JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10.03.2018, 06:16
ananda96 ananda96 is offline
DSL Light User
 
Join Date: May 2012
Location: Spanien
Posts: 34
Default Click'n'Load geht seit Wochen nicht mehr

W10x64 letzte + FF56.02 no updates + letzte JD Extension
Frage 1:
Ich habe mir hier einen Wolf gesucht und keinen passenden Thread gefunden.

Das klicken auf Click'n'Load öffnet das Dialog Tab "Dateien werden übertragen" bla bla und das wars dann...färbt sich nicht mehr grün ein..
stattdessen muss ich den DLC runterladen und von Hand einfügen.

Frage 2:
Die JD Extension will alles grabben was ich kopiere.
Ich betreibe einen großen Blog und muss sehr viel hin und her kopieren, wobei die JD ext das Einfügen von Daten und Bildern behindert, ich muss es jedesmal deaktivieren in den App Einstellungen.
Wenn dann die fürchterlichen Captcha Klickorgien starten geht das ins Leere, ich muss die Linkabfrage neustarten und die Ext. vorher reaktivieren.

Das alles runiert meine Nerven.
Ich lade oft im Multi OCH Account für 3 oder 6 Monate, da herrscht weitgehend Frieden, aber wehe man ist im Freeloader Modus...am liebsten würde ich die Idioten die V2 eingeführt haben tagelang foltern :-)
Reply With Quote
  #2  
Old 12.03.2018, 15:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Frage1: Klingt für mich nach Firewall/AV oder weiterer Extension welche dazwischenfunkt. Können wir uns gerne mal via Teamviewer anschauen. Einfach ID und PW an support@jdownloader.org schicken

Frage2: Die JDownloader Erweiterung überwacht by default gar nicht die Zwischenablage!? Falls du das Feature aktiviert hast, dann einfach abschalten.
Ich wüsste jetzt nicht wie man das anders lösen soll als An/Abschalten. Woher soll JDownloader denn wissen, ob du grad am Blog basteln bist oder tatsächlich was laden willst. Du kannst in der Erweiterung und im JDownloader die Clipboardüberwachung via Hotkey jederzeit an/abschalten.
Im JDownloader kannst du unter Windows noch Blacklisten einschalten, sprich dem JDownloader sagen das ClipbpardInhalte aus bestimmten Applikationen nicht übernommen werden sollen /zb Notepad. Einstellungen-Profieinstellungen-GraphicalUserInterfaceSettings.clipboardprocessblacklist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 14.03.2018, 08:46
ananda96 ananda96 is offline
DSL Light User
 
Join Date: May 2012
Location: Spanien
Posts: 34
Default

Danke
Als Störenfried kann ich mir uBlock vorstellen, den ich im Expertenmodus betreibe, nur sind einige Filtereinstellungen und Listen mittlerweile dermassen unübersichtlich geworden das man kaum noch überblickt welche Funkion was blockt.

das sollte sich aber nicht auf "links werden übertragen" auswirken, da es jedesmal ein anderer Link ist?
Ich bin recht häufig auf Movieblog org (kennen ja wohl die meisten) und uBlock ist notwendig weil mit der "links übertragen" neuerdings ein böses on-klick spam script gestartet wird, das uBlock sauber ausblockt.

Danke für Clipboardüberwachung ausschalten im FF, ich hatte noch keine Zeit gehabt mir das näher anzuschauen in der add-on Verwaltung. übel doof.
Im JD schalte ich (wenn er nebenbei läuft) auch immer das Clipboard aus, weil ich in meinem Blog aus der Natur dessen was ich betreibe sehr viele YT Videos einfüge und aus öffentlichen Datenbanken Inhalte hin und her kopiere und dann OCH Links einfüge.
(hat was mit Musik zu tun)
Ansonsten ist die Überwachung immer dann an wenn ich mir was zusammensuche.

In W10x64 benutze ich als AV nur noch Boardmittel + adwCleaner, wenn man weiss was man im Web treibt ist das völlig ausreichend. Dafür habe ich eher den FF recht professionell und umfangreich abgeschottet bis zur Miningüberwachung alles da (machen manche Scripts).

Wenn ich das nicht hinbekomme mit dem "übertragen" können wir gerne eine TV Sitzung machen.
Auf NOX (Movie Seite) ist ein anderer Typ von JD Button eingebaut der augenblicklich und immer funktioniert.
Reply With Quote
  #4  
Old 14.03.2018, 10:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@ananada96: Ublock blockiert nicht die zu übertragenden Links sondern die Kommunikation zwischen Browser und JDownloader in dem Fall. Also kann durchaus sein das deine Filter/Block Einstellungen der Grund sind, oder ein automatisches Update von Ublock. Selbiges Problem konnte schon mit Adblock/Noscript auftreten.

Bei Fragen/Problemen, einfach wieder melden oder wir machen eine Teamviewer session
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:00.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.