JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.05.2018, 19:10
Sephi86
Guest
 
Posts: n/a
Default YouTube / FFmpeg Plugin

Hallo,

habe gestern schon im englischen Support ein wenig gelesen trotzdem besteht das Problem weiterhin. Bis gestern mittag konnte ich problemlos YouTube Video Links in den JD einfügen, nach dem gestrigen Update stand nach ende des Downloads "Plugin veraltet" mit dem heutigen Update geht nun gar nichts mehr. Wenn ich einen Download starten will kommt nun "Übersprungen FFmpeg fehlt"

Sehe leider auch nirgends wie ich das selbst beheben kann :/

Wäre schön wenn sich das nochmal jemand angucken könnte

Grüße Sephi
Reply With Quote
  #2  
Old 16.05.2018, 19:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,238
Default

Wahrscheinlich WindowsXP oder Vista, nehme ich an?

Es gab gestern ein Update von ffmpeg, welches leider nicht mehr mit diesen alten OS kompatibel ist.
Lösung: von hier eine ältere Version laden und probieren
ffmpeg.zeranoe.com/builds/win32/static/
zb ffmpeg-3.2-win32-static.zip
Und dann im JDownloader im tools/Windows/ffmpeg im Unterordner die ffmpeg.exe und ffprobe.exe ersetzen.
Alternativ ffmpeg wo anders installieren und dann in den Einstellungen-Profieinstellungen-nach ffmpeg und ffprobe suchen und den vollen Pfad zu den exe angeben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 16.05.2018, 20:35
Sephi86
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die schnelle Antwort! Ja ist eine ältere Kiste. Habs mal ersetzt, er lädt auch wieder aber beim konvertieren steht leider trotzdem Plugin veraltet. Trotzdem vielen dank für den schnellen support.
Reply With Quote
  #4  
Old 17.05.2018, 11:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,238
Default

Versuch mal die Version hier
rwijnsma.home.xs4all.nl/files/ffmpeg/ffmpeg-N-86763-g341f012-win32-static_legacy.7z
Habe Feedback bekommen das diese Version unter XP noch geht
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 17.05.2018, 16:19
Die_Elfin Die_Elfin is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jun 2010
Posts: 24
Default

Huhu,
bei mir exakt das Gleiche (mit XP).
Habe nun das Teil runtergeladen und entpackt. Und nun? Ich habe alle 3 enthaltenen Dateien immer wieder angeklickt, aber es kommt nur für ca. 100ms eine schwarze DOS-Box. Keine Ahnung ob da was zum lesen ist, das Fenster ist so schnell weg, so schnell kann kein Mensch gucken...
Schade.
Im Ordner N:\Programme\JDownloader\tools\Windows habe ich keinen ffmpeg-Ordner und keine ffmpeg-Dateien. Soll ich den ordner anlegen und die Dateien dort reinschieben?
Youtube-Videos kann ich nun nicht runterladen. Total ärgerlich. Hätte ich nur vorher diese dämlichen Updates ausgestellt. Nun kann ich sicher nicht mehr auf eine alte Version zurück :(
Warum bringt man Updates raus, die etwas verschlechtern?
Schade schade... :(

Lieben Gruß

EDIT: Ja jetzt geht es. Ich hatte im JDownloader-Ordner noch einen mit gleichem Namen. Ich glaube da ging damals beim Update von 1 auf 2 etwas schief. Jedenfalls war dort nun der ffmpeg-Ordner. Dort reingeschoben und zack gehen die Youtube-Videos wieder. Ich habe nun den Haken rausgemacht bei den auto Updates. Hoffentlich funktioniert das auch. Mit dem alten System ist das sicher besser so. Besten Dank für alles! Weiter so!

Last edited by Die_Elfin; 17.05.2018 at 16:42.
Reply With Quote
  #6  
Old 17.05.2018, 16:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,238
Default

die 3 exe in tools/windows/ffmpeg/i386 oder x64 (je nach 32/64bit) kopieren
Das Update verschlechtert nicht, sondern hat eine neue ffmpeg Version eingespielt welche eben leider nicht mehr unter Windows XP läuft. Leider nutzten halt immer mehr Streams neuere Features welche eben eine neuere ffmpeg Version benötigen.

Alternativ kannst du die 3 Exe an einen beliebigen Ort legen und in Einstellungen-Profieinstellungen-nach ffmpeg und ffprobe suchen und dort den vollen Pfad zur Exe angeben. zb c:\\test\\ffmpeg.exe (ja der doppelte \ ist gewollt!)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 17.05.2018, 16:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,238
Default

Quote:
Originally Posted by Die_Elfin View Post
Hätte ich nur vorher diese dämlichen Updates ausgestellt. Nun kann ich sicher nicht mehr auf eine alte Version zurück :(
Die Updates sind nicht dämlich, aber leider kann man nicht *ewig* veraltete/nicht mehr unterstütze OS *mitschleifen*. Einfach eine ältere ffmpeg version nutzen und es funktioniert nach wie vor.

Ich verstehe nicht warum man noch ein OS einsetzt welches über 10 Jahre alt ist und keine Updates mehr erhält. Für ältere Hardware/VMs kann man ohne Probleme auch Alternativen nutzen
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 17.05.2018 at 16:30.
Reply With Quote
  #8  
Old 17.05.2018, 16:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,238
Default

Quote:
Originally Posted by Die_Elfin View Post
EDIT: Ja jetzt geht es. Ich hatte im JDownloader-Ordner noch einen mit gleichem Namen. Ich glaube da ging damals beim Update von 1 auf 2 etwas schief. Jedenfalls war dort nun der ffmpeg-Ordner. Dort reingeschoben und zack gehen die Youtube-Videos wieder. Ich habe nun den Haken rausgemacht bei den auto Updates. Hoffentlich funktioniert das auch. Mit dem alten System ist das sicher besser so. Besten Dank für alles! Weiter so!
Danke fürs Feedback und Sorry falls meine Antwort *nicht wohlwollend* klang. Aber kann halt persönlich die Gründe für XP einfach nicht nachvollziehen und dann *ärgert* es micht das dann gleich alles schlecht gemacht wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 17.05.2018, 16:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,238
Default

Quote:
Originally Posted by Die_Elfin View Post
Ich habe nun den Haken rausgemacht bei den auto Updates.
Das solltest du nicht, denn was dann meist daraus resultiert sind Fehlersuche/meldungen und Support für etwas was bereits schon behoben wurde. Lege die ffmpeg.exe und ffprobe.exe einfach in einem eigenen Ordner ab und richte die Profieinstellung entsprechend aus, dann werden diese von zukünftigen Updates auch nicht verändert. Ein deaktiviertes Auto-Update sorgt primär für mehr Frust bei denen die dir helfen wollen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 17.05.2018, 20:12
Sephi86
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sauber! Habs vorhin getestet und geht wunderbar

1a vielen dank nochmal fürs nachharken.


Grüße Sephi
Reply With Quote
  #11  
Old 18.05.2018, 10:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,238
Default

Danke fürs Feedback und Sorry für die Unannehmlichkeiten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 21.05.2018, 02:32
Die_Elfin Die_Elfin is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jun 2010
Posts: 24
Default

Huhu Jiaz,

ja ich kann das nachvollziehen. Entschuldige, ich wollte die Updates nicht schlecht machen. Dennoch lasse ich sie erstmal aus. Habe vor 7 Tagen einen neuen PC bekommen, wo Win 10 drauf ist. Ich muss "nur" noch den Wechsel vollziehen, lach. Danach hat der JD den Haken für Updates natürlich wieder drin, auf dem Win 10

Gruß & vielen Dank für Alles!!
Reply With Quote
  #13  
Old 22.05.2018, 12:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,238
Default

Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:05.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.