JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.09.2015, 05:24
4-Real
Guest
 
Posts: n/a
Default Download während IPTV ziemlich langsam.

Guten Tag.
Erstmal hoffe ich die Frage wurde noch nicht gestellt, bin auch erst neu hier und hab gleich direkt eine Frage..hat zwar nicht ganz genau nur was mt JDownloader zu tun, kommt aber in der Situation natürlich genau so vor.

Bin momentan am verzweifeln, wieso meine Downloadgeschwindigkeit total hinterher hängt wenn ich IP TV / Receiver anmache.

Fritz!Box 7490
Telekom Entertain 16000 IP Anschluss

Mein Problem besteht darin, dass wenn ich Meinen Receiver anhabe und Fernsehen schaue, die Downloadgeschwindigkeit nur noch bei knapp 850 bis Maximal 900 KB liegt. Ich verstehe natürlich das Entertain auch definitiv was benötigt um das Fernsehen zu streamen aber ich kann nicht verstehen warum ich das Problem komischerweise nicht bei dem Telekomeigenen Speedport 724V Hatte. Dort konnte ich trotz Laufenden Receiver mit mindestens 1,2 MB Runterladen, seitedem ich die Fritzbox habe sind es knappe 400 KB downrate weniger..

Ich komme auch leider noch gar nicht klar auf die Prioritäten, wie man sie benutzt bzw wie ich sie überhaupt einstellen müsste..
Weil IPTV steht nirgends bei Prioritäten mit bei...
Reply With Quote
  #2  
Old 11.09.2015, 10:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

IPTV regelt dein Anbieter, da kannst du nichts ändern. Da wird schon Anbieterseitig das QOS gemacht, ansonsten würde dein TV Erlebnis nicht schön
Mit wieviel hat sich deine Fritzbox am DSL synchronisiert.
Meine Ideen:
1.) geringerer Sync Speed als 16k
2.) HD Kanal? (braucht mehr Bandbreite)
3.) Telekom hat an den Bandbreiten der IPTV geschraubt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 11.09.2015, 22:49
4-Real
Guest
 
Posts: n/a
Default

aber das komische ist halt, das es von ein auf den anderen Tag war. als ich meinen Speedport hatte war das total in ordnung, nur kommt mir jetzt vor das die FritzBox einfach wohl von anfang an IP TV Bevorzugt ohne das man es wirklich beeinflussen kann.
Als mein Speedport dran war konnte ich immer mit 1.2 MB runterladen auch während IPTV lief. da musste ich nichts ändern, der hat immer wohl den Download bevorzugt.
Habe auch schon sämtliche Prioritäten versucht, ohne Erfolg..
Habe meinen Receiver über LAN Port 1 angeschlossen und ihm versucht eine Niedrige Priorität zu geben, was aber nicht funktionierte.
Auch umgekehrt habe ich es versucht, also meinem Laptop eine hohe Priorität zu geben. Klappte leider auch nicht.
es kommen knapp 14 Mbit an.
Reply With Quote
  #4  
Old 12.09.2015, 20:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Also 14Mbit.
Wieviel Datenrate zeigt Fritzbox denn an das dein IPTV verwendet? Da gibts so nen Bandbreiten-Graphen. An den Prioritäten kannst du nichts ändern, IPTV wird seitens des DSL Anbieters QOS.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 15.09.2015, 12:57
4-Real
Guest
 
Posts: n/a
Default

ja manchmal steht dort auch 14,6 aber denke das macht jetzt den braten dann auch nicht mehr fett.
nach langem testen bin ich leider immer noch nicht weiter..
erst sobald mein receiver aus ist fängt der download mit kompletter rate die die Fritzbox anzeigt zu laden.
Ja die FritzBox zeigt meine IPTV Bandbreite an.
Sie schwankt bei SD immer so zwischen 3 und 4,5 MBit.
Kann es einfach sein das Telekom die QoS für IP TV höher gesetzt hat?
komischerweise ist halt das Problem bei meinem Speedport nie gewesen..
Der hat scheinbar von selber alles komplett passend aufgeteilt, scheinbar genau so viel wie Das IP TV gerade wirklich benötigt. Den Rest hat der Speedport ordentlich auf meinen Download aufgeteilt.
Reply With Quote
  #6  
Old 15.09.2015, 13:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Ich denke eher das Telekom evtl die Bandbreite für den IPTV erhöht hat. Am QOS (Telekom Seitig) liegt es nicht.
Versuche mal speedtest.t-online.de
Mit mit und ohne TV
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:32.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.