|
|||
|
|||
[Kein JD Bug] Rapidgator über Multihoster Premiumize
Wenn ich versuche, über meinen Multihoster premium.to Rapidgator Links herunterzuladen, erhalte ich nur den Fehler "unknown error".
Wie kann ich das Problem beheben? |
|
||||
|
||||
1. Folgendes Troubleshooting komplett(!) durchgehen, um herauszufinden, wo es hakt:
https://support.jdownloader.org/de/k...roubleshooting 2. Falls du danach noch immer der Meinung bist, es könnte sich um einen JD Bug handeln, poste Testlinks und einen Log. Please post your log-ID here If your report is about a specific website which JD supports via plugin, please also provide example URLs which can be used to reproduce the issue you are having. If your report is related to a login specific problem with a plugin supported website, enable debug mode before creating logs, see previously linked instructions. Bitte poste deine Log-ID hier. Falls dein Problem ein Problem mit einer Webseite ist, die per Plugin unterstützt wird, stelle bitte zusätzlich Testlinks zur Verfügung, mit denen sich dein Problem nachstellen lässt. Geht es um einen nicht funktionierenden Account-Login, aktiviere vor dem Erstellen deines Logs den debug Modus (siehe zuvor verlinkte Anleitung). -psp-
|
|||
|
|||
Seit etwa 1-2 Tagen kein "unkown error" sondern "Skipped - Account is missing". Betrifft absolut jeden Rapidgator-Link über Premiumize.me
Log: 15.11.24 10.23.04 <--> 15.11.24 10.31.07 jdlog://9476411370661/ Workaround: Link in .dlc exportieren, DLC manuell in Premiumize hochladen, Laden in Cloud abwarten, dann den vorhandenen Eintrag in JD erneut starten -> funktioniert. Es ist also kein Problem von Premiumize, den Link zu laden, sondern irgendwas in der "qeued" Wartezeit von JD, ihn selbst laden zu lassen. Der Account-Eintrag von Premiumize in JD ist natürlich korrekt und wird auch als gültig angezeigt. Beobachtung: Die Zeitdauer, bis der manuelle Download auf der Premiumize-Seite startete, war etwas länger als üblich. Könnte also ein Timeout-Problem sein? |
|
||||
|
||||
@rips666: Premiumize meldet
Quote:
|
||||
|
||||
Quote:
Schon dies hätte dir aufgezeigt, wo der Fehler liegt (nicht bei JD).
|
|||
|
|||
Es steht ja auch beim Status auf der Premiumize Seite bei Rapidgator:
"instabil - Es sind bekannte Probleme bei diesem Dienst vorhanden, sodass dieser Dienst möglicherweise langsam ist oder nicht immer zur Verfügung steht." |
|
|||
|
|||
Danke an Jiaz für die Antwort. Unmittelbar danach änderte sich das Verhalten, daher wartete ich noch kurz ab und inzwischen scheint es wieder zu laufen.
Quote:
- "es kommen Captchas?", das war bei mir nicht der Fall - "der Hoster wird nicht supported?", er wurde ja supported und auf deren Website sogar unverzüglich geladen - "die URL aus JD mal direkt dort laden?", genau das hatte ich ja gemacht, siehe Zeile drüber - "VPN ist problematisch?", vermutlich, aber ich habe gar kein VPN - "Account Regeln benutzen?", sehr gute Idee, aber für Premiumize stand da nur, der Service würde supported und der Account wäre enabled, und bei Rapidgator waren alle empfohlenen Einstellungen korrekt gewählt (was aber auch gar nicht relevant ist, weil JD ja nicht direkt von dort lädt) Das waren die Punkte dort, und das Ergebnis dieser Auswertung war, dass es bei mir keinen offensichtlichen Punkt gibt, der die Frage klar entschieden hätte, wo es klemmt. Wenn es weitere Dinge gibt, die man berücksichten sollte, bevor man dann hier fragt, dann wäre es schön und hilfreich, wenn die dort auf dieser Info-Seite ergänzt würden. Last edited by rips666; 17.11.2024 at 18:05. |
|
||||
|
||||
@rips666: Danke der Rückmeldung! Ich denke durch das "instabil" wird halt vieles Möglich sein. Ala...jetzt geht es, 10 Sekunden danach gibts wieder nen Fehler. Sprich reiner Zufall obs geht oder Fehler gibt. Das hieraus resultierende Fehlerbild ist dann natürlich unterschiedlich und nicht direkt auf "instabil" zurückzuführen, wenn es der Hoster nicht selbst entsprechend kommuniziert
|
|||
|
|||
Die hatten offenkundig Schwierigkeiten und meine Beobachtung, dass das direkte Laden etwas länger gedauert hatte, war wohl der Punkt. Die Merkwürdigkeit bei Rapidgator bei denen ist ja, dass sie die Downloads selber irgendwie "cachen". Alle anderen leiten sie direkt durch, RG wird erst gepuffert, daher wohl auch das merkwürdige "queuing" in JD.
Am Tag meiner Meldung ging das direkte Laden bei denen zügig, JD warf aber sofort den Fehler (daher tippte ich erstmal nicht auf einen Fehler beim Hoster). Tags drauf ging JD wieder, das "queuing" war aber endlos. Aber... bei denen direkt dann auch ewig. Erst beim nächste Besuch viel später war es dann abgeschlossen. Und noch einen Tag später ging alles wieder. Ich hatte vorab versucht, alles zu testen und abzuklären, was mir einfiel, aber im Ergebnis war es so unklar, dass ich mal hier gefragt habe, hätte ja sein können... So oder so, vielen Dank für die immer sehr raschen und fast immer auch in Folge die Software reparierenden Antworten. Last edited by rips666; 17.11.2024 at 23:07. |
|
||||
|
||||
Solltest du für rapidgator.net eine Account Verwendungsregel erstellt haben, poste bitte einen Screenshot von dieser.
Sollte das Problem nochmals auftreten, poste bitte trotzdem nochmal ein neues Log. Zu dem "instabil" Status: Den scheint premiumize mittlerweile entfernt zu haben. JDownloader zeigt ihn mittlerweile übrigens auch an siehe: Einstellungen -> Plugins -> premiumize.me -> Siehe Tabelle unterstützter Anbieter mit Detailierten Informationen.
|
|||
|
|||
Quote:
Der Zugriff soll/darf *ausschließlich* über Premiumize erfolgen, und wenn es darüber nicht funktioniert, soll es abgebrochen werden. In der Regel sitzt keiner in dem Moment am Rechner, in dem RG ein Captcha gelöst haben wollte, und diese reihenweise auslaufen zu lassen, führt lediglich zu einer IP-Sperre von denen. Also: Nur Premiumize>RG, und wenn das scheitert, bis auf weiteres gar nicht. Quote:
Der Vorgang war halt insgesamt etwas diffus und daher auch nicht so trivial entscheidbar, was genau bei wem und warum gehakt hat. Es gab drei Phasen: Phase1) JD hat den Download-Versuch innerhalb von 2-3 Sekunden mit Fehler abgebrochen, d.h. das "Vorladen" bei Premiumize wurde nicht gestartet. Ging man auf deren Website, dann wurde der gleiche Link aber unverzüglich und innerhalb von 60 Sekunden vollständig geladen. Es funktionierte also. Danach, als die Datei dann quasi dort "gecached" war, ging auch JD. Da die 5 Punkte auf der Hinweis-Seite hier auch alle negativ waren, postete ich halt die Meldung mit Log. Phase2) Am Tag *nach* meinem Posting hier, veränderte sich die Situation. JD warf keinen Fehler mehr aus, sondern rödelte mit der "Queue" los, die aber ewig dauerte. Nach 15 Minuten brach ich ab. Dann, direkt bei Premiumize, startete es zwar auch, aber auch dort ewig. Auch hier gab ich auf, aber es lief natürlich weiter. 2-3 Stunden später, beim nächsten Besuch, war es dort dann doch geladen. Und natürlich ging dann auch der JD Link. Phase3) Inzwischen ist alles wieder wie vorher und funktioniert, auf deren Seite und via JD. Der langen Rede kurzer Sinn - die hatten tatsächlich Probleme, aber mit sehr unübersichtlichen Auswirkungen, und daher war es tatsächlich nicht trivial zu wissen und zu entscheiden, wo der Fehler liegt. Da am Tag1 in der Phase1 der Dienst bei Premiumize selbst klaglos funktionierte, und lediglich der Start via JD klemmte, war der Anfangsverdacht, es könne an dessen Plug liegen, nicht so ganz und gar auszuschliessen, jedenfalls nicht von User-Seite aus... Also nochmal Sorry für den falschen Alarm, und beim nächsten Mal warte ich einfach ein paar Tage länger ob/bis es sich von selber löst und/oder andere User das gleiche Problem haben. Last edited by rips666; 19.11.2024 at 10:30. |
|
||||
|
||||
Quote:
Mit der Regel kannst du steuern, in welchem Download-Modus bzw mit welchen Accounts von diesem Hoster heruntergeladen werden darf. In diesem Fall soll die Regel besagten "lad nur über die ausgewählten premium Accounts und nie ohne Account". Quote:
Ich wollte lediglich den Screenshot sehen um zu prüfen, ob du die Regel korrekt eingerichtet hast: Ja hast du. Aktiviert ist sie im "Verwendungsregeln" Tab auch, ja? Quote:
Danke für dein Feedback.
|
|||
|
|||
Quote:
Oder meintest Du die Einstellungen für das Premiumize-Plugin? Da finde ich keine wählbaren Einstellungen, die hier relevant wären - nur falls man Booster-Points hätte (keine hier) oder aufs Usenet zugreifen wollte (nicht hier). Darunter stehen dann nur noch die Infos über die unterstützten Hoster, und da war am ersten Fehlertag RG als supported dabei. Ja klar. ;-) Und soweit ich das sehe wird das RG-Plug auch niemals aufgerufen. Wenn Premiumize mal nicht will, wird der Download sofort mit Fehler gestoppt und es kommt kein Captcha-Versuch von RG selbst hinterher. So gewollt und funktioniert. |
|
||||
|
||||
Nein ich habe mich ausschließlich auf die Account Verwendungsregeln bezogen.
Es gibt keine Einstellungen des Rapidgator Plugins, die dir bei deinem Problem irgendwie helfen können. Ich formuliere nochmal neu: Mit einer Account-Verwendungsregel kannst du steuern, in welchem Download-Modus bzw mit welchen Accounts von diesem Hoster (rapidgator) heruntergeladen werden darf. In diesem Fall soll die Regel besagen "lade nur über die in der Regel ausgewählten premium Accounts und nie ohne Account (also nie im Free Modus)". Genau so soll es sein.
|
|||
|
|||
Quote:
Danke nochmal für die Erklärungen, aber tatsächlich war das ja dann auch alles völlig korrekt, nämlich "lade nur über den in der Regel ausgewählten Multihoster-Account, und nie mit einem RG-Account, und nie ohne jeden Account". Danke für Eure Arbeit und viele Grüsse. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|