JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.01.2011, 20:10
jowee
Guest
 
Posts: n/a
Default Linkliste auf anderem PC vorbereiten

Hallo,

ich habe jDownloader auf zwei PC installiert. Einer der beiden hat eine wesentlich schnellere Verbindung (S-PC), der andere ist mein Arbeits-PC (A-PC).

Ich habe nun versucht, auf dem A-PC Linklisten zu erstellen, diese zu speichern und auf dem S-PC zu öffnen, um sie dort dann nacheinander aus der Linksammlung in die Downloads zu bringen.

Leider hat das nicht funktioniert. Bei mir war es so, dass ich die Pakete erst auf dem A-PC zum Download habe bringen müssen. Dann waren diese auf dem S-PC nach dem "Container öffnen" im Reiter "Linksammlung" zu finden.

Die Pakete hingegen, die auf dem A-PC in der Linksammlung standen, wurden schlicht vergessen, also nicht übertragen.

Ist das ein Bug???

Meine Version ist -xmas - 0.9.580

Danke
jowee
Reply With Quote
  #2  
Old 15.01.2011, 03:52
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sorry, verstehe ich nicht. Bitte nochmal etwas verständlicher.

Am einfachsten geht doch die Übertragung, wenn du im ersten PC aus allen Paketen im Downloadfenster eine einzige DLC erstellst und diese dann auf den zweiten PC überträgst und mit dem dortigen JD lädst.
Reply With Quote
  #3  
Old 15.01.2011, 08:04
drbits's Avatar
drbits drbits is offline
JD English Support (inactive)
 
Join Date: Sep 2009
Location: Physically in Los Angeles, CA, USA
Posts: 4,434
Default

Es ist wahrscheinlich am besten eine einfache Textdatei mit URLs erstellen zum Download (auf A-PC), kopieren Sie die Datei auf S-PC und kopieren (Ctrll+C) auf den Link aus einem Editor auf S-PC.



It is probably best to create a plain text file of URLs to download (on A-PC), copy the file to S-PC, and then Copy (Ctrl+C) the links from an editor on S-PC.
__________________
Please, in each Forum, Read the Rules!.Helpful Links. Read before posting.
Reply With Quote
  #4  
Old 15.01.2011, 10:02
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das gehört so. Der Linksammler ist zum sammeln da und dann zum übertragen ins Dpwnloadfenster.
Übernimm die Pakete einfach und lösche sie anschließend.

@Blutegel
Beim DLC ist das Problem das Links nur so rauskommen wie sie reinkommen d.h. Hast beispielsweise Linkssave in den Sammeler getan bekommst du in dem DLC wieder Linksave. Und müsstest Captchas wieder eingeben.
Reply With Quote
  #5  
Old 15.01.2011, 12:45
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Es wird unterschieden zwischen Linksammler-Liste als Container speichern und Downloadliste als Container speichern.
__________________
Zitat Jiaz: "bist du stable oder nightly?"

-------------------------------------------

Besucht meinen Entwicklerblog: mike-bonn.de
Reply With Quote
  #6  
Old 15.01.2011, 17:15
jowee
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo und Danke für die raschen Antworten.

Soweit ich Eure Antworten verstehe, kann man also nur Pakete, die bereits in den Tab Downloads "Verschoben" wurden, per "speichern" und auf dem anderen PC per "Container öffnen" übertragen?

Und dort landen sie also in "Linksammlung".

Das ist für mich zwar nicht so recht verständlich, aber wenn's denn so ist, kann ich wohl nix machen. Denn eigentlich wollte ich ja gerade die "in Vorbereitung" befindlichen Pakete "rüberschieben" und auf dem S-PC dann starten.

Der Vorschlag mit der Linkliste (drbits) scheidet aus, weil ich in den Paketen auch den Kommentar, das Archivpasswort etc. vorbereite.


@vivalostioz: Ich habe noch keine Option gefunden, nur die Linksammlerliste zu speichern (und sie woanders zu öffnen). Ich habe nur "Datei-Speichern" und da "Linkliste". Habe ich was übersehen?

Danke
jowee
Reply With Quote
  #7  
Old 15.01.2011, 17:53
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by jowee View Post
Hallo und Danke für die raschen Antworten.

Soweit ich Eure Antworten verstehe, kann man also nur Pakete, die bereits in den Tab Downloads "Verschoben" wurden, per "speichern" und auf dem anderen PC per "Container öffnen" übertragen?

Und dort landen sie also in "Linksammlung".

Das ist für mich zwar nicht so recht verständlich, aber wenn's denn so ist, kann ich wohl nix machen. Denn eigentlich wollte ich ja gerade die "in Vorbereitung" befindlichen Pakete "rüberschieben" und auf dem S-PC dann starten.

Der Vorschlag mit der Linkliste (drbits) scheidet aus, weil ich in den Paketen auch den Kommentar, das Archivpasswort etc. vorbereite.
Naja du musst ja nur dann beim PC A den überflüssigen Pakete löschen und bei PC S. Das ist finde ich nun wirklich ein minimaler Aufwand. Und der Linksammler ist ja nur dafür da Links vorübergehend zusammeln und zu Verpacken und nicht ein Download Archive.
Quote:
@vivalostioz: Ich habe noch keine Option gefunden, nur die Linksammlerliste zu speichern (und sie woanders zu öffnen). Ich habe nur "Datei-Speichern" und da "Linkliste". Habe ich was übersehen?

Danke
jowee
Jo das verstehe ich auch nicht ganz, ich hab es auch versucht wenn man den Linkgrabber offen hat und dann auf Linkliste speichern, aber auch da speichert er nur die Downloadliste. Oder meint er DLC?:confused:
Reply With Quote
  #8  
Old 16.01.2011, 11:02
jowee
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Xavyer:
Natürlich ist das keine "ultraschlimme" Sache. Aber das wäre es auch nicht, wenn's keine PC's gäbe. Man könnte auch ohne Leben, keine Frage!

Die Frage ist doch eher: Warum bietet ein Programm eine sinnvolle Funktion nicht an und sollte das nicht evtl. in die Entwicklung einfliessen?

So, wie es jetzt ist muss ich, nach dem Zusammenstellen der Linkliste in Paketen:
- das Paket deaktivieren (sonst beginnt gleicht der Download beim "Continue with selected Packages")
- die Pakete mittels "Continue" in den Download-Reiter bringen

Nach Export und Import dann nochmals mittels "Continue in den Download-Reiter" bringen.

Das geht auf einem lokalen Gerät ganz gut, via VNC auf einem entfernten Rechner ist es ziemlich zäh (und eigentlich überflüssig), denn wo ist das Thema, die aktuellen Einträge der Linkliste ebenfalls exportieren zu können?

Die Programmbestandteile dafür sind ja alle schon da ...

jowee
Reply With Quote
  #9  
Old 16.01.2011, 11:37
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by jowee View Post
@Xavyer:
Die Frage ist doch eher: Warum bietet ein Programm eine sinnvolle Funktion nicht an und sollte das nicht evtl. in die Entwicklung einfliessen?
1. Es wurde nicht gewünscht
2. Es wurde gewünscht und abgelehnt
3. Es wurde gewünscht und angenommen aber bisher hat es noch niemand Programmiert weil relativ wenig Programmierer an dem Projekt arbeiten

Zu 1 wenn du die Suche im Forum&Bugtracker benutzt hast und nichts gefunden hast kannst du ja einen Thread im Wunschforum öffnen
Zu 2 entweder hinnehmen oder den Thread nochmal pushen mit einer guten Begründung und hoffen
Zu 3 da hilft nur warten oder selber etwas machen.
Reply With Quote
  #10  
Old 16.01.2011, 15:09
jowee
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe es mal als Wunsch eingestellt. Mal sehen.

Danke & Grüße
jowee
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:26.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.