|
|||
|
|||
ardmediathek Audiodeskription, obwohl abgewählt
Hallo, bei der ardmediathek wird manchmal eine Version mit Audiodeskription runtergeladen, obwohl ich ohne Hörfassung auswähle und prefer audiodeskription in den plugin-Einstellungen abgewählt ist. Z. b. bei folgendem Link: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Gibt es noch weitere Einstellungen, wo festgelegt werden kann, dass grundsätzlich immer ohne Audiodeskription runtergeladen wird? |
|
||||
|
||||
Könntest du mir bitte nen Screenshot der Plugineinstellungen geben, damit ich den Vorgang mit den identischen Einstellungen nachstellen kann?
|
|||
|
|||
Klaro. Hab ein screenshot der Einstellungen beigefügt.
|
|
||||
|
||||
Fixed.
Bitte auf das nächste CORE-Update warten! Please wait for the next CORE-Update! Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
|
||||
|
||||
CORE-Updates have been released!
All announced bugfixes and features are live! Please update your JDownloader and report any issues you find asap. If this thread gets marked as "[Solved]" by our forum staff you can still post in it and we will read- and reply to it! CORE-Updates wurden released! Alle angekündigten Bugfixes/Features sind nun verfügbar! Bitte JDownloader updaten und eventuelle Bugs schnellstmöglich an uns melden. Falls dieser Thread vom Team als "[Erledigt]" markiert wird, kannst du weiterhin darin antworten und wir lesen/beantworten auch solche Threads! -psp-
|
|||
|
|||
Bei manchen Links wird nun eine andere Sprachversion heruntergeladen. Bei folgendem Link zb wird die OV in Schwedisch statt Deutsch geladen, obwohl ich die Originalversion nicht ausgewählt habe: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Wie kann ich einstellen, dass nur deutsche Versionen ausgewählt werden? Bei dem plugin von arte.tv ist das zb gut gelöst, da hier immer ausgewählt werden kann, welche Sprache bevorzugt werden soll. |
|
||||
|
||||
Sers,
dass es mehrere Audiotracks in der ARDMediathek gibt, ist mir neu. Dies war auch noch nicht im Plugin eingebaut. Da das Plugin sehr historisch gewachsen ist, werde ich (zunächst) nur eine "Liste bevorzugter Sprach-Prioritäten" einbauen. Du kannst dann z.B. "de, original" eingeben und bekommst s wennmöglich die deutschen Version, ansonsten wie hier verfügbar die "original". Zur Überbrückung habe ich deutsch hardcoded, der Rest kommt später die Woche. Die Änderungen gelten nur für neue Elemente als sofern du bereits welche in der Liste hast bei denen "versehentlich" eine andere Audioversion genommen wurde, musst du diese löschen- und den Quelllink neu hinzufügen. Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 29.07.2024 at 12:25. |
|
|||
|
|||
Danke, funktioniert. Nun wird die Deutsche Version geladen.
Bei Inhalten die nicht in Deutschland produziert wurden, gibt es oft eine Deutsche und eine OV, also Originalversion in der Sprache, wo der Film/die Serie/Doku etc. produziert wurde. Wenn bei den Videos die Abkürzung OV dabei steht, dann kann beim Abspielen des Videos die Audiosprache zwischen Deutsch und OV ausgewählt werden. Insofern wäre nur eine Implementierung notwendig, wo Deutsch oder OV ausgewählt werden kann. Das Videos mit mehreren Audiosprachen als Deutsch oder OV verfügbar sind, habe ich bisher noch nicht gesehen. |
|
||||
|
||||
@kalk28: könntest evtl weitere Beispiellinks geben? Damit wir die Änderung weiter testen/evtl optimieren können?
|
||||
|
||||
Deutsch und OV sind bereits mit dem nächsten Update auswählbar bzw. sollte es mal andere Sprachen geben, wären die dann auch bereits auswählbar.
Einfach aufs Update warten und reinschauen unter Einstellungen -> Plugins -> ardmediathek.de
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Umsetzung. Funktioniert einwandfrei.
|
|
||||
|
||||
@kalk28: Danke für die Rückmeldung!
|
|