Quote:
Originally Posted by DAC324
OK, gut zu wissen - also kommen diese Captchas nicht von JD-Usern.
|
Korrekt.
Und selbst wenn dann wäre es noch immer der Fehler des 9kw Systes, dass du diese immer wieder angezeigt bekommst.
Nur nochmal als Nachweis reCaptchaV2 wurde um 2018 abgeschaltet:
heise.de/ix/meldung/Google-beendet-reCAPTCHA-v1-4010679.html
Quote:
Diesen "Testmodus" gibt es dann aber schon viele Jahre - seit es 9kw gibt
|
Ich hab 9kw im Jahr 2020 eine Weile benutzt und bekam diese Captchas nie.
Quote:
Der 9kw-Client ist z.B. schon seit fast 10 Jahren nicht mehr weiter entwickelt worden
|
Naja was im Backend verändert wurde, siehst du als User nicht unbedingt.
Die JD GUI z.B. sieht auch seit Jahren gleich aus

Wenn 9kw schon so lange gar nicht mehr funktionieren würde, hätte der Betreiber es schon lange abgeschaltet nehme ich an.
Quote:
Möglicherweise genießt das Projekt auch bei seinen Besitzern nur noch untergeordnete Priorität.
|
Das kann alles sein, aber:
Hast du dem 9kw Support mal geschrieben oder spekulierst du darauf, dass er noch hier im Forum unterwegs ist?
Bedenke, dass thecoder2012 zwar ein offizieller 9kw.eu Supporter ist, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er hier bei uns im Forum auch (weiterhin) offiziellen Support bietet.
Ich bin mit meinem Nutzernamen auch auf diversen Foren angemeldet, aber eben oft nur, um einen bestimmten Thread zu kommentieren. Offiziellen JD Support gibt's nur in unserem Forum/Ticketsystem.
Falls du übers 9kw Tickersystem keine Antwort bekommst kann ich dir anbieten, ihm zusätzlich eine Mail zu schicken.
Quote:
Das ist sehr schade, denn 9kw ist nicht nur der letzte kostenlose Captcha Trader, sondern auch recht einfach einzurichten dank des API-Keys.
|
Mit dem ersten Punkt magst du recht haben, aber warum sollten andere Anbieter komplizierter einzurichten sein?
Wenn ich in die Liste der von uns unterstützten Anbieter reinschaue sehe ich, dass man meist entweder Nutzername und Passwort oder einen Apikey eintragen muss. Beides ist gängig.
Ich antworte ab morgen wieder.
Grüße, psp
EDIT
Sein öffentlich einsehbares Forenprofil hier zeigt, dass er gestern online war.
Ich gehe davon aus, dass er demnächst antworten wird.