JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.12.2022, 10:45
ditter0506 ditter0506 is offline
I will play nice!
 
Join Date: Feb 2022
Posts: 7
Default Retry in 15 minutes (zippyshare.com)

Hi,

seit einigen Wochen bekomme ich bei zippyshare immer diese Meldung "Retry in 15 minutes (zippyshare.com)" nach 1 -2 Tagen wurden die Dateien dann doch downgeloaded.

Seit mittlerweile 7 Tage klappt der Download aber gar nicht mehr.
Habe schon mehrmals über VPN ein anderes Land bzw. Strecke ausprobiert, ohne Erfolg.

Liegt es ggf. am jDownloader ?

Gruß
Harald
Reply With Quote
  #2  
Old 01.12.2022, 11:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@ditter0506: Ich vermute ein Update der VPN/GEO Location Erkennung. Es gab seit über 2 Jahren keine Änderungen am Zippyshare Plugin. Da es im Plugin mehrere 15 Minuten Fehler gibt, kann ich ohne ein Debug Log nicht wirklich mehr dazu sagen. Hier bitte ein Debug Log erstellen, siehe
https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
Einstellungen->Profieinstellungen->Log.debugmodeenabled aktivieren und JDownloader neustarten. Dann den Fehler abwarten/reproduzieren und ein Log erstellen und logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 01.12.2022, 14:55
ditter0506 ditter0506 is offline
I will play nice!
 
Join Date: Feb 2022
Posts: 7
Default Log Datei

Danke für die schnelle Hilfe

01.12.22 13.54.15 <--> 01.12.22 13.55.40 jdlog://6351311370661/
Reply With Quote
  #4  
Old 01.12.2022, 16:18
ditter0506 ditter0506 is offline
I will play nice!
 
Join Date: Feb 2022
Posts: 7
Default Log Datei

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
anbei die der 2. Versuch.

01.12.22 15.18.08 <--> 01.12.22 15.19.02 jdlog://8351311370661/

Gruß
Harald
Reply With Quote
  #5  
Old 01.12.2022, 17:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@ditter0506: Danke fürs Log. Der finale Link der eigentlich den Download starten soll führt zu einem 404 Fehler seitens Zippyshare. Im Handling des Plugins versucht der JDownloader es später nochmals, da die Datei ja dann wieder *da sein* oder von einem anderen Mirror/CDN versucht werden könnte.
Hat du mal versucht die gleiche Datei im Browser zu laden?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 02.12.2022, 00:50
ditter0506 ditter0506 is offline
I will play nice!
 
Join Date: Feb 2022
Posts: 7
Default Neue Versuche

@Jiaz:
Danke für den Hinweis mit dem 404-Fehler. Anbei die Beschreibung des "erstaunlichen" Verhaltens.

Normales Vorgehen (Zwischenablageüberachung aktiv):
Ich kopiere die betreffenden Links von der Lateshow Seite per Copy/Paste in den jDownloader (z.B. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**). Auf der Webseite die Links mit der Maus markieren und dann STRG-C drücken. Der jDowloader bringt mir den Hinweis, dass die Links hinzugefügft wurden. Im Reiter "Linksammler" klicke ich dann auf "Ausgewählte Downloads atarten" und die betreffenden Links wechseln in den Downloadreiter.
Jetzt klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Link unter dem Reiter "Downloads" und wähle unter "Allgemein" den Punkt "Im Browser öffnen". Ich lande bei Lateshows.net !

Neues Vorgehen #1 nach Deiner Rückmeldung (Zwischenablageüberachung aktiv):
Ich rufe die die Links unter Lateshow.net auf lande bei der zippyshare direkt. Ich markiere die URL Zeile im Browser und drücke STRG-C.
Im Reiter "Linksammler" klicke ich dann auf "Ausgewählte Downloads atarten" und die betreffenden Links wechseln in den Downloadreiter.
Jetzt klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Link unter dem Reiter "Downloads" und wähle unter "Allgemein" den Punkt "Im Browser öffnen". Ich lande bei Zippyshare.net !

Neues Vorgehen #2 nach Deiner Rückmeldung (Zwischenablageüberachung aktiv):
Ich kopiere die Links von Lateshows.net in Notepad. Von Dort aus kopiere ich den Text der Links in den Linksammler über den Button "Neue Links hinzufügen"
Im Reiter "Linksammler" klicke ich dann auf "Ausgewählte Downloads atarten" und die betreffenden Links wechseln in den Downloadreiter.
Jetzt klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Link unter dem Reiter "Downloads" und wähle unter "Allgemein" den Punkt "Im Browser öffnen". Ich lande bei Zippyshare.net !

Bei allen drei Vorgehen, erhalte ich die sofort die Meldung "Retry in 15 minutes (zippyshare.com) "

Neues Vorgehen #4 nach Deiner Rückmeldung (Zwischenablageüberachung DEaktviert):
Ich kopiere die Links von Lateshows.net in Notepad. Von Dort aus kopiere ich den Text der Links in den Linksammler über den Button "Neue Links hinzufügen"
Im Reiter "Linksammler" klicke ich dann auf "Ausgewählte Downloads atarten" und die betreffenden Links wechseln in den Downloadreiter.
Jetzt klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Link unter dem Reiter "Downloads" und wähle unter "Allgemein" den Punkt "Im Browser öffnen". Ich lande bei Zippyshare.net !

Gruß
Harald
Reply With Quote
  #7  
Old 02.12.2022, 13:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@ditter0506: Siehe https://support.jdownloader.org/Know...iew-added-urls
Je nachdem wie du die URL hinzufügst, kann JDownloader auch *wissen* woher du die URL hast, zb *Normales Vorgehen* weil hier neben deiner Selektion ebenfalls die aktuelle Browser URL in der Zwischenablage ist. Das geht aber nur wenn du eine Selektion auf der Seite machst und normales Copy nutzt und nicht Rechtsklick *Link kopieren*. Siehe den Link um alle bekannten URLs zu sehen/öffnen und/oder die Reihenfolge der angezeigten URLs zu ändern.

Quote:
Originally Posted by ditter0506 View Post
Bei allen drei Vorgehen, erhalte ich die sofort die Meldung "Retry in 15 minutes (zippyshare.com) "
Warum auch nicht? Es ist ja weiterhin der gleiche Link, nur auf unterschiedliche weise hinzugefügt.

Ich hab ja nicht gesagt das der Zippyshare Link nicht geht, sondern das der finale Download dann einen 404 Fehler wirft.

Der von dir genannte Beispiellink lief (mit passendem Proxy, Frankreich) ohne Probleme. Ich vermute hier irgendwas mit deinem VPN, entweder mit dem gewählten VPN Server und/oder VPN Einstellungen.

Ich kann aktuell kein Problem mit dem Plugin nachstellen und die letzte Änderung ist über 2 Jahre her und auch keine anderen Meldungen/Mails. Daher vermute ich einen Zusammenhang des Problems mit deinem VPN
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 02.12.2022 at 13:23.
Reply With Quote
  #8  
Old 07.12.2022, 12:10
ditter0506 ditter0506 is offline
I will play nice!
 
Join Date: Feb 2022
Posts: 7
Default VPN Perfect Privacy

@Jiaz:
Danke für die Rückmeldung. Leider klappt es bei mir mit keinem der möglichen Länder. Frankreich, Japan, USA...

Und da zippyshare ja DE geoblocked, habe ich keine andere Möglichkeit von Zippyshare zu laden.

Hat eventuell ein weitere User das Problem mit Zippyshare und Perfect Privacy ? Und ggf. eine Work around gefunden?

Gruß
Harald
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:39.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.