JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.09.2016, 18:18
vengeance_2012 vengeance_2012 is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 69
Default Pakete markieren

Ich habe mal ein Video gemacht und es verständlicher zu machen was mein Problem ist, wenn ich mehrere Ordner markieren möchte.
ht tps://vimeo.com/184707864

Last edited by vengeance_2012; 30.09.2016 at 01:00. Reason: Pakete/Dateien zu Ordner umbenannt
Reply With Quote
  #2  
Old 28.09.2016, 18:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Gibts Untertitel? Um zu erläutern was genau das Problem ist ?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 28.09.2016, 18:36
vengeance_2012 vengeance_2012 is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 69
Default

Ich kann nicht wie in JD1 einfach von unten nach oben Ordner markieren.
Dafür muss ich erst die letzte Ordner anwählen und von unten nach oben ziehen
oder
die erste Ordner anwählen und von oben nach unten ziehen.
Wenn eine Ordner in der Mitte angewählt ist, kann man entweder nur die untere Seite dieser Ordner oder die obere Seite auswählen, nie alles. Dann müsste ich erst wieder die letzte/erste Ordner auswählen um alle Ordner auswählen zu können.

Last edited by vengeance_2012; 29.09.2016 at 00:30. Reason: Dateien zu Ordner umbenannt
Reply With Quote
  #4  
Old 28.09.2016, 18:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Welches OS hast du?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 28.09.2016, 20:41
vengeance_2012 vengeance_2012 is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 69
Default

Windows 10 Pro 64 bit
Reply With Quote
  #6  
Old 28.09.2016, 23:36
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Also hier (Win7x64) geht das, vorausgesetzt man benutzt Strg statt Umsch beim zweiten Teil.
Reply With Quote
  #7  
Old 29.09.2016, 00:32
vengeance_2012 vengeance_2012 is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 69
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Also hier (Win7x64) geht das, vorausgesetzt man benutzt Strg statt Umsch beim zweiten Teil.
Hi, danke für den Hinweis. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Ordner und nicht Dateien oder Pakete. Leider kannst du das Video nicht sehen. Ich habe meine Texte dahingehend korrigiert.
Reply With Quote
  #8  
Old 29.09.2016, 00:40
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Wo möchtest du denn im JD Ordner markieren und was genau geht da nicht? Wobei, JD kennt doch Ordner nur als Download- und Entpackziel.

Was das Video angeht, dessen URL bekommt man, wenn wirklich will, hier auch so ins Forum, dass die nicht vor normalen Usern verborgen wird, z. B. in dem man das Protokoll weglässt, wenn der Domainname nicht mit www. beginnt oder innerhalb der URL BBCodes verwendet: htt[B][/B]p://example.com/

Davon abgesehen ist eine ausführliche Problembeschreibung, eventuell mit Screenshots, vorzuziehen. Ein Video ist in den seltensten Fällen wirklich nötig.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 29.09.2016 at 04:27.
Reply With Quote
  #9  
Old 29.09.2016, 11:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Mittlerweile habe ich verstanden was du meinst
STRG+A solange das Problem noch nicht behoben wurde

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 12.10.2016, 21:49
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by vengeance_2012 View Post
Hi, danke für den Hinweis. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Ordner und nicht Dateien oder Pakete. Leider kannst du das Video nicht sehen. Ich habe meine Texte dahingehend korrigiert.
Dein Video zeigt aber, dass es sich, wie von mir vermutet, eben doch um Pakete handelt.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mittlerweile habe ich verstanden was du meinst
STRG+A solange das Problem noch nicht behoben wurde

Das markiert aber alles in der Liste, was nicht in jedem Fall gewünscht ist.

Darüber hinaus sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Die Mehrfachauswahl funktioniert anderswo auch nicht ohne das Drücken zusätzlicher Tasten, wenn man die Auswahl ergänzen will. Wenn du/ihr aber Ideen zur Verbesserung des aktuellen Verhalten bei der Mehrfachauswahl habt, nur zu.
Reply With Quote
  #11  
Old 13.10.2016, 11:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Es geht ihm um das *Ziehen*-> Markieren von mehreren Paketen.
Selektiere ein einzelnes Paket in der Mitte. Dann *ziehe* von oben und von unten.
Normalerweise sollte er beim *Ziehen* dann von Anfang/Ende bis zur Mausposition selektieren, was er aber aufgrund des Bugs nicht macht. Ist ein Fehler im Selektionshandler der Table
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 13.10.2016, 18:29
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Also hier funktioniert das, wobei beim Ziehen beim Klick auf die Startposition die Selektion des bisher selektierten Paketes bzw. Link aufgehoben wird. Das Problem kann ich nur dann nachvollziehen, wenn ich beim Ziehen zusätzlich Umsch drücke. Umsch ist aber im Gegensatz zu Strg für die Erweiterung der Auswahl ungeeignet bzw. nicht üblich. Darüber hinaus muss man bei der Mehrfachselektion eines zusammenhängenden Bereiches mit Umsch Umsch nur beim Setzen der Ende-Markierung benutzen.

Ach ja, die Auswahl im Explorer (und nicht nur dort) funktioniert mit Umsch exakt genauso wie im JD, wenn man davon absieht, dass Markieren durch Ziehen nur im JD funktioniert. Dafür kann man im JD allerdings keinen Rahmen um die zu markierenden Elemente ziehen.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 13.10.2016 at 18:45.
Reply With Quote
  #13  
Old 07.11.2016, 16:57
vengeance_2012 vengeance_2012 is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 69
Default

Ist ja gut, dass es bei dir funktioniert. Bei mir funktioniert es halt nicht. Und mit STRG oder Umschalt klappt da gar nix. Ich habe einige Sachen eingestellt damit JD2 so aussieht wie JD1. Anleitung habe ich hier im Board bekommen. Liegt es vl. daran?

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Davon abgesehen ist eine ausführliche Problembeschreibung, eventuell mit Screenshots, vorzuziehen. Ein Video ist in den seltensten Fällen wirklich nötig.
Ach mit einem Screenshot hättest du genau verstanden was ich möchte wenn nur ein paar Dateien/Pakete/Ordner markiert sind? Ich glaube nicht. Video ist super dazu

Last edited by vengeance_2012; 07.11.2016 at 17:01. Reason: Änderung
Reply With Quote
  #14  
Old 07.11.2016, 17:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Nein, das gezeigte Problem existiert immer Ich kam einfach noch nicht dazu :(
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 07.11.2016, 19:16
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by vengeance_2012 View Post
Ist ja gut, dass es bei dir funktioniert. Bei mir funktioniert es halt nicht. Und mit STRG oder Umschalt klappt da gar nix. Ich habe einige Sachen eingestellt damit JD2 so aussieht wie JD1. Anleitung habe ich hier im Board bekommen. Liegt es vl. daran?
Keine Ahnung. Eigentlich sollte die Markierung des Links/Paket in der Mitte aufgehoben werden, wenn du einen anderen Link/Paket anklickst um mit der Markierung durch ziehen zu beginnen. Hier tut das. Ebenso die Mehrfachauswahl mit Umsch (ohne Ziehen) und Strg (Auswahl erweitern mit und ohne Ziehen)

Allerdings habe ich es öfters, dass ich bei Drag & Drop ungewollt mehrere Links oder Pakete markiere und sich diese Markierung gelegentlich nur schwierig wieder aufheben lässt. Der Versuch, die Markierung aufzuheben, sieht dann wie dein Markierungsversuch im Video aus. Möglicherweise gibts da einen Zusammenhang.

Ich wünschte mir da öfters, dass das Markieren per Ziehen abschaltbar oder besser ein zusätzlicher Druck auf eine Taste beim Ziehen nötig ist.


Quote:
Originally Posted by vengeance_2012 View Post
Ach mit einem Screenshot hättest du genau verstanden was ich möchte wenn nur ein paar Dateien/Pakete/Ordner markiert sind? Ich glaube nicht. Video ist super dazu
Ein Video ist im konkreten Fall sicher hilfreicher als ein Screenshot. Ich bleibe aber dabei, dass Screenshots und Videos die Problembeschreibung bei Bedarf nur ergänzen und nicht ersetzen sollen.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Nein, das gezeigte Problem existiert immer
Hier bei mir anscheinend aber nicht.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 07.11.2016 at 19:19.
Reply With Quote
  #16  
Old 08.11.2016, 11:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@oEFLKQzikCqw:
bei dir klappt folgendes?
-irgendwo mitte in der Liste was selektieren
-danach von unten(außerhalb der liste) kommend eine selektion ziehen

Ist: Ankerpunkt der Selektion ist weiterhin die vorher gesetzte Selektion mitten in der Liste.

Soll: Von unten bis zur aktuellen Mausposition sollte selektiert sein
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 08.11.2016, 11:51
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Das funktioniert bei mir auch nicht. Da passiert das, was du unter Ist aufführst.
Reply With Quote
  #18  
Old 08.11.2016, 12:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Genau und das ist der Fehler Zumindest ist es der Fehler den ich beheben werde und den ich so aus dem OP vernommen habe
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:14.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.