JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.05.2022, 11:04
Crank436 Crank436 is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 45
Default Zippyshare: keine Verbindung

Hey zusammen,

Zippyshare ist nicht aus Deutschland aufrufbar. Man erhält ein 403 Forbidden.
Habe mir dann Testweise ein VPN geholt, VPN aktiviert und ich kann problemlos im Browser die Website aufrufen und Parts in voller Geschwindigkeit runterladen.

Nun mein Problem: In JD kann ich trotz VPN nicht von Zippyshare laden. Ich bekomme immer den Fehler "Übersprungen - Keine Verbindung". Von anderen Hosts kann ich Problemlos laden während ich mit dem VPN verbunden bin.

Hab auch probiert Proxys direkt in JD einzufügen, gleiches Problem.

Stehe ich grad auf dem Schlauch? Wenn VPN an ist (in Windows installiert, nicht im Browser!) dann geht ja die ganze Internet Verbindung über den VPN Server, und wenn man dann im Browser auf ZippyShare zugreifen kann, müsste es doch in JD auch gehen?

Viele Dank für die Hilfe!
Reply With Quote
  #2  
Old 27.05.2022, 11:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

@Crank436: Übersprungen - Keine Verbindung -> Klingt mir nach falscher Einrichtung des VPN oder Verbindungseinstellungen.

Bitte mal ein Log, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und logID hier posten.

Wie genau hast du den Proxy im JDownloader eintragen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 27.05.2022, 11:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Quote:
Originally Posted by Crank436 View Post
Stehe ich grad auf dem Schlauch? Wenn VPN an ist (in Windows installiert, nicht im Browser!) dann geht ja die ganze Internet Verbindung über den VPN Server, und wenn man dann im Browser auf ZippyShare zugreifen kann, müsste es doch in JD auch gehen?
Korrekt-> Es sei denn du hast im VPN Tool explizit irgendwelche *nur für Anwendung XY* oder *Split-Tunnel* Einstellungen.

Geht denn die normalen Updates des JDownloader wenn VPN aktiv ist?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 27.05.2022, 17:20
Crank436 Crank436 is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 45
Default

Habs geschafft!

Hab diesen Thread gefunden, ist eig genau mein Problem gewesen. Nutze auch Proton VPN.
Die Lösung war jetzt, wie psp gesagt hat, den VPN in der Verbindungsverwaltung hinzuzufügen. VPN steht auf Full-Tunnel und schließt keine Anwendungen aus.

Ist das immer so bei JD, dass man explizit angeben muss, dass er den VPN nutzt? Oder ist das nur bei Proton so?

Die Proxys hatte ich von **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** und von **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**. Hab welche rausgesucht die vor 2-3 Minuten noch getestet wurden und ca. 15 Stück probiert. Alle haben einen roten Daumen nach unten bekommen und nicht funktioniert. Vlt lags aber auch an den Proxys? Hab da einfach die IP/Port reinkopiert und hinzugefügt.
Reply With Quote
  #5  
Old 27.05.2022, 17:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

@Crank436: Danke für die Rückmeldung. Nein, das ist nicht immer so. Ein *normaler* VPN Client biegt ja den Default-Gateway um und leitet den Traffic durch den VPN. Das gilt dann für alle Anwendungen.

Bei Proxies musst du neben IP und Port natürlich auch immer das jeweilige Protokol beachten (http,https, socks4, socks4a, socks5..) Sofern das nicht passt wird das in einem Fehler *roten Daumen nach unten* enden

Sprich es funktioniert nun alles wie gewünscht?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 27.05.2022, 18:03
Crank436 Crank436 is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 45
Default

Danke für die Erklärung!

Das Protokoll hab ich auch immer beachtet, aber vlt hat auch einfach was mit den Proxies nicht gestimmt, hatte das früher nämlich öfters so gemacht und es hat damals schon nur jeder 5te Proxy funktioniert ^^

Jaa vielen Dank
Reply With Quote
  #7  
Old 27.05.2022, 18:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

@Crank436: Nichts zu danken Habe ja nicht gemacht und du hast die Lösung selbst gefunden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:34.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.