JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 18.05.2009, 20:04
DonkeyShot
Guest
 
Posts: n/a
Default Ein paar Vorschläge für 0.5.547 Beta

hi,
erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit an der neuen Version, wird echt immer professioneller und immer DAU-tauglicher. Die ersten Tests, Einstellungen und Downloads verliefen bei mir durchweg positiv und wie von der alten Version gewohnt (OS: WinXP)

folgende Vorschläge zur Verbesserung hätte ich jedoch:
1.)
Beim TrayIcon das BallonTip ähnliche Fenster mit den Statistiken (Wenn man mit der Maus über das Icon im Tray geht) abstellbar machen!

Grund: In WinXP verdeckt das aufpoppende Feld oft das JDownloader-Icon und/oder andere Tray Icons (Nervfaktor: 10)
Hinweis: Ich habe die Funktion "Tooltip anzeigen" bei den Einstellungen vom JDLightTrayIcon an- und abgestellt. Trotzdem ändert sich nichts!

2.)
Unbedingt wieder die "Nach diesem Download anhalten" - Funktion einbauen (also das austrudeln der Downloads möglich machen)

Nun noch drei Bugs die mir aufgefallen sind:
1.)
Der automatische Reconnect "Reconnect erlauben/verbieten" ist nach JEDEM Neustart von JDownloader DEAKTIVERT, trotz klicken auf "Einstellungen speichern" (was eigentlich ja nicht nötig sein sollte) FATAL!
Ein Log kann ich euch nicht geben, es erscheint kein Eintrag! (Ja ich habe das Loging auf ALL gestellt)

2.)
Es gibt unter WinXP einen Grafikfehler in der Oberfläche "Windows Style"
Der Gesamtfortschrittsbalken ist hier eigentlich auf 0 (keine Downloads in der Queue) und trotzdem sieht er immer gleich verkrüppelt aus:

Ich nutze den ganz normalen WinXP Stil mit dem Silber Farbschema.

3.)
Bei der Log-Funktion sind im Dropdown nicht alle Möglichkeiten (z.B "OFF) vorhanden, unter Einstellungen --> Logging jedoch schon. Ist das so gewollt, oder ein Bug?

ansonsten weiter so Leute, ihr leistet wirklich tolle Arbeit!
MfG

Last edited by DonkeyShot; 19.05.2009 at 01:01.
  #2  
Old 18.05.2009, 20:19
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Zu 1): Wesentlich einfacher wäre es, das TrayIcon ein Stück nach oben zu verschieben. Außerdem sollte das meines Wissens nach bereits gefixed sein. Woher ich das weiß?
Folgender Thread, der eigentlich extra für dein Feedback erstellt wurde. http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=1766
Zu 2): Es gibt jetzt eine Stopmarke, die Du über Rechtsklick erreichen kannst. Steht auch alles schon in besagtem Thread drin. >_>
Zu den Bugs: Sollten eigentlich auch gefixed sein, lad Dir mal die Beta nochmal. Auch, wenn die Versionsnummer gleich ist.
Greetz
  #3  
Old 20.05.2009, 15:02
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Hi Leute
Es wurde eine neue BETA released (0.5.572).
Ladet sie euch HIER runter und postet jeden Bug den ihr findet hier!
Bitte nicht vergessen die JD Versionsnummer,Beispiellinks und Log beim Bugreport mit anzugeben!

MfG pspzockerscene
------------------------------
Hi guys
We released a new BETA (0.5.572).
Download it HERE and post every bug you find HERE.
Please don't forget to add exemple links, a log and of course your jd version to your bugreports!

GreeZ pspzockerscene

Last edited by pspzockerscene; 20.05.2009 at 15:18.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:22.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.