JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.01.2019, 14:43
doerp doerp is offline
I will play nice!
 
Join Date: Sep 2018
Posts: 6
Default Maximale Anzahl an Downloads | headless

Tach Leute,

mein Problem besteht darin, dass mein headless Jdownloader setup sich nicht an die maximale Anzahl an Dls hält.
Ich habe den Jdownloader headless auf einem Odroid XU4 laufen. Das setup habe ich seit etwa einem Jahr, wobei der Jdownloader jetzt ein paar Monate nicht mehr lief, weil ich mich um andere Dinge kümmern musste. Nun habe ich das System upgedated (apt-get update && upgrade) und den Jdownloader sich auch updaten lassen. Nachdem ich dann noch das Rar 5 Problem gefixt habe läuft soweit wieder alles. Nur dass sich der Jdownloader nicht an die eingestellte Anzahl an Dls hält. Das ist insofern problematisch, da ich einen VPN Service nutze, der eine maximale Anzahl von 5 Verbindungen zulässt. Wenn der Jdownloader nun mehr als 3 Verbindungen öffnet, werden meine anderen Geräte vom VPN Anbieter ausgeschlossen.
Ich habe etwas in den Einstellungen rumgespielt und die Zahl mal höher und niedriger gesetzt und auch die maximale Anzahl von Dls von einem Anbieter auf 2 beschränkt. Allerdings ignoriert der Jdownloader diese Werte komplett und versucht trotzdem einfach immer weiter Verbindungen zu öffnen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem eindämmen kann.

Thx im voraus
Reply With Quote
  #2  
Old 29.01.2019, 15:43
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Bitte trotzdem einen Log posten:

Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 29.01.2019, 16:07
doerp doerp is offline
I will play nice!
 
Join Date: Sep 2018
Posts: 6
Default

Ich habe gerade über my.jdownloader.org versucht das log zu erstellen. Allerdings krieg ich dort die message: "failed to creat log, please try again".
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass unter den logs das aktuellste von vor 2 Tagen ist. Insofern könnte ich garkein log für die aktuelle Session liefern.
Woran kann das liegen?
Irgendwie bilde ich mir ein, dass das mit dem Problem im Zusammenhang steht.
Reply With Quote
  #4  
Old 29.01.2019, 16:50
doerp doerp is offline
I will play nice!
 
Join Date: Sep 2018
Posts: 6
Default

Ich hatte eigentlich schon eine Antwort verfasst, aber irgendwie ist die verloren gegangen. Also ich habe versucht ein log über my.jdownloader.org zu erstellen und kriege dort die Nachricht: "Failed to create the log, please try again later".
Außerdem sind die Zeitrahmen der logs alle mindestens 2 Tage alt, weswegen dort nicht die aktuelle Session enthalten wäre. Ich verstehe nicht ganz woran es liegt, dass keine aktuelleren logs vorliegend sind.
Ich habe das Gefühl, dass das mit meinem Problem etwas zu tun hat.
Der "ps -aux" Befehl zeigt mir eindeutig, dass der jdownloader seit dem 28. läuft, was auch Sinn macht, da ich den Odroid gestern neu gestartet habe.
Hast du irgend eine Ahnung woran es liegen kann, dass die logs nicht aktuell sind?
Achja, ich könnte per ssh auf den Ordner der logs zugreifen und sie irgendwie händisch hochladen. Allerdings denke ich, dass bringt nicht viel, da wie gesagt die aktuelle Session garnicht dabei wäre.
Reply With Quote
  #5  
Old 29.01.2019, 21:31
doerp doerp is offline
I will play nice!
 
Join Date: Sep 2018
Posts: 6
Default

Ok. Ich hatte vorhin hier eine Antwort geposted, welche wohl noch nicht autorisiert wurde. Wie dem auch sei...mgpai aus dem chat war in der Lage mir zu helfen. Mein Fehler bestand wohl darin, dass ich den Jdownloader nicht ordentlich neu gestartet hatte. Ich habe ihn über "kill -9 #desProzesses" beendet oder zum Absturz gebracht. Als ich dann den Jdownloader neu gestartet habe, hat er wahrscheinlich ein neues Profil angelegt. Da so wie ich es verstanden habe keine 2 Profile gleichzeitig aktiv sein können, waren die Änderungen, welche ich in den Einstellungen vorgenommen habe wohl im anderen Profil gespeichert, weswegen ich allerdings bei den aktuellen Downloads keinen Unterschied gesehen habe.

tl;dr
JD ursprünglich falsch beendet. 1 Mal über my.jdownloader.org beendet und neu gestartet und schon hat er die eingestellten Werte für die maximale Anzahl an parallelen Downloads respektiert.
Reply With Quote
  #6  
Old 30.01.2019, 17:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Deine Posts wurden alle als Spam erkannt, daher nicht sichtbar.
Headless JDownloader aktuallisiert sich beim Start. Es gibt im JDownloader keine Profile. Auch kann man unter normalen Umständen den JDownloader nur einmal starten, aber bei *gewollt* auch mehrfach, wobei dann natürlich die Einstellungen jeweils vom anderen JDownloader überschrieben werden.

Falls du SystemD nutzt, ist es wichtig dieses Script korrekt zu haben, das gerade Neustarts und Updates keine Probleme bekommen. Bei Bedarf auch gerne an support@jdownloader.org melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 30.01.2019, 17:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

JDownloader kannst du *sauber* einfach mit mit kill JDownloader PID, also normalen Term schicken. Die aktuelle PID findest du in JDownloader.pid Datei.

kill -9 *killt* und verhindert das Speichern. JDownloader speichert viele Einstellungen verzögert oder eben erst beim Beenden von JDownloader
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:04.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.