JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.06.2021, 22:03
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default URL der Website speichern von der der Downloadlink kommt?

Kann JD eigentlich automatisch die URL der Website speichern, etwa im Kommentar, von der man den jeweiligen Downloadlink in der Downloadliste hat, etwa über die Zwischenablage aufgenommen?
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #2  
Old 24.06.2021, 11:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@Dockel: Die Informationen sind, soweit vorhanden/bekannt, im Link intern hinterlegt und du kannst zb via Eventscripter, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
dann die Infos in gewünschter Form/Format zb als Kommentar hinterlegen.
Du kannst prüfen welche URLs der JDownloader für den Link kennt, indem du via Rechtsklick im KontextMenu -> Eigenschaften -> Adressen anzeigen und dann per Doppelklick in die Zelle klickst.

siehe auch https://support.jdownloader.org/Know...iew-added-urls
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 24.06.2021, 11:47
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Ah, super, Vielen Dank auch für die Links.

Quote:
Du kannst prüfen welche URLs der JDownloader für den Link kennt, indem du via Rechtsklick im KontextMenu -> Eigenschaften -> Adressen anzeigen und dann per Doppelklick in die Zelle klickst.
Ja, da werden die URLs der Seiten angezeigt, von denen die Downloadlinks kopiert wurden über die Zwischenablage, und die Seiten kann man dann bei etwa einem fehlenden Passwort noch einmal besuchen ohne sie mühsam noch einmal finden zu müssen.

Vielen Dank nochmals!
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #4  
Old 25.06.2021, 01:20
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Laut der Seite sollte sich JD so einstellen lassen, dass die URL des Contents (Data) gezeigt wird und nicht die des eingefügten (Source). Funktioniert hier aber nicht. Es wird mir immer nur Source gezeigt, selbst wenn ich in den Einstellungen nur Data angehakt habe. Es handelt sich bei Source nicht um CNL oder DLC und auch Advanced Setting: GeneralSettings: copysinglerealurl ist aktiviert.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 25.06.2021 at 01:26.
Reply With Quote
  #5  
Old 25.06.2021, 13:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@oEFLKQzikCqw: Einfach gesagt, JDownloader gibt dir die URL zurück, welche du hinzugefügt hast. Sind dazwischen Crawler, dann siehst du jene Links, aber nicht eifnach dann die finalen Links. Kurz: finale Links siehst du nur, wenn du auch finale Links eingefügt hast. Aber genaueres kann ich dir erst sagen, wenn du BspLinks gibst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 25.06.2021, 15:00
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Deine Erklärung stimmt mit meiner Beobachtung überein. Allerdings liest sich der von dir verlinkte Artikel in der Knowledgebase ein wenig anders. Das bei CNL und DLC JD keine finalen Links rausrücken will ist klar, wobei sich der Artikel aber auch hier so liest, als ob das für einzelne Links trotzdem möglich sein sollte. Aber um CNL und DLC gehts mir eigentlich auch gar nicht, wenn gleich es in der Vergangenheit vereinzeln hilfreich gewesen.

Da hätte ich gerne die URL von der FullHD-Fassung gewust (Ist inzwischen aber nicht mehr wichtig):
Code:
www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1kZWLDvHQgaW0gZXJzdGVuLzA5MWYxZWFiLTc2YmUtNGIxZC05ZDEzLTdkMmZiMTc4NGIwOA/
Reply With Quote
  #7  
Old 25.06.2021, 15:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@oEFLKQzikCqw: Achso, nein, an die finalen finalen DownloadLinks kommt man eigentlich nur im Falle von generischen Http/Ftp.. Links, da dort der finale Link derjenige ist welcher am Plugin *ankommt*. Bei allen anderen wird ja nochmal, in der Regel, der Link verarbeitet/Webseiten geparst bis das Plugin dann zum finalen Link kommt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 25.06.2021, 18:05
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Bei OCH, wo man für den finalen nur begrenzt gültigen Downloadlink noch mal die Seite parsen muss, kann JD den finalen Downloadlink natürlich nicht vorher liefern, wobei man da eigentlich auch nur die dauerhaft gültigen Links will, sofern man die nicht eh schon hat.

Bei der ARD-Mediathek ist das doch ein wenig anders. Um die Varianten zu finden muss man die Seite parsen und die Seite liefert einem dann dabei auch gleich den finalen Link oder zumindest den Link zu einer Playlist. Es wäre hier also im Prinzip möglich den finalen Link zu liefern. Im Falle einer Playlist muss man die dann allerdings noch an z. B. ffmpeg verfüttern wenn nötig.
Reply With Quote
  #9  
Old 25.06.2021, 18:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Es wäre überall möglich, den finalen Link auszugeben.
Viele Plugins speichern ihn auf einer Property im DownloadLink um ihn bei Abbruch und Neuversuch erneut zu verwenden.

Trotzdem sind die meisten Plugins nicht so gestaltet, dass man als User einfach an die finalen Downloadurls kommt egal ob dieser erst nach einer Wartezeit/Captcha ganariert wird oder direkt nach dem Crawlvorgang (wie hier bei der ARDMediathek) verfügbar ist (es sei denn es handelt sich um generische "Direktlinks").

Solange ein Hosterplugin verfügbar ist, kommt man als User meist nicht an die Direktlinks.

Grüße, psp
EDIT

Nachtrag:
Zudem sind die Direktlinks oft nur temporär daher ist es besser, wenn man als Benutzer eben den statischen Link bekommt, der "immer" geht.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel: Viele Mediatheken haben statische Direktlinks, die "ewig" gültig sind.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 25.06.2021, 19:09
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Die Direktlinks interessieren mich eigentlich nur bei den Mediatheken und selbst da reicht mir in der Regel der Download mit JD. Interessant werden die Links meist nur dann, wenn es mal wieder Probleme gibt, eine Sendung in der gewünschten Quali zu laden. Da können die Links helfen, denn bei verschiedenen Sendern sind da Regeln für deren Bildung bekannt und wenn man einen funktionierenden in anderer Quali hat, kann man sich den gewünschten zusammenbasteln. Das Problem ist da nur an einen Link zu kommen. Über JD oder ähnlichem ist das leichter als über die Entwicklungstools im Browser, zu mindest für Leute wie mich, die mit Webentwicklung nicht wirklich was am Hut haben.
Reply With Quote
  #11  
Old 25.06.2021, 19:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Jo da hast du durchaus recht.
Kommen Probleme beim Download (von Mediatheken) oft vor?
Also wir könnten die Direktlinks bei ARD z.B. zusätzlich als Property speichern, die du dann über den EventScripter holen- und/oder als Kommentar auf den Link setzen dann kannst du sie sehen.
Eine benutzerfreundliche Möglichkeit, diese Links darzustellen gibt es derzeit nicht.

Ich verabschiede mich mal ins Wochenende

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #12  
Old 26.06.2021, 02:18
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Nein so häufig sind die Probleme bei denen ich den Link haben will nicht und dann habe ich meist schon einen aus Mediathekview. Also viel zu selten, dass sich da jemand für mich die Mühe mit einem Script machen sollte, denn ich selbst könnte das nicht. Wenn alle Stricke reißen, warte ich halt auf die nächste Ausstrahlung der Sendung (schon öfter getan).
Reply With Quote
  #13  
Old 26.06.2021, 15:00
Schmidti0841 Schmidti0841 is offline
Modem User
 
Join Date: Feb 2021
Posts: 1
Default http-Links "Datei nicht gefunden"

Hallo an die Spezialisten hier,
ich hoffe mein Beitrag bezüglich "ARDmediathek" ist hier erlaubt.

Folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen beim Download von Beiträgen aus der ARDmediathek mit dem jDownloader festgestellt:
Beim Kopieren der Beitrags-URL erkennt jDownloader alle vorhandenen Links (http und hls) und zeigt diese auch als "online" an (siehe Screenshot 01). Sobald ich aber auf den Start-Button klicke, kommt bei den http-Links die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" (siehe Screenshot 02). Bis vor ein paar Tagen funktionierten http-Links noch einwandfrei. Es ist jetzt nicht soooo schlimm, aber bei den http-Links wurde halt sofort beim Download die endgültige Dateigröße angezeigt.

Ist das evtl. ein Fehler im jDownloader und wird mit einem der nächsten Updates behoben oder hat das direkt mit der ARDmediathek zu tun?

Vielen Dank schon mal vorab
VG Schmidti
Attached Images
File Type: png jDownloader_ardmediathek_01.png (130.7 KB, 0 views)
File Type: png jDownloader_ardmediathek_02.png (131.3 KB, 0 views)
Reply With Quote
  #14  
Old 28.06.2021, 12:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@Schmidti0841: Da hat sich ein kleiner Logikfehler am Freitag eingeschlichen :( Das Update ist breits raus, siehe https://board.jdownloader.org/showpo...26&postcount=3
Und bitte in Zukunft einen neuen Thread erstellen und nicht am Thema vorbei posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:35.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.