JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.09.2022, 11:45
Tomrich Tomrich is offline
Wind Gust
 
Join Date: Aug 2020
Posts: 43
Default Bereits abgeschlossene Datei nochmal laden

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Datei geladen, die leider im DL-Ordner als <dateiname>.rar.part1 aufgeführt ist, aber die korrekte Dateigröße hat. Ob ich versehentlich den DL vorzeitig abgebrochen habe, weiß ich nicht mehr. Die Datei ist nicht mehr in der Download-Liste. Gibt es eine Art Historie, so dass ich die Datei erneut laden kann? Ich glaube mich zu erinnern, dass sowas als *.zip im Unterordner cfg gespeichert wird. Wenn ich die ganzen zip in eine andere JDDownloader-Instanz kopiere, hab ich nur die aktuelle DL-Liste.

P.S.
Einfach in <dateiname>.rar umbenennen reicht nicht, scheinbar fehlt etwas am Archiv.
Reply With Quote
  #2  
Old 08.09.2022, 12:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by Tomrich View Post
Gibt es eine Art Historie, so dass ich die Datei erneut laden kann?
In der Art wie du es meinst, nein.

Quote:
Originally Posted by Tomrich View Post
Ich glaube mich zu erinnern, dass sowas als *.zip im Unterordner cfg gespeichert wird.
Du meinst sehr wahrscheinlich die Kopien der Listen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...nkgrabber-list

Aber auch wenn du den Link wiederfindest, wirst du leider die Datei nicht resumen/wiederaufnehmen können, da diese Information in der DownloadListe selbst enthalten ist. Sofern du aber eine ältere DownloadListe findest, in der diese Datei noch enthalten ist, dann kannst du die Datei zwar wiederaufnehmen, aber nur zu jenem Stand welcher in dieser Liste gespeichert ist.

Quote:
Originally Posted by Tomrich View Post
Einfach in <dateiname>.rar umbenennen reicht nicht, scheinbar fehlt etwas am Archiv.
Sehr wahrscheinlich, wie schon deine Vermutung, ist die Datei nicht komplett.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 08.09.2022 at 12:37.
Reply With Quote
  #3  
Old 08.09.2022, 16:42
Tomrich Tomrich is offline
Wind Gust
 
Join Date: Aug 2020
Posts: 43
Default

Es würde mir nur darum gehen den Link wieder zu haben, dass ich den DL von vorn beginnen müsste ist klar.

Wenn ich das richtig verstehe wird bei jeder Änderung der DL-Liste oder der Link-Liste eine neue zip erstellt? Da ich aus Gründen der Übersichtlichkeit fertige Sachen löschen, wird dann immer eine neue zip erstellt? Dann müsste der Link schon lange weg sein.

Auch müsste ich wenn ich die alten Dateien durchsuche jede einzeln in das Verzeichnis kopieren und JD neu öffnen? Wenn ich alle rein schiebe und JD öffne, hab ich den "letzten Stand"?
Reply With Quote
  #4  
Old 08.09.2022, 17:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Quote:
Originally Posted by Tomrich View Post
Es würde mir nur darum gehen den Link wieder zu haben, dass ich den DL von vorn beginnen müsste ist klar.
Entschuldige, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Quote:
Originally Posted by Tomrich View Post
Wenn ich das richtig verstehe wird bei jeder Änderung der DL-Liste oder der Link-Liste eine neue zip erstellt? Da ich aus Gründen der Übersichtlichkeit fertige Sachen löschen, wird dann immer eine neue zip erstellt? Dann müsste der Link schon lange weg sein.
Ja und leider ja.

Quote:
Originally Posted by Tomrich View Post
Auch müsste ich wenn ich die alten Dateien durchsuche jede einzeln in das Verzeichnis kopieren und JD neu öffnen? Wenn ich alle rein schiebe und JD öffne, hab ich den "letzten Stand"?
Nein, einfach per Drag/Drop die downloadListXXX.zip in den JDownloader ziehen und dann wahlweise in die DownloadListe oder Linkgrabber importieren. ACHTUNG: es wird nicht auf Duplikate geprüft, daher eher in Linkgrabber ziehen und dort suchen. Evtl mittels Undelete Tools die älteren Zips noch aus dem cfg Ordner *fischen/retten* versuchen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 08.09.2022, 18:54
Tomrich Tomrich is offline
Wind Gust
 
Join Date: Aug 2020
Posts: 43
Default

Das mit dem undelete wird schwierig, geht unter NTFS, aber mein JD läuft unter Linux. Ext4 arbeitet da anders als NTFS.
Reply With Quote
  #6  
Old 08.09.2022, 19:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@Tomrich: Bin selbst unter Linux unterwegs und auch unter ext4 geht undelete, da gibt es bestimmte Tools die gelöschte Dateien *finden* können. Schau dir zb mal ext4magic oder gist.github.com/ebautistabar/cca12863e6335d08a019f015f53fac4a oder likegeeks.com/recover-deleted-files-on-linux/ an
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:06.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.