JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.01.2018, 11:46
nidan
Guest
 
Posts: n/a
Default recaptcha google Account kann nicht mehr hinzugefügt werden

Hallo,

ich fange mal ganz von vorne an: ich hatte erst vor einigen Tagen überhaupt den Account hinzugefügt und es hatte auch funktioniert.

Gestern habe ich nun aber die 2-Schritte Authentifizierung für Google eingerichtet und weil ich dann zuerst Probleme mit meinem Account auf dem Handy hatte (gmail) und es hieß, dass mein Passwort nicht mehr stimmt, habe ich das geändert (Ohne Sonderzeichen, nur Zahlen und Buchstaben) Ich konnte dann auf dem Handy alles wieder zum Laufen bringen und auch andere Programme auf dem Laptop laufen wunderbar nach der Bestätigung.

Heute wollte ich dann wieder mal JD2 benutzen und bekomme gleich die Meldung, dass der Google recaptcha account nicht mehr funktioniert, da das Passwort geändert wurde. OK. Das neue eingegeben und endlosen Ladebildschirm erhalten, bei dem wohl geprüft wurde... nunja nach 20 Minuten habe ich dann abgebrochen, den Account entfernt und versucht ihn neu hinzuzufügen.
Dieses Mal bekam ich dann sofort eine Meldung auf mein Handy durch die 2-Schritt Verifikation, kann auf dem Handy aber nur "Ja" oder "Nein" anwählen, auf die Frage ob ich den Zugriff erlauben will. Bekomme dann auf dem Handy auch die Nachricht "Zugriff genehmigt"
Leider ist im JD2 dann aber ein neues Pop-up, das mich nach einem "auf das Handy geschickten code" fragt. Leider bekomme ich nichts dergleichen, nur die "Ja/Nein" Option.

Daraufhin hatte ich schon ein wenig gegooglet und dann etwas von google selbst gefunden, wo man wohl für Apps einen code generiern kann.
Das hat aber auch nicht funktioniert.
In allen Fällen sagt mir JD2 am Ende, dass der Grund "Premium Account" sei... was mir bei re-captcha bzw. Google accounts an sich aber auch irgendwie keinen Sinn ergibt? Es geht ja nicht um einen Download oder Geschwindigkeiten oder Volumen?

Und vor der Aktivierung des 2-Schritte Verfahrens ging es ja auch.
Ich weiß nun nicht, ob das Problem nun der Wechsel des Passworts oder die Authentifizierung ist (wahrscheinlich wohl aber letztere), jedenfalls kann ich den Account nicht mehr neu hinzufügen.

Was kann ich jetzt tun?

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße
nidan
Reply With Quote
  #2  
Old 16.01.2018, 17:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Das Google Plugin hat noch Probleme mit der neuen 2Faktor Methode. Es gibt ja mittlerweile mehrere, zb Code eingeben oder am Handy/Browser nur kurz einen Bestätigungsbutton drücken.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 16.01.2018, 17:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Bis das Plugin überarbeitet wurde, einfach den Account im JDownloader deaktivieren. Für RecaptchaV2 bringt er eh keine Vorteile, da diese Captcha eh im Browser mittels Browsererweiterung verarbeitet werden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 16.01.2018, 22:18
nidan
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Google Plugin hat noch Probleme mit der neuen 2Faktor Methode. Es gibt ja mittlerweile mehrere, zb Code eingeben oder am Handy/Browser nur kurz einen Bestätigungsbutton drücken.
Habe ja schon gesagt, dass ich das mit dem Handy bereits probiert hatte und es nicht klappte.
Auch die Sache mit dem Code hatte ich ja probiert, ging trotzdem nicht :(
JD meinte immer, dass es nciht geht bzw. hat die Bestätigung nicht bekommen, wärend auf Handy/PC angezeigt wurde, dass die Bestätigung erteilt wurde.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bis das Plugin überarbeitet wurde, einfach den Account im JDownloader deaktivieren. Für RecaptchaV2 bringt er eh keine Vorteile, da diese Captcha eh im Browser mittels Browsererweiterung verarbeitet werden.
Doch die paar Tage die es funktioniert hat hat sich der Browser dann eben nicht mehr geöffnet und ich konnte direkt innerhalb von JD2 die captchas lösen (trotzdem die einfacheren) es ersparte mir eben dass für jeden enzelnen Link der Browser auf und zu ging... jetzt funktioniert es leider nicht mehr...

Ich schätze mal, dass das Plugin nicht auf der Liste der zunächst geplanten Dinge ist? x'D
Reply With Quote
  #5  
Old 17.01.2018, 10:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

RecaptchaV2 geht seit längerem nur noch im Browser (seit dem 25.10.2017)
RecaptchaV1 ist die einzige Stelle wo der Google Account derzeit Vorteile im JDownloader bringt, aber da Google RecaptchaV1 bald komplett abschalten wird, ist das derzeit auch nicht mehr so wichtig.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 09.07.2020, 15:56
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,076
Default

Der Google Login sollte nach dem heutigen Update wieder funktionieren!

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 05:55.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.