|
|||
|
|||
Info finden, ob ein Hoster Resume kann.
(sorry, falls falsches Forum, bitte verschieben)
Kann man irgendwo (z.B. in einer XML-Datei) ersehen, ob ein Hoster für Free-User Resume anbietet? Oder geht das nur mit einem kleinen Test? JD fragt ja den User, ob er einen Download wirklich abbrechen will, wenn's kein Resume gibt. Und von irgendwoher muss JD ja diese Info gelesen haben. Ich möchte sie auch lesen |
|
||||
|
||||
Sers,
es gibt dazu keine schöne Liste oder so. Die sichere info ist ggf. erst bekannt, sobald der Download gestartet wurde. Die meisten Plugins geben jedoch vorher schon einen Indikator, ob resume geht oder nicht Wenn du dir eine Liste basteln möchtest, kannst du dir die Infos wie folgt zusammensuchen: 1. Auf den Webseiten der Anbieter schauen. 2. Im JDownloader Quellcode in den Plugins jeweils suchen nach: Code:
isResumeable( Code:
dl = new jd.plugins.BrowserAdapter().openDownload(brc, link, url, true Die vorigen Parameter können natürlich auch anders benannt sein. 4. Dann noch der Negativfall: Alle Anbieter, deren Plugins ausschließlich HLS Streams laden, sind nicht fortsetzbar. Das kann abhängig von Plugineinstellungen sein. Prinzipiell erkennst du solche Plugins daran, dass im Quellcode folgendes steht: Code:
new HLSDownloader( https://support.jdownloader.org/know...up-ide-eclipse ...und inoffiziell auch auf github: github.com/mycodedoesnotcompile2/jdownloader_mirror/ Du kannst dir die Infos per Volltextsuche zusammensuchen und/oder ein Skript basteln, das alle Plugins lädt und darin dann jeweils die "isResumeable" Funktion aufrufen.
|
||||
|
||||
@Tedolly: Gegenfrage, wofür diese Liste? Was willst du machen/erreichen?
|
|||
|
|||
pspzockerscene
Vielen Dank, das hilft mir ausreichend weiter. Jiaz Ich brauche keine ganze Liste. Manchmal taucht ein mir noch unbekannter Hoster auf, den ich noch nicht in meiner kleinen Hoster-Liste mit zugehörigen Infos gespeichert habe. Die wichtigsten Infos sind "kann Resume" und Speed. Ich habe mehrere Packages mit jeweils anderen Hostern am Downloaden. Dabei versuche ich die Downloads so zu starten, dass die not-resume-Downloads zeitlich halbwegs gleichzeitig fertig werden. So erreiche ich den maximal möglichen Speed eines Free-Users, indem ich mehrere Downloads von verschiedenen Hostern gleichzeitig tätige und dabei möglichst die Wartezeiten minimiere. Wichtig ist dabei natürlich die Info, ob Resume geht oder nicht, denn bei Resume kann man normalerweise den Download ohne großes Gucken einfach starten. Wenn aber 3 Hoster ohne Resume da stehen, dann muss ich die Files der einzelnen Hoster so wählen, dass sie in etwa gleichzeitig fertig werden (natürlich nicht immer möglich). Dann neue IP holen und den Vorgang wiederholen. Nach einer Weile mache ich das automatisch und nebenbei. Die Resume-Info brauche ich natürlich nur das erste mal, wenn ich den Hoster noch nicht kenne. Danach weiß ich ungefähr, wie lange ein einzelner Filedownload bei diesem Hoster dauert und kann die File-Download-Reihenfolge vorteilhaft festlegen. |
|
|||
|
|||
FYI: Eventscripter has a method which can be used to list such hosts.
Code:
var myBoolean = myDownloadLink.isResumeable(); |
|
||||
|
||||
@mgpai: for this field to properly return a valid value, the download must have started at least once.
|
|