JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.10.2019, 16:22
Psykill Psykill is offline
Super Loader
 
Join Date: Jul 2016
Location: Deutschland
Posts: 27
Default Fehlerhafte, oder Tote Plugins löschen

Hey,

die Liste ist ja ständig mit tgl aktualisierungen immer auf dem laufenden, so scheints, könnte man auch die Toten seiten beim nächsten Update auch raus nehmen bezogen auf Share-online.biz? Ich denke mal da wird kein Comeback kommen



Danke
Reply With Quote
  #2  
Old 31.10.2019, 11:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Natürlich löschen wir tote/offline Seite/Plugins. ShareOnline ist schon längst raus.
Wir nehmen jedoch die Information in ein generisches Offline Plugin auf, damit das generische HTTP Plugin nicht Links von toten/offline Seiten verarbeitet.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 12.11.2019, 06:32
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 121
Default

Warum ist

Quote:
share-online.is
noch drin?
Reply With Quote
  #4  
Old 12.11.2019, 10:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Weil das eine andere Seite/Domain ist, welche noch immer Online ist. Ich tippe auf Trittbrettfahrer
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 12.11.2019, 23:14
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 121
Default

Genau mein Eindruck, nachdem ich - natürlich - die entsprechende Seite vor meinem Post gecheckt habe.

Davon ausgehend, dass die Seite entweder
a) nutzlos, da kein SO Mirror
oder schlimmer
b) unseriös, da ein Honey Pot
ist, obige Frage.

Oder ist eure policy "im Zweifel für den Angeklagten" und etwas wird erst entfernt, wenn dessen Nutzlosigkeit / Schadhaftigkeit bewiesen ist?
Ich war von der policy "im Zweifel für den JD-User" und etwas wird erst hinzugefügt, wenn sich dessen Nutzwert / Schadlosigkeit erwiesen hat ausgegangen.

Thx for replying
Reply With Quote
  #6  
Old 13.11.2019, 11:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Es ist lediglich ein Plugin für eine Seite. Über *Nutzlosigkeit* kann man sich streiten, aber wenn es Nutzer der Seite gibt (wurde ja angefragt das Plugin), dann seh ich hier keinen Grund warum das Plugin nicht bleiben darf. Der *Nutzwert* ist schon dadurch gegeben, dass Unterstützung für diese Seite angefragt wurde. Jeder Hoster kann ein *Honey Pot* sein. Dazu muss er nicht erst einen bekannten Hoster im Namen haben. Am Ende des Tages ist es nicht unsere Aufgabe/Verantwortung Hoster A ist *gut* und Hoster B ist *böse* zu sagen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 13.11.2019, 11:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Und es gibt da keine *Policy* dazu. Für mich ist es auf den ersten Blick ein Plugin für einen Dienst, wie es viele andere auch gibt. Wenn du die Seite nicht nutzt, dann hat es auch keine Auswirkung für dich.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 13.11.2019, 11:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Wir entfernen natürlich Plugins, falls diese nachweislich *böse* sind und zb. statt der gewünschten Datei irgendwelche Schadsoftware und co verteilen. Auch wurden schon Plugins entfernt, welche zb schon länger nicht mehr funktioniert haben und keine große *Nachfrage* vorhanden ist.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 13.11.2019, 18:56
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 121
Default

Woooow, danke für diese überaus umfangreiche und erhellende Antwort(serie), das wäre doch gar nicht nötig gewesen!

Alles zusammengefasst entspricht grundsätzlich der vorweg angebotenen Variante "etwas wird erst entfernt, wenn dessen Nutzlosigkeit / Schadhaftigkeit bewiesen ist" (siehe insb. The Reply - Part III), damit wäre das Thema schon durch gewesen.

Den Begriff "policy" habe ich nicht als so dramatisch gesehen, ist i.A./u.a. nur ein anderes Wort für "grundsätzliche Verfahrensweise" ... und genau diese hast du ja in klaren Worten gezeichnet. Wenn der Begriff in eurem internen Sprachgebrauch ein Reizwort darstellt bitte ich um Entschuldigung, dessen beiläufige Verwendung war (relativ offensichtlich hoffe ich) in keinster Weise als Provokation gedacht

Nun zum tatsächlich wesentlichen Teil: Dass der Grund für die Existenz dieses Plugins eine gezielte und ausdrücklich erfolgte Anfrage ist, war mir eben offenbar nicht bewusst. Ich ging davon aus, dass dieses Plugin sich als vermeintlicher SO Mirror mit eingeschlichen hat, und allein aus diesem Grund habe ich auch darauf hingewiesen. Dass etwas, dass ich nicht verwende, mir nicht schaden kann, ist mir schon klar. Mir ging es rein altruistisch um andere User mit Denkweisen à la "wenn JD ein Plugin dafür hat, dann muss es etwas nützliches/ungefährliches sein". Ich bin so ein User nicht, ich recherchiere erst selbst und nutze dann.

Ergo: einzige Motivation war Hilfsbereitschaft zur Beseitigung von (vermeintlichen) "Karteileichen" = kein Grund zur Aufregung

Bzgl. SO ist dieser Thread damit erledigt, da dies das letzte Plugin war/ist, welches nach SO aussieht auch wenn kein SO drin ist.
Reply With Quote
  #10  
Old 13.11.2019, 19:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Aus Eile, Lese/Antworte ich morgen früh, Sorry
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 13.11.2019, 19:41
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 121
Default

TL;DR:
Ist nicht nötig, das Thema ist erschöpfend beantwortet und bzgl. SO-Fakes erledigt.
(letzte Zeile)
Reply With Quote
  #12  
Old 15.11.2019, 08:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@JDmurphy: So, Danke für dein ausführliches Feedback! Und natürlich sind wir Meldungen bzgl *Karteileichen* dankbar und werden dann die Seiten/Plugins rausnehmen Wir können hier auch nur das entfernen was uns bekannt/gemeldet wird
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:16.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.