JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 06.11.2013, 20:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Ok
Sonst noch irgendwelche Wünsche bzlg. save.tv?
Kleine Änderungen werde ich demnächst noch machen, aber dann ist es "fertig"

GreeZ psp
JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Old 08.11.2013, 09:06
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser

Default Statusmeldungen

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ok
Sonst noch irgendwelche Wünsche bzlg. save.tv?
Kleine Änderungen werde ich demnächst noch machen, aber dann ist es "fertig"

GreeZ psp
Hallo, wünschenswert wäre noch eine Auflistung der Statusmeldungen, die den Abbruch des Downloads bewirken und Tipps zur Behebung des Fehlers.
Ich habe srither immer den Download zurückgesetzt und neu gestartet. (Natürlich nach Behebung des offensichtlichen Mangels, z.B. Platz freimachen auf Festplatte.) Manchmal hat dies sofort geklappt, manchmal waren mehrere Versuche notwendig, teilweise ging es am anderen Tag wieder, manchmal aber lief der Download nach mehreren Tagen plötzlich wieder.

Noch eine Frage: In den letzten Tagen ging beim Start des Downloaders ein Fenster auf, in dem die Neuigkeiten erläutert wurden. Dieses Fenster war aber beim nächsten Start weg. Muss ich diese Erläuterungen beim ersten Mal gleich ausdrucken oder sind die Meldungen auch später irgendwo abrufbar?
Old 08.11.2013, 18:45
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hi mal wieder
1. Es gibt aktuell keine Liste möglicher Downloadfehler.
Es wäre in der Tat gut, eine zu haben, aber das sind Sachen, die erst gemacht werden sollten, sobald JD2 das BETA Stadium verlassen hat und sich erstmal nichts mehr daran ändert.
Bis dahin stehe ich dir gern Rede und Antwort zu deinen Fragen zu Downlaodfehlern.
Es wäre für mich natürlich auch interessant zu wissen, ob du bei der Benutzung des save.tv Plugins irgendwelche Fehler bekomsmt und falls ja, welche, denn nur so kann ich helfen, das zu verbessern

2. Die Infofenster tauchen nur 1x pro JDownloader installation bei der ersten Benutzung des Plugins auf - in dem Fall natürlich auich, wenn du es schon länger genutzt hast, da die Dialoge neu sind.
Grundsätzlich enthalten sie keine Informationen, die absolut wichtig für die Benutzung sind.
Ich habe trotzdem folgendes geändert:
-Dialoge leicht verständlicher gemacht
-In den save.tv Plugineinstellungen ist nun alles etwas ausführlicher erklärt - ich bitte um Feedback diesbezüglich

Falls du die Info fenster nochmal sehen möchtest, gehe in den JD Installationsordner und benenne den "cfg" Ordner ind "cfg1" um.
Starte dann JD, füge deinen save.tv Account hinzu und füge nen save.tv Link in JD ein
Bedenke, dass du, um deine alte Konfiguration wieder zu bekommen, einfach den nun neu erstellten "cfg" Ordner löschen musst und den alten wieder in "cfg" umbenennen musst

GreeZ pspzockerscene
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Old 09.11.2013, 19:17
JD Adviser

Hallo, ich schon wieder,
auf meiner Downloadseite steht seit einigen Tagen 1 Datei mit dem Status "Plugin veraltet"
Heute morgen habe ich die Sendungen von gestern (rechtsklick, link kopieren) bei STV geladen. Danach kam, wie schon seit einigen Tagen, bei allen Dateien die Statusmeldung "übersprungen, account fehlt, der downloadmanager meldete ich habe fertig und blieb stehen. Ich, wie immer, die Dateien markiert und zurückgesetzt und die Downloads neu gestartet. Danach kam wieder die Meldung account fehlt bei fast allen Dateien, in der Mitte der Downloadseite wurden komischerweise vier oder 5 Dateinen heruntergeladen.

Heute abend dasselbe Spielchen: Zurücksetzen, neu starten 2 Dateien werden geladen, 3 kommen mit dem Status übersprungen 2 folgende werden geladen usw.

Wenn sich der Downloader bis zum Ende durchgearbeitet hat, werde ich zurücksetzen und neu starten. Nach den Erfahrungen der letzten Tage schafft er es dann für einige, mehrere oder alle Dateien.

Eine Frage, wie reagiert der Downloader, wenn bei einer Datei die Schnittstelle noch nicht vorhanden ist. (wenn man markiert hat, nurAufnahmen mit angewandter Schnittstelle laden)

Kommt dann eine entsprechende Meldung beim Status?

Zu den Plugeinstellungen: Ich empfehle, zwischen dem Schlussstern eines Tags und dem Anfangsstern des nächsten ein | (gespaltener Längsstrich) einzufügen. Dises Zeichen erscheint dann auch im Dateinamen auf der Festplatte und sorgt für mehr Übersicht durch die Trennung der Tags
Old 09.11.2013, 19:20
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hi
1. Plugin veraltet sollte nicht vorkommen - davon bräuchte ich nen Log.
2. Das mit dem nicht benutzten Account wurde schonmal gemeldet und ich weiß nicht, wie es dazu kommt.
Du solltest JD entweder komplett neuinstallieren oder den cfg Ordner im Installationsverzeichnis umbenennen um zu sehen, ob das problem weiterhin besteht.
3. Bei aktivierter Einstellung kommt eine entsprechende Fehlermeldung, wenn eine Sendung nicht per Schnittliste verfügbar ist mit einer Wartezeit von 12 Stunden - denn es könnte ja sein, dass die Schnittliste dafür noch ergänzt wird.

GreeZ pspzockerscene
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Old 10.11.2013, 22:31
JD Adviser

1. Da es sich nur um eine Sendung handelt, braucht dem nicht mehr nachgegangen werden.
2. Heute das gleiche Spiel: Statusmeldung "übersprungen, account fehlt" Abbruch
Heute abend zurücksetzen, Neustart, er beginnt zu laden bei 4 Dateien, bricht hab, gleiche Statusmldung account fehlt. Ich habe den Downloader auf 2 max. Verbindungen und 4 gleichzeitige Downloads eingestellt.
Frage: Kann ich bei einer Neuinstallation drüber installieren ? Bleiben meine Einstellungen erhalten?
Old 11.11.2013, 12:36
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hi
Es gibt aktuell nen Fehler, der für falsche Fehlermeldungen sorgt.
Dieser Fehler sind Fehler einzelner Links.
Hier ein Ticket dazu:

Die Fehler haben (momentan) zu 99,99% nichts mit dem Account zu tun!

GreeZ psp
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Old 15.11.2013, 09:39
JD Adviser

Hallo,
leider habe ich immer noch Probleme mit der Fehlermeldung account fehlt. Die Aufnahmen von gestern hängen fast alle.
Inzwischen habe ich gemerkt, dass die Sendungen mit diesem Fehlerhinweis bereits beim Herunterladen daran erkannt werden können, dass auf der Downloadseite statt des Dateinamens nur eine Zahl (Telecast id?) mit dem Anhang mp 4 angezeigt wird, z.B. 7564141.mp4. Man kann also nicht einmal feststellen, um was für eine Sendung von wann es sich handelt.
Wie schon früher berichtet, ist der download seither nach ein- oder mehrmaligem Zurücksetzen (teilweise erst am nächsten Tag) gelaufen.
Vorgestern und gestern sind zum ersten Mal in größerem Umfang Downloads mit dem Hinweis fehlende Schnittlisten angefallen. Diese wurden problemlos nach Ablauf der 12-Stundenfrist geladen.
Du hast mir geraten, den Downloader neu zu installieren. Kann ich den über den bestehenden drüber installieren oder den bestehenden zuerst deinstallieren?
Die andere Frage ist, ob ich wieder die Beta-Version installieren soll oder die 0981-Version. Besten Dank für Deinen Rat
Old 15.11.2013, 14:49
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hi
Ich kann diese Probleme nur beheben, wenn du mir deinen Account zuschickst.
In jedem Fall bräuchte ich nochmal nen Log.
Die Links aus dem Account, den ich habe lassen sich allesamt problemlos laden...
Als Workaround für diesen Fehler kannst du die Nutzung der API aktivieren, aber das trägt natürlich nicht zur Fehlerbehebung bei!

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Da dieser Thread alt ist schließe ich ihn nun - bitte HIER fortfahren!
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:

Last edited by pspzockerscene; 15.11.2013 at 16:28.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules