JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12.01.2025, 19:59
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD Legend

Default www.swisstransfer.com - Frage

Ich finde kein PlugIn im JD, aber er lädt aus der zip-Datei des Downloads die Dateien einzeln herunter - ähnlich wie bei WeTransfer.

Diese Dateien findet JD auch einzeln und zeigt sie korrekt mit ihrer Größe im LinkGrabber an.

Aber...
...viele Dateien davon werden dann beim Download als nicht gefunden angezeigt: "File not found" . Andere Dateien, die JD findet, werden als einzelne Dateien heruntergeladen.

Wie kann ich denn erreichen, dass JD die gesamte zip-Datei als eine Datei herunterlädt, so wie im Browser? (um die genannten Problem zu vermeiden)
Reply With Quote
Old 12.01.2025, 23:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Ich verstehe das Ticket einfach nicht. Anstatt ein Beispiel zu liefern und um die Behebung des Problems zu fragen/bitten kommt ungefähr sowas...

Hey Leute, meine Haustüre geht nicht mehr auf. Würde mich freuen wenn Ihr mir eine Dachluke einbauen könntet, irgendwie muss ich ja in mein Haus kommen...

Aber du fragst hier nach einem neuen Feature und willst das vorhandene Plugin kaputt belassen?
Mal sehen ob ich das anhand von selbst gefundenen Links nachstellen kann.
Old 13.01.2025, 10:13
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@StefanM: Aber du fragst hier nach einem neuen Feature und willst das vorhandene Plugin kaputt belassen?
Ich hatte zu swisstransfer in der PlugIn-Liste nichts gefunden und vermutete daher, dass hier ein anderes PlugIn ungewollt angewendet wird, was dann diese Fehler hervorruft.

Es handelt sich um Uploads, die genau einen Download zulassen. Insoweit kann ich dir keine Beispiele zur Verfügung stellen.

Aber es gab einmal ein ähnliches Problem mit WeTransfer, was durch die Möglichkeit, die zip-Datei herunterzuladen (Settings zum PlugIn) gelöst wurde.

Darauf zielte meine Frage/Meldung ab.
Reply With Quote
Old 13.01.2025, 10:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Nur weil es in Plugins nicht aufgelistet ist, heisst das nicht das es kein Plugin gibt. Wenn es kein Plugin geben würde, so könnte JDownloader ja schlecht den Inhalt/die einzelnen Links finden/auflisten.

Dann erstelle ich mir selbst BspLinks. War es ein Ordner oder einzelne Dateien?
Old 13.01.2025, 12:46
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Ich hatte zu swisstransfer in der PlugIn-Liste nichts gefunden und vermutete daher, dass hier ein anderes PlugIn ungewollt angewendet wird, was dann diese Fehler hervorruft.
Wir haben dir im August 2023 HIER bereits erklärt, dass es keine "Plugin Liste" gibt und einen Artikel verlinkt, der genau erklärt wie man herausfinden kann, ob es ein Plugin für eine bestimmte Webseite gibt oder nicht.
Hier nochmal:
https://support.jdownloader.org/de/k...bsites-plugins

Quote:
Insoweit kann ich dir keine Beispiele zur Verfügung stellen.
Doch kannst du:
Du kannst selbst eine Datei hochladen mit entsprechenden Einstellungem siehe "swisstransfer.com" -> Klick auf den grünen "plus" Button -> Datei wählen -> Erweiterte Einstellungen -> Download-Limit
Eigeninitiative und so

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Old 13.01.2025, 13:17
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
@StefanM: Nur weil es in Plugins nicht aufgelistet ist, heisst das nicht das es kein Plugin gibt. Wenn es kein Plugin geben würde, so könnte JDownloader ja schlecht den Inhalt/die einzelnen Links finden/auflisten.

Dann erstelle ich mir selbst BspLinks. War es ein Ordner oder einzelne Dateien?
Ich dachte, JD hätte evtl. ein anderes, nicht zu swisstransfer passendes PlugIn verwendet. (swiss* z.B.)

Es waren jeweils 3 oder 4 Ordner mit verschiedenen Dateien:
Video- Ordner, Foto-Ordner, mp3-Ordner
Aus den einzelnen Ordnern wurden jew. einige Dateien heruntergeladen, andere als "File not found" bezeichnet.

Betraf mehrere Pakete.

Im LinkGrabber wurden aber jew. alle mit Namen und Größe angezeigt.
Reply With Quote
Old 13.01.2025, 13:20
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Wir haben dir im August 2023 **External links are only visible to Support Staff**... bereits erklärt, dass es keine "Plugin Liste" gibt und einen Artikel verlinkt, der genau erklärt wie man herausfinden kann, ob es ein Plugin für eine bestimmte Webseite gibt oder nicht.
Hier nochmal:
**External links are only visible to Support Staff**...
Sorry, daran hatte ich nicht (mehr) gedacht.

Quote:
Doch kannst du:
Du kannst selbst eine Datei hochladen mit entsprechenden Einstellungem siehe "swisstransfer.com" -> Klick auf den grünen "plus" Button -> Datei wählen -> Erweiterte Einstellungen -> Download-Limit
Eigeninitiative und so
Prinzipiell ja, aber bei meinem Internetzugang ist der Upload von der Geschwindigkeit her für so etwas kaum zu gebrauchen.

Auch nur eine einzige 1 GB-Datei hochzuladen dauert Ewigkeiten. Wir haben hier nur Kupfer - sprich: POT-Leitungen...
Reply With Quote
Old 13.01.2025, 13:21
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Schon wieder ein zeitverbrennender- und nicht hilfreicher Post.
Ich schließe hier mal.
Du kannst dich dann per PN melden, wenn du bereit bist, die zum Nachstellen- und Beheben des Problems benötigten Daten zur Verfügung zu stellen.
Dann öffne ich den Thread gerne erneut und versuche, das Problem zu beheben.

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Old 13.01.2025, 21:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Ohne Logs können wir das Downloadproblem nicht lösen und auch fraglich ob die Zip Variante dein Problem löst. Mit dem nächsten Pluginupdate gibt es unter Einstellungen->Plugins->swisstransfer.com die gewunschte Funktionalität

Wenn das Problem erneut auftaucht, bitte ein entsprechendes Log
Old 17.01.2025, 15:04
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Durch die nachträglich von dir bereitgestellten Informationen, konnten wir die von dir gemeldeten Probleme nachstellen.
Die Fehlerbehebungen haben wir soeben veröffentlicht.

Das neue Handling gilt nur für alle Links, die nach der Installation des heutigen Updates hinzugefügt werden.

Zusätzliche neue Features:
Unterstützung für passwortgeschützte Links eingebaut.

Spoiler:

Quote:

Last edited by pspzockerscene; 17.01.2025 at 15:19. Reason: Kommafehler fixed
Reply With Quote
Old 17.01.2025, 15:54
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
..., konnten wir die von dir gemeldeten Probleme nachstellen.
Die Fehlerbehebungen haben wir soeben veröffentlicht.
Freut mich zu hören!

Darf man denn erfahren, was die Probleme verursacht hat?
  • Ordner?
  • Leerzeichen in Ordnernamen?
  • Pfadlängen?
  • Verschachtelte Pfade?
  • ...?

Danke fürs Beheben!
Reply With Quote
Old 17.01.2025, 16:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Der DownloadZähler wird pro Download(versuch) jeder Einzeldatei gezählt. Das *alte* Plugin, hat hier pro Download mind. um 2 erhöht und alle Einzeldateien zählen gegen das globale Downloadlimit.
Limit von 10, wurde somit bereits ab 5 Einzeldateien erreicht. Ordner mit mehr als 250 Dateien lassen sich daher nicht im Einzeldateimodus laden und solltest hier auf den Download der Zip zurückgreifen.

Also keines von deiner vermuteten Ursachen
Old 17.01.2025, 18:49
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
@StefanM: Der DownloadZähler wird pro Download(versuch) jeder Einzeldatei gezählt.
...
Also keines von deiner vermuteten Ursachen
Doch!!!
Genau das hatte ich euch doch als erste Vermutung beschrieben:
In meiner Mail an euch vom 14.01.2025, 19:56 schrieb ich

Quote:
Mögliche Gründe:

1. Downloads einzelner Dateien mit dem JD werden als jeweils neuer Download (oder sogar als mehrere) übertragen/erkannt, so dass dann bei größerer Anzahl von Dateien, das Limit zur Deaktivierung erreicht ist.
2. Pfade von Ordnern sind dem JD evtl. zu lang.
3. Leerzeichen in Ordnernamen werden als ungültige Pfade vom JD erkannt
4. ...

Idee 1 würde erklären, warum nach meinen (unvollständigen) JD-Downloads, das Paket von SwissTransfer gelöscht wird.

Ich muss leider meine Ideen hier [als PM] schreiben, weil man meinen Thread geschlossen hat, so dass ich die anderen Foren-Mitglieder nicht an meinen Gedanken teilhaben lassen kann...
Reply With Quote
Old 17.01.2025, 21:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Doch!!!
Entschuldige, ich hab jetzt nicht nochmals den kompletten Thread durchgemacht in meiner Antwort, sondern bezog mich lediglich auf deinen letzten Post
Old 23.01.2025, 14:10
StefanM's Avatar
JD Legend

Default Neues Problem mit SwissTransfer: Alle neuen Links sind NUR im JD offline

Die Dateien wurden noch nicht heruntergeladen, aber JD sagt "Offline"
PlugIn-Einstellung:
Crawl mode: Add .zip container only

Rufe ich den Link im Browser auf, so ist er online und die Dateien können heruntergeladen werden.

Hier ein Beispiel-Link:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
Old 23.01.2025, 14:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Suchfunktion nutzen, siehe https://board.jdownloader.org/showth...576#post543576
Old 23.01.2025, 15:38
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
@StefanM: Suchfunktion nutzen, siehe **External links are only visible to Support Staff**...
Konnte nicht ahnen, dass parallel zu meinem Thread später noch ein weiterer SwissTransfer-Thread eröffnet wurde. Daher hatte ich in "meinem" Thread weitergeschrieben...

Sorry
Reply With Quote
Old 26.01.2025, 11:53
StefanM's Avatar
JD Legend

Default Problem bei abgebrochenen Downloads

Bei SwissTransfer kommt es leider vor, dass ein Download nach 2 oder 3 Stunden abgebrochen wird, d.h. der Server einige Zeit nicht mehr antwortet. Da Resuming nicht unterstützt wird, startet JD dann nach einer Wartezeit automatisch wieder bei "Null".
Leider werden in dem Moment die bereits heruntergeladenen 20, 30, 40 GB gelöscht/überschrieben.

FRAGE 1: Würde es das Problem lösen, wenn ich (wo?) die Wartezeit von JD erhöhe?

FRAGE 2: Falls nein, kann ich dieses Problem ggf. mit einer Regel teilweise umgehen?

Dass Dateien, die denselben Namen im selben Ordner tragen, vor dem Speichern automatisch mit einem Zähler versehen werden, ist bei mir bereits aktiviert, greift im Fall abgebrochener Downloads aber wohl nicht.

Hintergrund meiner zweiten Frage ist folgender:
Auch aus einer "truncated" Zip-Datei kann ich den bereits heruntergeladenen Inhalt extrahieren und würde dann nur die noch nicht heruntergeladenen Dateien separat laden, ohne alles neu laden zu müssen.
Reply With Quote
Old 26.01.2025, 22:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Ich verstehe nicht wozu die Fragen? Du schreibst doch selbst das Resuming nicht unterstützt wird.
Was soll es bringen die Wartezeit zu erhöhen? Resume funktioniert ja weiterhin nicht? Oder meinst du nicht Wartezeit, sondern den TCP Read-Timeout? Falls diesen, dann Einstellungen->Profieinstellungen->InternetConnectionSettings.httpreadtimeout (default 1 Minute), kannst du natürlich gerne versuchen zu erhöhen.
Ich sehe hier keinen Bedarf für ein solches Feature was am Ende defekte/unvollständige Dateien hinterlässt.

Warum dann nicht direkt gleich die Downloads einzeln durchführen, wenn der ZIP Download bei dir Probleme macht?
Laut Plugin funktioniert der Resume von einzelnen Dateien.

Du kannst natürlich gerne mittels Eventscripter eine solche fehlgeschlagene Zip automatisch umbennen für die spätere manuelle Bearbeitung.
Old 28.01.2025, 19:42
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
@StefanM: Ich verstehe nicht wozu die Fragen? Du schreibst doch selbst das Resuming nicht unterstützt wird.
Was soll es bringen die Wartezeit zu erhöhen? Resume funktioniert ja weiterhin nicht? Oder meinst du nicht Wartezeit, sondern den TCP Read-Timeout? Falls diesen, dann Einstellungen->Profieinstellungen->InternetConnectionSettings.httpreadtimeout (default 1 Minute), kannst du natürlich gerne versuchen zu erhöhen.
Ich erläutere es gern genauer:
Bei SwissTransfer kommt es öfter zu "Pausen", nach denen der dann Download fortgesetzt wird.

Wenn die "Pause" zu lang ist, bricht JD ab. Das wollte ich verhindern.

Der Hinweis auf nicht vorhandenes Resuming sollte nur darauf hinweisen, dass dann - wenn JD von sich aus abgebrochen hat - der Download nicht mehr fortgesetzt werden kann.

Quote:
@StefanM:Ich sehe hier keinen Bedarf für ein solches Feature was am Ende defekte/unvollständige Dateien hinterlässt.
Ich hatte doch gar nicht nach einem Feature gefragt.
Stattdessen wollte ich nur wissen, ob es hier auch eine Einstellung gibt, mit der ich das Umbenennen erzwingen kann (statt Überschreiben einer teilweise heruntergeladenen Datei).

Eine solche Einstellmöglichkeit würde grundsätzlich Sinn machen. Denn es kommt ja vor, dass Dateien nach einem Abbruch gar nicht mehr komplett vorhanden sind und man dann aufgrund Überschreibens hinterher nicht mehr z.B. 90 % der Datei sondern deutlich weniger hat, weil JD nicht mehr so weit kommen kann. Daher macht ein Umbenennen schon Sinn. Ich dachte, da könnte evtl. eine Einstellmöglichkeit vorhanden sein.

Quote:
@StefanM:Warum dann nicht direkt gleich die Downloads einzeln durchführen, wenn der ZIP Download bei dir Probleme macht?
Dazu gibt es von euch meiner Erinnerung nach eine anderslautende Aussage - nach Anpassung des PlugIns. Ich teste es nochmal, ob es jetzt funktioniert.

Quote:
@StefanM: Du kannst natürlich gerne mittels Eventscripter eine solche fehlgeschlagene Zip automatisch umbennen für die spätere manuelle Bearbeitung.
Ich kann das eben nicht. Diese Aussage kommt bei mir jedes Mal so an, als würdest du einem Blinden auffordern, irgendwo genau hinzusehen...

Ihr wisst doch, dass ich das selbst eben nicht kann...
Reply With Quote
Old 28.01.2025, 21:05
StefanM's Avatar
JD Legend

Default Fehler: Loose File lädt nur zip-Datei herunter

Mein Testlink:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Auch bei der Einstellung "loose files" (= "lose Dateien", richtiger wäre "separate files", "files separately" oder "individual files") wird nur die zip-Datei heruntergeladen.

Getestet mit zwei verschiedenen JD-Installationen.
Reply With Quote
Old 28.01.2025, 21:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Wenn die "Pause" zu lang ist, bricht JD ab. Das wollte ich verhindern.
Danke der Erklärung
Quote:
sondern den TCP Read-Timeout? Falls diesen, dann Einstellungen->Profieinstellungen->InternetConnectionSettings.httpreadtimeout (default 1 Minute), kannst du natürlich gerne versuchen zu erhöhen.
In diesem Fall suchst du diese Einstellung

Quote:
Ich kann das eben nicht. Diese Aussage kommt bei mir jedes Mal so an, als würdest du einem Blinden auffordern, irgendwo genau hinzusehen...
Dann sollte die erste Anlaufstelle das Forum sein und hier nach Rat/Hilfe fragen. Wenn wir immer direkt jedem Nutzer seine individuellen Sonderwünsche erfüllen, dann kommen wir zu nix mehr.

Quote:
wird nur die zip-Datei heruntergeladen.
Grund: Es sind 288 einzelne Dateien, aber es können maximal 250 Dateien geladen werden. Sprich ein Download aller einzelnen Dateien wird fehlschlagen und am Ende kann dann auch keine Zip mehr geladen werden, daher wird hier zur Sicherheit nur die Zip angeboten.
Siehe auch meine vorherige Antwort
Quote:
Ordner mit mehr als 250 Dateien lassen sich daher nicht im Einzeldateimodus laden und solltest hier auf den Download der Zip zurückgreifen.
Wir haben hier aktuell bewusst auf die einzelnen Dateien verzichtet, ansonsten muss man dem Nutzer wieder die tiefere Funktionsweise der Webseite irgendwie erklären, damit er eine entsprechende Einstellung versteht und dessen Auswirkung

Last edited by Jiaz; 28.01.2025 at 21:45.
Reply With Quote
Old 29.01.2025, 12:01
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Grund: Es sind 288 einzelne Dateien, aber es können maximal 250 Dateien geladen werden. Sprich ein Download aller einzelnen Dateien wird fehlschlagen und am Ende kann dann auch keine Zip mehr geladen werden, daher wird hier zur Sicherheit nur die Zip angeboten.
Siehe auch meine vorherige Antwort
Hier habe ich das mit selbst hochgeladenem Beispiel erklärt.
Es ist eine Designschwäche von swisstransfer.com und kein JDownloader Problem/Bug.

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Old 29.01.2025, 22:50
StefanM's Avatar
JD Legend

@Jiaz

Quote:
@StefanM:Warum dann nicht direkt gleich die Downloads einzeln durchführen, wenn der ZIP Download bei dir Probleme macht?
Ich schrieb:
Quote:
Dazu gibt es von euch meiner Erinnerung nach eine anderslautende Aussage - nach Anpassung des PlugIns. Ich teste es nochmal, ob es jetzt funktioniert.
Meine Erinnerung war richtig!

Also:
Nicht immer gleich "krummer Hund" zu mir sagen.

Quote:
Warum dann nicht gleich...
Weil das nicht funktioniert!
Reply With Quote
Old 30.01.2025, 11:17
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Auch bei der Einstellung "loose files" (= "lose Dateien", richtiger wäre "separate files", "files separately" oder "individual files") wird nur die zip-Datei heruntergeladen.
Wording angepasst.

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Old 30.01.2025, 13:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Nicht immer gleich "krummer Hund" zu mir sagen.
Wo hab ich das?

Quote:
Weil das nicht funktioniert!
Ohne konkreten Beispiellink konnte ich das auch nicht vorher wissen.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules