JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Hoster-Plugin Probleme
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.05.2009, 21:55
netGhost's Avatar
netGhost netGhost is offline
Black Hole
 
Join Date: Mar 2009
Location: Am Fluss, dort wo die zwei Türme stehen
Posts: 261
Default Schwerwiegender Fehler auf netload.in

Hallo,
erst einmal Thx ans Entwicklerteam für die tolle Arbeit. Zwei kleine Sachen sind mir aber noch aufgefallen, die auch bereits in den Vorgängerversionen enthalten waren.

Zuerst einmal die Tatsache, dass bei netload (und nur bei diesem Hoster) immer wieder Dateien wegen eines "Schwerwiegenden Fehlers" nicht geladen werden. Ich habe mir die Sache mal im Betrieb angeschaut und weiß jetzt immerhin woran es liegt. Netload erlaubt nämlich nur 5 Fehlversuche bei der Captchaerkennung, danach wird der Download für diese IP gesperrt. Der Grund für diesen Fehler ist die doch nach wie vor äusserst mäßige Erkennung auf netload, obwohl die Captchas eigentlich doch gar nicht so schwer zu knacken sein dürften, verglichen früher auf Rapidshare. Als Vorschlag hätte ich dass Ihr entweder die Erkennung verbessert (was sicherlich die elegantere Lösung wäre), alternativ das Teil mit dem Fehler nach dem nächsten Reconnect zurücksetzt in der Hoffnung dass es dann besser funktioniert.

Als zweites ist mir in der neuen Version noch der Warnhinweis für den Reconnect (das kleine rote Dreieck mit dem Hinweis "Reconnect nicht korrekt konfiguriert" aufgefallen. Dieses ist eigentlich irreführend da es sich gar nicht um einen Fehler handelt, der Reconnect funktioniert einwandfrei. Nebenbei bemerkt unter Vista rein subjektiv und vom Gefühl her deutlich flotter als vorher (mit einem normalen DSL-Modem), da der Verbindungsaufbau unter Vista systembedingt leider eher eine zähe Angelegenheit ist. Der Fehler wird fälschlicherweise dann gemeldet wenn von zwei Hostern gleichzeitig geladen wird und ein Download dann logischerweise früher beendet ist. Da das zweite Teil ja noch lädt kann der JD natürlich in dem Moment keinen Reconnect ausführen. das ist jedenfalls kein Fehler in den Einstellungen des Reconnect.

Mit den Problemen kann ich aber leben, andere Sachen sind im Moment sicherlich dringender, hat also keine Eile.
__________________
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.
Reply With Quote
  #2  
Old 29.05.2009, 00:41
Botzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ein Log bitte.

http://jdownloader.org/knowledge/wik...reate-a-jd-log
Reply With Quote
  #3  
Old 29.05.2009, 01:00
netGhost's Avatar
netGhost netGhost is offline
Black Hole
 
Join Date: Mar 2009
Location: Am Fluss, dort wo die zwei Türme stehen
Posts: 261
Default

Gerne: http://www.jdownloader.org/pastebin/...5306acf034fd23 . Ist jetzt aber nur der letzte Fehler durch das Update von eben auf die .917 und dem damit verbundenen Neustart. Das gleiche Problem tritt übrigens - noch stärker - auf mooshare auf. Dort scheint die Captchaerkennung noch schlechter zu sein.
__________________
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.
Reply With Quote
  #4  
Old 29.05.2009, 02:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

starte nochma jdupdate.jar
schalt mal die schwlle von anticaptcha runter und schau was passiert wenn du von hand das captcha eingibst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 29.05.2009, 09:04
netGhost's Avatar
netGhost netGhost is offline
Black Hole
 
Join Date: Mar 2009
Location: Am Fluss, dort wo die zwei Türme stehen
Posts: 261
Default

So, Update ist eingespielt, Testen der Catchaerkennung muss aber warten weil ich erst mal für eine Woche im Urlaub bin. Falls das Problem weiterhin auftritt melde ich mich wieder.
__________________
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.
Reply With Quote
  #6  
Old 06.06.2009, 13:56
z0rz
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe das selbe Problem mit dem schwerwiegenden Fehler.

Habe die ganze Nacht auf Netload geladen (>300 Parts), um 6 heute morgen war er durch, aber wegen einem schwewiegenden Fehler hat er kein shutdown gemacht...

jetzt muss doch nicht jD unbedingt 8 Stunden auf mich waren bis ich auf "zurücksetzen" drücke oder Da wäre beim nächsten update ein kleines Bugfix hilfreich.
Reply With Quote
  #7  
Old 06.06.2009, 14:01
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,120
Default

Kann das auch bestätigen, bekomme ich manchmal bei irgendwelchen Links scheinbar ohne Grund!

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
http://www.jdownloader.org/pastebin/...0f55d8820a2f8b
http://www.jdownloader.org/pastebin/...eee5e09e3fa1bc
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 09.06.2009, 17:36
netGhost's Avatar
netGhost netGhost is offline
Black Hole
 
Join Date: Mar 2009
Location: Am Fluss, dort wo die zwei Türme stehen
Posts: 261
Default

So, bin wieder da. Und leider - das Problem mit Netload auch. Ich kann gerne nochmals ein Log posten, aber da würde auch nichts anderes als beim vorherigen Mal erscheinen. Wenn man sich die Captchaprozedur mal live bei geöffneter Detailansicht anschaut, die Erkennung auf netload ist leider immer noch meilenweit von dem entfernt was früher auf Rapidshare Usus war - und deren Captchas waren erheblich schwieriger zu knacken. Leider liegt die Erkennung nach meiner vorsichtigen Schätzung nicht höher als 30% - und somit nach wie vor das Problem dass Netload nach der 5. Fehleingabe die IP zum Download sperrt.
Lässt sich zwar leicht beheben indem man die jeweiligen Downloads zurücksetzt, aber für eine verbesserte Erkennung wäre ich dennoch sehr dankbar. Ich möchte nämlich ungern für das Laden von Netload auf die Konkurrenz zurückgreifen - da funktioniert die Erkennung (Dank der Hilfe vom Cryptload-Board) zu gut 80%, und dieser Fehler tritt dort nicht auf.

Ach ja, pspzockerscene: Das andere Problem was Du da ansprichst habe ich auch, da kann aber das Team hier nichts dafür. Die Verfügbarkeit der Files auf Netload ist nach wie vor eine Katastrophe - wenn die Files nicht gerade mal wieder wegen defekter Festplatten in die ewigen Jagdgründe übergegangen sind, so befindet sich garantiert immer irgendein Server im Wartungsmodus wegen Datenwiederherstellung. Zum Glück benutzen die SJ mehrere Hoster - dann kann man die fehlenden Teile wenigstens über Rapidshare herbeischaffen.
__________________
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.

Last edited by netGhost; 09.06.2009 at 17:43.
Reply With Quote
  #9  
Old 09.06.2009, 17:46
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei Depositfiles gibt es dasselbe Prob.
Auch bei Filefactory kommt dieselbe Meldung.
Solche Probs lassen sich nicht gänzlich vermeiden.
Probleme treten ja auch auf, wenn ein Server zeitweise down ist und dann wieder on.
Die Ursachen mögen verschieden sein. Als Ergebnis wird ein Part nicht geladen, obwohl er zur Verfügung steht.

Eine Lösung wäre aber doch, wenn JD automatisch von selber nach einer Weile (Stunde?) versuchen würde, die betreffenden Parts erneut zu laden.

So hätte man die Überlastung des Hosters durch ständiges Nachfragen vermieden und auch das manuelle zurücksetzen der betreffenden Parts.
Reply With Quote
  #10  
Old 10.06.2009, 10:38
netGhost's Avatar
netGhost netGhost is offline
Black Hole
 
Join Date: Mar 2009
Location: Am Fluss, dort wo die zwei Türme stehen
Posts: 261
Default

Quaddel, Du vermischst da zwei Probleme, und ich möchte jetzt eigentlich nicht weiter vom ursprünglichen Thema abweichen.

Problem 1 ist das mit den "Schwerwiegenden Fehlern", das liegt definitiv am JD und tritt nach der 5. Captchafehleingabe auf. Leider scheint der JD die Info, die da von Netload kommt, fehlzuinterpretieren als ein Problem des Hosters. Deshalb fragt er das Teil auch nicht wie in Problem 2 nach einer Zeit neu an, sondern sperrt den Download endgültig. Als Vorschlag ans Team hätte ich doch mal bewusst die Sperrung auszulösen und die darauffolgende Meldung des Netload-Servers zu analysieren. Dann könnte man ja eine Funktion einbauen dieses Teil dann nach dem nächsten Reconnect wieder automatisch neu zu laden versuchen, damit könnte ich sehr gut leben. Obwohl das Problem natürlich mit einer besseren Captchaerkennung gar nicht erst auftreten würde, ich gebe aber zu dass dieser Ansatz schwerer zu lösen sein dürfte.

Problem 2 sind die doch sehr häufigen Vorfälle auf Netload mit defekten Festplatten etc., daran kann der JD auch nichts ändern. In diesem Falle erkennt der JD das als temporäres Serverproblem und versucht dann ohnehin automatisch das Teil in periodischen Abstäden neu zu laden, und das ist ja durchaus so gewünscht.
__________________
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.
Reply With Quote
  #11  
Old 10.06.2009, 14:31
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,120
Default

@netGhost
Ich hab das mit netload jetzt im Captcha Thread (siehe Wünsche-Forum) vermerkt.
Maniac wird das sicherlich irgendwann mal checken!
EDIT
Verschoben->Hoster-Plugins!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #12  
Old 10.06.2009, 22:33
netGhost's Avatar
netGhost netGhost is offline
Black Hole
 
Join Date: Mar 2009
Location: Am Fluss, dort wo die zwei Türme stehen
Posts: 261
Default

Danke. Mal sehen was das heutige Update auf die 0.6.111 bringt. Lt. Euren Changelogs gibt es zwar Änderungen bei der Captchaerkennung, aber keine spezifisch zu Netload. Ich lasse mich also mal überraschen.
__________________
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.
Reply With Quote
  #13  
Old 10.06.2009, 22:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,120
Default

Es gab auch keine Änderung bei dr netload Erkennung, aber du hast recht, da stimmt was nicht und das wird auch noch überprüft!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #14  
Old 11.06.2009, 18:46
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Es ist richtig, daß aus verschiedenen Ursachen diese Fehlermeldung kommt.
Aber die Fehlermeldung ist die gleiche und auch das Vorgehen zur Lösung wäre dasselbe: Es einfach nach ner Weile nochmal zu probieren. Und zwar automatisch. Damit würden diverse Hoster optimal laufen.

Es ist schließlich viel Arbeit, die Erkennung bei Netload zu verbessern.
Reply With Quote
  #15  
Old 11.06.2009, 18:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,120
Default

Ob das viel Arbeit ist wird Maniac wissen, aber ich denke eh, dass so eine Erkennung mindestens 75% haben sollte, denn sonst entstehen dadurch sehr viele Anfragen an die Server.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:14.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.