JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05.06.2020, 18:43
Mysticdragon Mysticdragon is offline
Modem User
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 2
Default [KEIN JD Problem] Multihoster - linksnappy - Funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich konnte vor paar Tagen noch ohne Probleme laden.
Bzw. gestern ging es noch problemlos.
Allerdings wollte ich heute darüber bei "ddownload" etwas laden aber JDownloader2 erkennt erst mal garnicht den Multihoster an und versucht über FreeAccount dort zu laden.

Das geht auch bei anderen FileHoster so.
Nur mit etwas Glück greift mal eine Datei die dann über linksnappy geladen wird.

Allerdings lädt JDownloader 2 meistens immer nur über den Free Account.
Ich weiß nicht was passiert ist, warum die Probleme aufgekommen sind.


Ich weiß jetzt nicht ob hier Richtig bin, ob es sich um ein Fehler handelt.
Danke.
Reply With Quote
  #2  
Old 05.06.2020, 18:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,921
Default

Hello/Hallo,
English:
You've reported a multihoster issue.
Please keep in mind that most of all times, these issues are caused by the multihoster and NOT by JDownloader.
You can simply verify this by following these simply steps:
1. Get the exact link that failed in JDownloader.
2. Open your browser, open the website of your multihoster and log-in, then try to download your URL through the website of your multihoster.
3. Now you should see an error message.
This would indicate that it is an issue which has nothing todo with JDownloader --> You'd have to contact the support of your multihoster and ask them for a bugfix.
If you are able to download the URL without any issues via browser over your multihoster but it keeps failing in JD, this would indicate a JDownloader issue.
Please only report such issues here when you've verified this before and think that the issue is caused by JDownloader!
Extra hint:
By default JDownloader will prefer the download over premium accounts.
If there are problems however, JD may fallback to free (without account) download mode.
You can prevent this by adding so called "account usage rules" for each host (e.g. "uploaded.net") you are using:
https://support.jdownloader.org/inde...ticle/View/29/
Do NOT add rules for the multihost itself, always only for the original host (e.g. "uploaded.net") you want to download from!
By adding an account usage rule, you can prevent JD from ever trying the free download mode and force JD to always try using your premium accounts.
However, if the multihosters you are using are unreliable, this won't really help.
If you continue to have issues with one- or multiple file-hosters supported by your multihoster, please contact the support of your multihoster.
If you've read this text and think it could still be a JDownloader issue or if you want us to check which error-messaage the multihost really returned, please post your log-ID here and we'll look into it and see if we can find more details.
---
Deutsch / German:
Du hast Probleme beim Download über einen Multihoster gehabt und diese hier gemeldet.
Bitte bedenke, dass solche Probleme in den meisten Fällen vom Multihoster ausgehen und es sich nicht um JD Bugs handelt.
Du kannst das einfach überprüfen, indem du diese Schritte ausführst:
1. Suche den Link raus mit dem du in JDownloader Probleme hattest.
2. Öffne deinen Browser, öffne die Webseite des Multihosters den du auch in JD verwendet hattest und logge dich ein.
Versuche dann, deinen Downloadlink über die Webseite des Multihosters herunterzuladen.
3. In den meisten Fällen solltest du jetzt auch im Browser eine Fehlermeldung sehen.
Ist das der Fall, ist dein Problem kein JD Problem sondern liegt am Multihoster --> Du musst dich an deren Support wenden un um einen Bugfix bitten.
Funktioniert der Download hingegen im Browser über den Multihoster, aber nicht in JDownloader könnte es sich um ein JDownloader Problem handeln.
Bitte melde solche Probleme in Zukunft nur bei uns, wenn du diese Prüfung vorher vorgenommen hast und dir sicher bist, dass das Problem nicht an deinem Multihoster(-Account) liegt sondern an JDownloader.
Tipp:
JDownloader lädt zwar standardmäßig bevorzugt über premium Accounts, aber bei Problemen kann es passieren, dass er auf den Download ohne Accounts zurückfällt.
Um das zu verhindern kann man über sog. "Account Verwendungsregeln" den Download ohne Account für einzelne Hoster deaktivieren.
Lege eine Regel für jeden Hoster an, den du per Multihoster bzw. ausschließlich im Premium Modus verwenden möchtest also z.B. "uploaded.net".
Erstelle keine Regeln für Multihoster selbst sondern nur für richtige Hoster z.B. "uploaded.net"! Regeln für Multihoster haben keinen Effekt.
Bitte bedenke: Falls die Multihoster, die du benutzt unzuverlässig funktionieren wird das Erstellen einer Account Verwendungsregel auf keinen Fall magischerweise deine Probleme beseitigen!
Solltest du dauerhaft Probleme mit einzelnen von deinem Multihoster unterstützten Hostern haben, kontaktiere bitte den Support des Multihosters!
Falls du nach dem Durchlesen dieses Textes trotzdem der Meinung bist, es könnte sich um ein JD Problem handeln oder falls du den genauen Grund wissen möchtest warum deine Downloads nicht gestartet sind, poste deine Log-ID in diesen Thread und wir können dir ggf. die exakte Fehlermeldung des Multihosters zeigen.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 05.06.2020 at 19:30. Reason: Textbaustein aktualisiert
Reply With Quote
  #3  
Old 05.06.2020, 19:44
Mysticdragon Mysticdragon is offline
Modem User
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 2
Default

Am Multihoster "linksnappy" liegt es nicht da ich direkt über der Seite laden kann.
Das Problem liegt direkt bei Jdownloader 2 der lädt direkt stur über Free Accounts.

Und die Regeln werden schlichtweg Ignoriert!

Die Probleme bestehen nur bei ddownload, Nitroflare.
Bei Rapidgator funktioniert es ohne Probleme.
Andere Hoster hab ich noch nicht benötigt.


Ich denke wenn da niemand eine Lösung weiß.
Werde ich morgen wenn ich alles was nicht geht abgespeichert habe dann JDownloader deinstallieren und eine Neuinstallation vornehmen, dann sollte es wieder gehen.
Reply With Quote
  #4  
Old 05.06.2020, 19:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,921
Default

Quote:
Originally Posted by Mysticdragon View Post
Am Multihoster "linksnappy" liegt es nicht da ich direkt über der Seite laden kann.
Das Problem liegt direkt bei Jdownloader 2 der lädt direkt stur über Free Accounts.

Und die Regeln werden schlichtweg Ignoriert!
Das kann nicht sein dann hast du die Regeln entweder deaktiviert oder falsch angelegt.
Das du zB eine Regel FÜR linksnappy.com angelegt --> FALSCH oder eine Regel FÜR den Hoster von dem du per Linksnappy laden willst also zB FÜR ddownload.com --> Richtig
Bitte poste einen Screenshot deiner angelegten Regeln (wenn diese geöffnet sind, sodass man sehen kann, was sie tun).

Quote:
Originally Posted by Mysticdragon View Post
Die Probleme bestehen nur bei ddownload, Nitroflare.
Bei Rapidgator funktioniert es ohne Probleme.
Andere Hoster hab ich noch nicht benötigt.


Ich denke wenn da niemand eine Lösung weiß.
Werde ich morgen wenn ich alles was nicht geht abgespeichert habe dann JDownloader deinstallieren und eine Neuinstallation vornehmen, dann sollte es wieder gehen.
Nein das wird nichts bringen.

Wie in meinem Text auch erwähnt solltest du ggf. einen Log posten dann können wir dir genau sagen, was warum passiert.

Ob das heute noch klappt ist unklar - wir sind ab Montag wieder da

Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 05.06.2020, 19:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Mysticdragon View Post
Das Problem liegt direkt bei Jdownloader 2 der lädt direkt stur über Free Accounts.

Werde ich morgen wenn ich alles was nicht geht abgespeichert habe dann JDownloader deinstallieren und eine Neuinstallation vornehmen, dann sollte es wieder gehen.
Webseite ist Webseite. JDownloader nutzt eine API von Linksnappy. Diese kann Fehler haben. Diese kann die Hoster als nicht unterstützt melden. usw. Eine Neuinstallation bringt da rein gar nichts. Wir nutzen lediglich die API und wenn die sagt XY wird unterstützt, dann versucht JDownloader das. Fehlt diese Info, dann wird XY NICHT über Linksnappy versucht. Gleiches gilt für Fehler, wenn XY über Linksnappy nen Fehler wirft, dann wieder dieser Hoster temporär deaktiviert und JDownloader versucht die nächste Möglichkeit
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 05.06.2020, 19:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Anhand eines Debug Logs (siehe Log Link) oder Nutzername/Passwort und BspLinks an support@jdownloader.org können wir das gerne genauer prüfen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 12.06.2020, 07:32
archer archer is offline
JD Beta
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 54
Default

Kontakte mal den Chat bei Linksnappy. In der Vergangenheit haben die mir immer helfen können.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:12.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.