JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.04.2022, 04:24
Loggi87 Loggi87 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Feb 2017
Posts: 7
Default Eventscripter - Filebot Aufruf klappt nicht mehr

Hallo,

ich habe seit langer Zeit jdownloader und Filebot auf meinem Synology NAS laufen.

Filebot wurde bisher immer per Script gestartet mit dem Eventscripter, doch seit dem Ablauf der Filebot Lizenz klappt das nicht mehr.
Hab die Lizenz erneuert aber er ruft offensichtlich Filebot nicht mehr nach dem Entpacken auf - wenn ich Filebot per Filebot Node starte läuft es problemlos.

Wie kann ich den Log auf der Synology per SSH eigentlich einsehen, komme zwar bis zu dem Ordner aber dann nicht weiter...

gruß

Edit: hier mal das Skript vom Eventscripter - aber das hab ich nicht angepackt sollte also stimmen.

Code:
[{"eventTrigger":"ON_ARCHIVE_EXTRACTED", "eventTriggerSettings":{}, "enabled":true, "name":"FileBot", "script":"var amcFile = \"/volume1/downloads/filebot.sh\";var path = archive.getFolder(); callAsync(function() {}, amcFile, path);", "id":4711}]

Last edited by Loggi87; 15.04.2022 at 04:27.
Reply With Quote
  #2  
Old 16.04.2022, 11:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Loggi87: Warum denkst du das Filebot nicht mehr aufgerufen wird? Immerhin hast du ja am Script nicht geändert. Hast du die bestehende Filebot Lizenz verlängert oder ist es eine neue Lizenz welche du evtl erst noch hinterlegen musst?

Ansonsten findest du im logs Unterordner je Session einen Logs Ordner und die Dateien darin kannst mit mit jedem Texteditor öffnen.
Um zu prüfen ob dein Script wirklich filebot aufruft, würde ich im Skript /volume1/downloads/filebot.sh einfach irgendwo ein Test einbauen, ala touch /tmp/filebotstarted oder so, damit du relativ einfach sehen kannst ob filebot von JDownloader gestartet wurde
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 16.04.2022, 23:13
Loggi87 Loggi87 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Feb 2017
Posts: 7
Default

Naja weil er mir die Folgen nachm entpackt nicht mehr umbenennt und verschiebt und da kein Log von FileBot erzeugt wird, vermute ich es wird nicht aufgerufen.
Neue Lizenz die ich auch per FilebotNode hinterlegt habe….

Gut das mit dem Log werd ich mal versuchen - SSH war bisher nicht so meins, ich probiers mal…
Reply With Quote
  #4  
Old 18.04.2022, 14:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Loggi87 View Post
Gut das mit dem Log werd ich mal versuchen - SSH war bisher nicht so meins, ich probiers mal…
Ich kann gerne ab morgen via Teamviewer helfen und wir prüfen das gemeinsam. Schreib mir einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 21.04.2022, 22:18
Loggi87 Loggi87 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Feb 2017
Posts: 7
Default

So heut nochmal dran gesetzt, die Logs von JDownloader gelesen aber nix zu finden.

Also das Skript manuelle gestartet und siehe da:

Code:
Micha@DS-NAS:/volume1/downloads$ ./filebot.sh.old.sh
./filebot.sh.old.sh: line 12: /var/packages/filebot/target/filebot.sh: No such file or directory
./filebot.sh.old.sh: line 14: /var/packages/filebot/target/filebot.sh: No such file or directory
also /var/packages/filebot/target/filebot.sh gegen filebot ersetzt weil ichs im Filebotforum gelesen hab und zack funktioniert es.

Aber komisch das es vorher ging - kann ja nur was mit dem letzten Filebot Update zu tun haben das der Aufruf nicht mehr ging.
Reply With Quote
  #6  
Old 22.04.2022, 11:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Loggi87: Danke für deine Zeit und Rückmeldung! Wahrscheinlich durch ein Update der Name des Skripts geändert worden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.