Genau das war das Problem, dass 7-zip solche Archive nicht entpacken kann. Und die anderen freeware-Entpacker auch nicht, sofern sie 7-zip als tool verwenden.
Hier war die Ansicht geäußert worden, dass es an den unterschiedlichen part-Größen läge. Das war aber nicht die Ursache, denn nach dem Umbenennen kann 7-zip das Archiv entpacken. (Wer mit dem AdvancedRenamer nicht zurecht kommt, könnte die parts auch einzeln, manuell, umbenennen.)
Genau genommen ist es kein entpacken, sondern ein zusammenfügen der Teile einer Datei. Man könnte dafür auch das beliebte 'hjsplit' verwenden. Das ist extra dafür geschaffen, gesplittete Dateien zusammenzusetzen.
Was die fertigen Videos angeht: ich habe den Eindruck, dass es, gerade bei filesmonster, ziemlich viel Schrott gibt: Archive, die nicht das enthalten, was der User erwartet.
Deshalb ist es gut, dass es jetzt mit "IZArc2Go" eine zweite Möglichkeit gibt. Es könnte sein, dass IZArc seine Funktionen erweitert hat, denn ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass ich die filesmonster-Archive auch schon einmal, erfolglos, mit IZArc getestet habe.
Vielleicht können mal einige User, die "IZArc2Go" einsetzen, berichten, wie sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Insbesondere, ob dabei auch 'nicht abspielbare' Videos herauskommen.
Last edited by werner252; 25.08.2013 at 20:19.
|