at 16:08.
Reply With Quote
  #2  
Old 14.12.2011, 20:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,107
Default

Wo ist JDownloader "installiert"?
Leg den JD Installationsordner mal direkt auf C:\

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 14.12.2011, 20:59
elknipso
Guest
 
Posts: n/a
Default

Er liegt auf C:\ um genau zu sein unter C:\Program Files (x86)\JDownloader so wie er das bei der Installation vorgegeben hat.
Reply With Quote
  #4  
Old 14.12.2011, 21:04
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,107
Default

Mit C:\ meine ich direkt C:\
Kopier den Ordner mal da hin und starte JD von da.
Im Programme Verzeichnis kann es passieren, dass JD keine Schreibrechte bekommt auch wenn scheinbar alles richtig eingestellt ist.
Wenn das mit C nicht hinhaut kopier JD mal auf ne andere Partition, falls du noch eine hast.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 14.12.2011, 21:24
elknipso
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mh... werde ich mal testen. Wobei es ja eigentlich mit ausgeschalteter UAC und lokalem Admin-Konto keine Probleme geben sollte. Der Rechner ist auch ein ganz normaler Client, kein Mitglied einer Domäne oder ähnliches. Werde das mal testen. C:\ ist bei mir übrigens eine SSD, falls das irgendwelche Auswirkungen auf das Programm haben sollte.

Alternativ kann ich es dann auch mal auf D:\ probieren wenn es nicht funktionieren sollte.
Reply With Quote
  #6  
Old 14.12.2011, 21:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,107
Default

Jo teste du mal und berichte

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 15.12.2011, 00:01
mihawk90
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by elknipso View Post
System ist ein Windows 7 64 Bit. Aktueller Service Pack und Updatestand. Lokaler Administrator Benutzer mit uneingeschränkten Rechten.
Das stimmt so nicht.
Die Windows rechte vergabe ist mittlerweile (glücklicherweise) recht sehr an Unixoide Systeme angelehnt, selbst mit einem Administrator Account hast du keine vollen Adminrechte. Diese bekommst du nur via rechtsklick -> als administrator ausführen (ähnlich root unter unixoiden systemen)

Was ich jetzt leider nicht weiß, ist wo jD seine einstellungen speichert. Falls diese im Programmverzeichnis landen kann es sein dass du dadurch probleme kommst. In c:\Programme hat kein Account volle rechte (auch "Admin"), sofern das nich gesondert eingestellt wurde.
Sollte jD die Einstellungen im Programmverzeichnis ablegen, geh mal in den programmordner, dann rechtsklick auf jD-ordner, dort unter sicherheit, dort kannst du die rechte ändern. wenns mich jetz nich irrt müsstest du "Benutzer" und/oder "Administratoren" (oder wenn verfügbar "aktueller benutzer") bearbeiten und dort den schriebzugriff aktivieren, evtl auch einfach vollzugriff.

Kann aber leider die Einstellungen nich direkt für jD nachvollziehen da ich jD nur unter Mac nutze (win pc hat kein jD installiert)



Was mich allerdings stutzig macht ist, dass du sagst das ganze passiert nach einem WIndows neustart, soll das heißen dass es nach einem normalen jD restart noch da is? oder startet und beendet sich JD einfach nur immer mit dem System :D
Reply With Quote
  #8  
Old 15.12.2011, 09:50
elknipso
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja, nach einem normalen Neustart des JDownloader ist alles noch da. Erst nach einem Windows Neustart ist wieder alles bei null. Und es lief ja auch Monate mit exakt gleicher Konfiguration ohne Probleme.

Was Deine Ausführungen angeht, hat ein lokaler Administrator bei deaktivierter UAC sehr wohl volle Adminrechte. Zumindest reicht das schon seit Ewigkeiten um wirklich alles zu administrieren, installieren usw.
Die Option "Als Administrator ausführen..." musste ich bei mir am PC noch nie explizit für etwas benutzen, das erübrigt sich, wenn ich mich jetzt nicht irre, durch deaktivieren der UAC.
Reply With Quote
  #9  
Old 15.12.2011, 10:09
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Was Deine Ausführungen angeht, hat ein lokaler Administrator bei deaktivierter UAC sehr wohl volle Adminrechte.
nein, das stimmt nicht!
du kannst zwar sehr viel machen, aber eben nicht alles.
kannst ja mal danach googeln.
Reply With Quote
  #10  
Old 15.12.2011, 11:02
elknipso
Guest
 
Posts: n/a
Default

Stimmt, ich muss mich korrigieren, da unterscheidet Windows 7 tatsächlich. Wobei ich keine genauen Informationen dazu gefunden habe, was im Detail dann noch "volle Adminrechte" braucht.
Reply With Quote
  #11  
Old 15.12.2011, 15:37
mihawk90
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mich wundert es dass die Einstellungen nach einem JD Restart noch da sind.

Gibt da 2 Möglichkeiten, entweder JD legt nen Cache an via Java oder die JRE selbst verwaltet das...

Bei nem "normalen" Programm wäre es so dass die Einstellungen bei jedem Restart weg sind (da die Einstellungen mangels rechte nicht geschrieben werden können), deswegen wundert es mich dass es nur nach einem Windows Restart is.

Was du testen könntest wäre JD beenden, alle Java-Prozesse abschießen, dann Java bzw JD neustarten und mal schauen...

Ich kann mir irgendwie sonst keinen Reim drauf machen warum es nur nach nem Windows Restart sein sollte...

Achja, gab es denn erfolge nach rumkopieren/schieben von JD in andere Verzeichnisse bzw Partitionen? Falls nich dann liegt es höchst wahrscheinlich eh anw as anderem als den Rechten :D

Last edited by mihawk90; 15.12.2011 at 15:39.
Reply With Quote
  #12  
Old 15.12.2011, 19:08
elknipso
Guest
 
Posts: n/a
Default

Jetzt wirds interessant, heute war alles in Ordnung. In der Zwischenzeit nichts am System verändert. Werde ich beobachten.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:52.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.