|
|||
|
|||
Firefox. Es kam kein Pop-Up für neues Captcha
Ah, geht doch. Ich dachte, man muss nur das Plugin installieren (was für Richtung Browser --> Jdownloader auch reicht) Aber für die Richtung "Jdownloader --> Browser" muss die Extension auch aktiv in einem neuen Tab laufen.. Danke noch Mal für die schnelle Hilfe! |
|
||||
|
||||
@dacook: Nix zu danken Danke für die Rückmeldung!
|
|||
|
|||
Quote:
Code:
1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 4/19/24, 10:14:06 PM - INFO [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher$3(onReceivedResponse ) ] -> Received Response from existing instance: PONG: Received Message 1|org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log 4/19/24, 10:14:06 PM - SEVERE [ org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.log ] -> Exception thrown at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.init(SecondLevelL auncher.java:318): org.appwork.utils.singleapp.AnotherInstanceRunningException: JD2 is already runn ing! at org.appwork.utils.singleapp.SingleAppInstance.start(SingleAppInstance .java:560) at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.init(SecondLevelL auncher.java:301) at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.runMain(SecondLev elLauncher.java:237) at org.jdownloader.update.launcher.JDLauncherViaClassLoader.main(JDLaunc herViaClassLoader.java:18) at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(Dire ctMethodHandleAccessor.java:103) at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:580) at org.jdownloader.updatev2.JDClassLoaderLauncher.main(JDClassLoaderLaun cher.java:136) at org.jdownloader.update.launcher.JDLauncher.main(JDLauncher.java:8) Last edited by Jiaz; 20.04.2024 at 13:59. |
|
||||
|
||||
@Bitjoe: Laut Log läuft bereits ein JDownloader, diesen daher bitte erst beenden. Die pid findest du in der JDownloader.pid Datei
|
|||
|
|||
Da Problem wurde gelöst.
Scheinbar gab es ein Problem mit dem Account von myJDownloader. Login funktionierte per Browser, aber scheinbar nicht über das Paket. Habe mehrfach die Logindaten ausprobiert. Waren definitiv korrekt. Habe einen neuen Account erstellt. Damit funktioniert es wieder problemlos. Danke für die Hilfe. |
|
||||
|
||||
@Bitjoe: War evtl im Passwort ein Sonderzeichen und der Container/Paket hat es falsch escaped?
Danke der Rückmeldung! Sollen wir den alten Account löschen, einfach ne kurze Mail an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
Neustart nicht möglich trotz Script (Synology 918+)
Moin,
Problem: Leider lässt sich das jdownloader-plugin auf meiner synology DS 918+ nicht starten. Mehrmalige Neustarts der NAS helfen nicht, obwohl bei mir damals mit eurer Unterstützung ein Script eingebaut wurde (2023). Die Neustarts davor liefen ohne Probleme. Aktuell nutze ich kein Windows und habe keine grafische Oberfläche für jdownlaoder. D.h. ich kann über linux mint und ssh auf die NAS zugreifen. Jedoch fehlt mir dann weiteres "know-how". Kann jemand helfen? Vielen Dank und schönen Sonntag. |
|
||||
|
||||
Synology Threads zusammengeführt.
@figor Du schreibst "jdownloader-plugin", aber ich nehme an du redest vom automatischen Start von JDownloader? Welche DSM Version verwendest du? Welche Anleitung bzw. welche Installations-Option der Synology Anleitung hast du verwendet? Wann trat das Problem erstmalig auf? Du hattest ein ähnliches Problem schonmal und wir hatten dir in diesem Thread geholfen.
|
|||
|
|||
Hallo und danke fürs verschieben in den korrekten Bereich @pspzockerszene!
Zu deinen Fragen: 1. Vor DSM 7 habe ich JD einfach installiert. Mit DSM 7 hat sich das geändert, seit dem nutze ich eine Installation per SSH. Diese kann ich jedoch nicht ein- oder ausschalten, wie es mit DSM6 möglich war. Zur Installation mit SSH kam ein Autostart-Script beim Hochfahren, welches bisher funktioniert hat. 2. Ich verwende DSM 7.1.1-42962 Update 6 auf der Synology DS 918+. 3. Die Installations-Option wurde via Teamviewer von @Jiaz erledigt (Erstinstallation DSM 7). 4. Das Problem trat vor 2-3 Wochen auf. 5. Richtig, damals wurde mir ebenfalls geholfen. Leider sind meine Kenntnisse diesbezüglich nicht gewachsen... :( Ist ein Support unter Linux Mint 22 möglich? Habe aktuell kein Windows zu Hause, lässt sich aber innerhalb weniger Tage einrichten. Falls ein Support möglich ist, lasst es mich gern wissen, ich installiere dann Software für Linux (Welche?) oder setze ein neues Windows auf (Teamviewer). Grüße |
|
||||
|
||||
Quote:
Meinst du mit "an/ausschalten", JDownloader starten bzw. beenden? Falls ja: Doch das geht, übers Terminal. Quote:
1. Lösche deine bisherige Installation. 2. Installiere JD über das verlinkte Community Paket erneut siehe: https://support.jdownloader.org/de/k...llation-german -> Siehe "Synology DSM7 einfache Paketinstallation via Community Paket" Das wird dein Start-Problem vermutlich lösen. Teamviewer läuft auch unter Linux also die technische Antwort lautet "ja". Bitte bedenke, dass unser Support nicht dafür da ist, ständig Usern per Teamviewer bei der Installation zu helfen. Wir machen das mal, aber das ist kein Service/Dauerangebot. Unsere Anleitungen sollen ja dazu führen, dass die User die Installation selbst schaffen
|
|||
|
|||
Moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Empfehlung. Wie lösche ich jdownloader? Auf der NAS kann ich nichts sehen - nur mich per SSH unter Linux einklinken. Falls ich es also absolut nicht schaffe, melde ich mich erneut. Danke bis hierhin! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin,
es hat alles geklappt! Insgesamt dauerte es ca. 1 Stunde mit Ordner löschen, neu installieren (copy paste funktioniert nicht im terminal?) und jdownloader einstellen. Vielen Dank für die vielen Hinweise und die Unterstützung |
|
||||
|
||||
Danke für dein Feedback. Freut mich, dass alles geklappt hat.
Dank geht vor allem an den Ersteller des Community Paketes (stammt nicht von uns). Es funktioniert anders. Wenige Sekunden Websuche hätten dir gezeigt, wie es funktioniert z.B. itsfoss.com/copy-paste-linux-terminal/ Quote:
Nächstes mal bzw. jetzt wo du JD eingestellt hast empfehle ich dir, ein Backup deiner Einstellungen zu erzeugen siehe: https://support.jdownloader.org/de/k...-configuration Gerne.
|
|||
|
|||
Hallo!
Seit heute wird mein JDownloader nicht mehr gefunden, bevor ich gestern schlafen ging, hat alles noch funktioniert. Gibt es derzeit ein generelles Problem mit der Erreichbarkeit? Ich verwende DSM 7 schon seit einigen Jahren und hatte keine Probleme. Ich habe auch schon mein Synology NAS neu gestartet, hat aber leider nichts gebracht. |
|
|||
|
|||
Hat wirklich kein anderer das gleiche Problem?
|
|
||||
|
||||
@tommytom79: Nutzt du ein Docker Image? Ich vermute du bist von dem Problem hier betroffen
github.com/jaymoulin/docker-jdownloader/issues/134 Lösung: https://support.jdownloader.org/de/k...r-installation
|
|||
|
|||
Hallo Jiaz!
Ich verwende nicht Docker bzw. habe ich es auch nicht installiert. Ich habe es nach eurer Installationsanleitung wie auf der Seite https://support.jdownloader.org/de/k...llation-german - "JDownloader Erstinstallation auf DSM7" - gemacht. An meiner Konfiguration bei meinem Synology NAS bzw. Jdownloader habe ich seit gestern auch nichts verändert. Darum verstehe ich es auch nicht, warum ich auf einmal mehr keinen Zugriff auf meinen JDownloader habe. Ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst. Ich danke dir jetzt schon im voraus. |
|
||||
|
||||
@tommytom79: Mal via ssh drauf und JDownloader von Hand gestartet?
java -jar JDownloader.jar -norestart und prüfen was los ist läuft der JDownloader/Java Prozess überhaupt?
|
|||
|
|||
Quote:
Irgendetwas muss sich seit dieser Nacht verändert haben, gab es ein Update? Ich bin leider derzeit nicht zu Hause und kann deshalb nichts ausführen. Laut Beschreibung von damals soll man den Befehl "-norestart" nicht machen, hier ein Auszug von damals: Wichtiger Hinweis: Nutze den "norestart" Parameter nur in diesem Schritt! Benutze den "norestart" Parameter nicht um JD normal zu starten und auch nicht im Start-Script! Falls du das dennoch tust wird JD z.B. nach Updates nicht mehr automatisch neustarten! Kann ich das trotzdem ohne Bedenken machen? Muss ich vorher in den Ordner "cd /volume1/@appstore/JDownloader" navigieren, bevor ich den Befehl ausführe? Last edited by tommytom79; 03.12.2024 at 10:47. |
|
||||
|
||||
Quote:
ja
|
|||
|
|||
ok, danke
blöde Frage, wie kann ich sehen, ob der JDownloader/Java Prozess überhaupt läuft? |
|
||||
|
||||
@tommytom79:
Quote:
Quote:
|
|||
|
|||
muss ich dafür in ein spezielles Verzeichnis navigieren? sorry für die blöden Fragen, kenn mich aber leider mit Linux nicht so wirklich aus
wie erkenne ich dann, ob JDownloader/Java Prozess läuft, wenn ich dann den Befehl ausgeführt habe? |
|
||||
|
||||
Quote:
Wir können uns das auch gerne gemeinsam via Teamviewer anschauen, schreib uns an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
ok, danke sehr für deine Hilfe
ich meld mich dann, wenn ich zu Hause bin und deine Unterstützung benötige |
|
||||
|
||||
@Jiaz
Wir haben Supportartikel, die das alles thematisieren: https://support.jdownloader.org/de/k...bedded-devices -> Siehe "How to check if JDownlolader is running?" Und "How to close/kill a JDownloader instance running in headless mode" Ich hab's nicht extra nochmal in den Synology Artikel gepackt, um diese Punkte nicht doppelt zu haben. @tommytom79 Ich empfehle dir dasselbe wie dem user figor siehe: https://board.jdownloader.org/showth...615#post540615
|
|||
|
|||
Hallo Jiaz!
Ich bin nun zu Hause und haben den Befehl "java -jar JDownloader.jar -norestart" ausgeführt. Nun steht da ziemlich viel, aber zu einer Login Eingabe komme ich nicht. Beim Befehl "ps faux | grep java" steht folgendes: JDownlo+ 19335 0.3 3.1 5725704 249300 ? Sl 04:37 1:47 /volume1/@appstore/java-installer/bin/java -jar JDownloader.jar -afterupdate root 10835 0.0 0.0 33216 2272 pts/0 S+ 12:39 0:00 \_ grep --color=auto java Hilft das nun weiter? |
|
||||
|
||||
@tommytom79
Ich empfehle dir dasselbe wie dem user figor siehe: https://board.jdownloader.org/showth...615#post540615[/QUOTE] So können wir uns das Troubleshooting hier sparen und du hast einen JDownloader auf der Synology ohne Notwendigkeit, das Terminal zu nutzen.
|
|||
|
|||
ok, danke für den Tipp, ich werde es probieren
obwohl ich es ehrlich gesagt nicht verstehe, warum es von gestern auf heute nicht mehr funktioniert |
|
|||
|
|||
blöde Frage, wie bekomme ich den alten Jdownloader von meinem NAS entfernt? einfach das Verzeichnis löschen? wenn ja, wie mache ich das?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
das habe ich gesehen, nur finde ich leider keinen Befehl, wie man das Verzeichnis löscht
übrigens, ich meinem installierten JDownload Verzeichnis sehe ich die Datei JDownloader.pid laut eurer Beschreibung sollte dann der Jdownloader laufen, tut er aber nicht |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
was meinst du mit "Frage ist warum du das willst?"
Ich habe all das gemacht was du daweil gesagt hast. Bei den beiden Befehlen ist anscheinend nichts herausgekommen. |
|
|||
|
|||
Ich kann das Verzeichnis nicht löschen:
rm /volume1/@appstore/JDownloader rm: cannot remove '/volume1/@appstore/JDownloader': Is a directory Was mache ich falsch? ich bin mit root eingeloggt |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Ein Löschen ist nicht Notwendig. Wenn du via ssh drauf kommst, dann lass doch Teamviewer machen? Teamviewer zu dir, von dir dann via ssh zur NAS
|
|||
|
|||
bevor ich lösche, was mache ich mit der Downloadliste? wie kann ich mir die speichern bzw. dann wiederherstellen?
|
|
||||
|
||||
Wie man ein Backup erstellt, ist hier erklärt:
https://support.jdownloader.org/know...-configuration
Display Modes | |
|
|