JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 02.10.2018, 12:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich bin gerade am testen des Updates der Erweiterung welche hoffentlich ein wenig *Entspannung* in die Captcha-Thematik bringt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #42  
Old 05.10.2018, 16:56
Edmund Stoiber
Guest
 
Posts: n/a
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Laut nutzern mag es helfen die Android MyJDownloader App zu nutzen oder den Private/Incognito Modus des Browser. Nicht vergessen der Erweiterung die Funktion im Private/Incognito Modus zu erlauben
Danke für den Tip. Mit der Android-App funktionieren (nun wieder) die SO-Captchas (und alle anderen) schnell und zügig.

Last edited by Edmund Stoiber; 05.10.2018 at 16:58.
  #43  
Old 05.10.2018, 17:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke für die Rückmeldung! Wir sind noch an weiteren Umbauten der Erweiterung welche dann evtl auch weitere *Abhilfe* bringen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #44  
Old 07.10.2018, 11:39
AZ689 AZ689 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Aug 2018
Posts: 14
Default

Die Erweiterung wird denke ich nicht viel bringen, da das Problem schon bei den Seiten selbst liegt. Per Browser versuche ich grad vergeblich was bei SO herunterzuladen. Da kommt eine Captcha-Serie nach der anderen und jedes gelöste Captcha wird dann wieder für ungültig erklärt.
  #45  
Old 07.10.2018, 17:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Dann ist es das bekannte Problem Nummer 2 von hier, https://board.jdownloader.org/showpo...4&postcount=34
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #46  
Old 02.06.2019, 17:16
svolaf svolaf is offline
DSL User
 
Join Date: Jun 2015
Posts: 35
Default

Hallo zusammen,
ich sehe gerade, dass hier noch ein Benutzer Feedback benötigt wird, dass möchte ich hiermit nachhreichen.
Seit einem halben Jahr funktioniert das händische Lösen von Captchas auf SO, UL usw. nicht mehr so nervenaufreibend wie davor.
Ich hatte damals ab und zu mal mitgezält, und bin auf ca. 300 Mausklicks gekommen, bis ein Captcha gelöst war.
Heute benötige ich im Mittel ca. 20 bis 30 Klicks bis Google es akzeptiert. Ärgerlich ist es immer noch, wenn man definitiv das Captcha richtig gelöst hat und Google trotzdem sagt:"Nö, falsch", aber das tritt heute nur ca. zwei bis dreimal hintereinander bei einer Captcha-Abfrage auf.
Ob es jetzt an Google liegt, dass es heute besser läuft, oder ob Jiaz/die JD-Entwickler etwas gedreht haben, kann ich nicht beurteilen, aber trotzdem Danke dafür:-)
  #47  
Old 03.06.2019, 10:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke für die Rückmeldung! Es gab keinerlei Änderungen seitens JDownloader/Erweiterung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #48  
Old 03.06.2019, 20:38
loaderr loaderr is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by svolaf View Post
Ob es jetzt an Google liegt, dass es heute besser läuft, oder ob Jiaz/die JD-Entwickler etwas gedreht haben, kann ich nicht beurteilen, aber trotzdem
Du vergisst den Dritten, der einen Einfluss auf die Catchas hat: Die Sharehoster-Anbieter.

Mach meinen Erfahrungen scheinen diese die "Schwere" der Catchas maßgeblich beeinflussen zu können. Diese scheinen das sowohl zeitabhängig als auch dateiabhängig zu gestalten.

Wenn die Sharehoster es übertreiben mit der Schwere eines Captchas dann kann immer noch ein "unlösbares Captcha" herauskommen. Das passiert insbesondere zu Stoßzeiten am Abend zwischen 19-23 Uhr. In solchen Fällen darf man nicht verbissen versuchen das Catcha zu lösen - egal wie man sich anstrengt das wird nicht klappen. In solchen Fällen einfach die Datei zurückstellen.

Quote:
Originally Posted by svolaf View Post
Ärgerlich ist es immer noch, wenn man definitiv das Captcha richtig gelöst hat und Google trotzdem sagt:"Nö, falsch"
Ich denke hier handelt es sich eigentlich um eine "Falschmeldung". Die Captchas muss man sich eher wie ein Spiel vorstellen, in dem man einen Spielstand/Score durch das richtige Lösen "hochspielt". Den zu überbietenden "Highscore" setzt dabei der Sharehoster fest.
Wenn dieser Wert sehr hoch ist, dann kann man ihn mit einem einzigen "Captcha-Level" gar nicht schaffen, egal wie genau man war. Am Ende des "Levels" kommt dann immer die Meldung dass die Lösung nicht korrekt war - was aber gar nicht stimmt, man hat nur den vorgegebenen Score noch nicht überschritten und muss halt noch Level 2 und vielleicht noch Level 3 absolvieren.
  #49  
Old 04.06.2019, 01:04
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by loaderr View Post
Du vergisst den Dritten, der einen Einfluss auf die Catchas hat: Die Sharehoster-Anbieter.
Der Seitenbetreiber hat keinen wirklichen Einfluss darauf sondern nur Google. Hatte dazu bereits dort etwas geschrieben.

Quote:
Originally Posted by loaderr View Post
Mach meinen Erfahrungen scheinen diese die "Schwere" der Catchas maßgeblich beeinflussen zu können. Diese scheinen das sowohl zeitabhängig als auch dateiabhängig zu gestalten.
Google stuft die Captchas automatisch bei einer gut besuchten Seite schwerer ein. Dies gilt auch für einzelne Unterseiten.

Quote:
Originally Posted by loaderr View Post
Wenn die Sharehoster es übertreiben mit der Schwere eines Captchas dann kann immer noch ein "unlösbares Captcha" herauskommen.
Bei tatsächlich unlösbaren Captchas ist eine Pause sinnvoll. Sonst sollte man das Captcha so lösen wie es Google vermutlich möchte und nicht wie man es selbst für sinnvoll halten würde.

Quote:
Originally Posted by loaderr View Post
Das passiert insbesondere zu Stoßzeiten am Abend zwischen 19-23 Uhr.
Google wird sicherlich neben der exakten Unterseite auch die Uhrzeit und andere Faktoren berücksichtigen.

Quote:
Originally Posted by loaderr View Post
Den zu überbietenden "Highscore" setzt dabei der Sharehoster fest.
Der Sharehoster hat nur die Codes von Google eingebunden. Alles andere wird von Google festgelegt nach bestimmten Faktoren. Nur Google kennt die exakten Faktoren.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.06.2019 at 18:16.
  #50  
Old 04.06.2019, 10:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@thecoder2012: Diese Diskussion hab ich schon lange aufgegeben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #51  
Old 04.06.2019, 17:43
loaderr loaderr is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Der Seitenbetreiber hat keinen wirklichen Einfluss darauf sondern nur Google.
Falsch. Der Seitenbetreiber hat in den Google-Einstellungen die Möglichkeit über die Option "Security Preference" den Schieber beliebig zwischen "Easiest for Users" und "Most Secure" zu verschieben. Damit kann er somit die Schwere der Catchas anzupassen.

Das ist schön zu sehen in einem Screenshot in der recaptcha Dokumentation:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Last edited by loaderr; 04.06.2019 at 18:08.
  #52  
Old 04.06.2019, 17:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by loaderr View Post
Falsch. Der Seitenbetreiber hat in den Google-Einstellungen die Möglichkeit über die Option "Security Preference" den Schieber beliebig zwischen "Easiest for Users" und "Most Secure" zu verschieben. Damit kann er somit die Schwere der Catchas anzupassen.

Das ist schön zu sehen in einem Screenshot in der recaptcha Dokumentation:
**External links are only visible to Support Staff**...
Dast ist schon korrekt. Nur ist das nicht direkt 1:1 abzubilden bzgl was dann wirklich am Kunden zu sehen ist. Du kannst auf *Easiest for Users* stellen und wenn Google der Meinung ist, das da gerade ein Angriff/Spam/Seltsames läuft, dann sieht man auch dort schwere Captchas
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #53  
Old 06.06.2019, 15:00
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo,

ich habe wie alle hier das Problem mit den nervigen ReCaptchas. Einen Tipp kann ich erst mal beisteuern: Jeder Benutzer bekommt bei ReCaptcha erst mal einen "Score", anhand dessen ReCaptcha entscheidet, welcher Schwierigkeitsgrad zum Einsatz kommt.
Ein wichtiger Faktor bei diesem Score ist der verwendete Browser. Google bevorzugt (nicht überraschend) Chrome und Chromium. Nutzer des Firefox, womöglich noch mit aktiviertem Adblocker, werden hingegen gerne mit unlösbaren Captchas gequält ("Please try again.").

Da ich gerade die Diskussion über die Ländersperren bei ZippyShare verfolge - könnte es sein, dass man bei SO auch besser wegkommt, wenn man nicht mit einer deutschen IP-Adresse unterwegs ist? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Beste Grüße

DAC324
  #54  
Old 10.06.2019, 11:41
barkle barkle is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 34
Default

Ja und sofort wieder verworfen.

SO lässt es nicht zu, jedenfalls als Free-User, mehr als einen Stream pro IP zu haben. Soweit ich weiss, teilst du die "öffentliche" IP des Proxy/VPN mit anderen Usern. Und wenn diese IP bei SO schon verwendet wird hast du Pech
  #55  
Old 10.06.2019, 13:24
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Da ich gerade die Diskussion über die Ländersperren bei ZippyShare verfolge - könnte es sein, dass man bei SO auch besser wegkommt, wenn man nicht mit einer deutschen IP-Adresse unterwegs ist? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Also ich konnte nur zwischen DE, FR und CA testen aber sah da keinen Unterschied. Bei ZippyShare ist dagegen DE/FR/GB blockiert meines Wissens.

Dazu ist das Captcha (RCv2) und dessen (akzeptierte) Lösung nur von Google abhängig. Wenn Google ein Gerät nicht eindeutig erkennt, dann wird sowieso ein neuer (Teil-)Score vergeben. Siehe auch folgende Themen dazu Captcha-Verarsche von Share Online im Freemode, Warum sind Recaptchas über die Erweiterung so schwer zu lösen?, Was tun gegen ReCaptche-Loops?, reCaptcha Stopped Working, [International] 9kw.eu - Deine CaptchaTrader-Alternative

Quote:
Originally Posted by barkle View Post
Ja und sofort wieder verworfen.
SO lässt es nicht zu, jedenfalls als Free-User, mehr als einen Stream pro IP zu haben. Soweit ich weiss, teilst du die "öffentliche" IP des Proxy/VPN mit anderen Usern. Und wenn diese IP bei SO schon verwendet wird hast du Pech
Stimmt schon aber JDownloader hat ja keine Begrenzung bei der Nutzung von weiteren Verbindungen wie Proxies.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 21.06.2019 at 19:11.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:19.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.