JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.11.2015, 10:40
Spawnie112 Spawnie112 is offline
DSL Light User

Default Dynamische Verteilung bei mehreren Hostern zickt

Hallo,

Viele Downloads haben ja kompatible Mirrors.
Soweit ich mich erinnere war Jdownloader früher intelligenter. File 1 wurde von Hoster A geladen , 2 von B usw.
Bereits vorhandene Dateien wurden selbstständig übersprungen. Jetzt kriege ich andauernd die Meldung eine Datei sei schon vorhanden. Bei jeder Gelegenheit. Selbst wenn ich den Download starte wird die Datei 1 doppelt angezählt, bis der 2 Download dann den ersten bemerkt und abbricht. Im Freeuser Modus ist das für den A... weil ich mir so direkt die Sperrung einhandle ohne effektiv was davon zu haben.

Ich verteile jetzt von Hand, paar Files von A, paar von B etc.
Früher war das um Längen besser, denn hier wurde dynamisch zugeteilt und somit immer die max. Auslastung gegeben.

Was läuft da falsch?
Reply With Quote
Old 21.11.2015, 17:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Deine Konfiguration bzw dein Verständnis von "Was ist ein Mirror" läuft falsch

In den Profieinstellungen kannst du auswählen was JD tun soll falls eine Datei bereits existiert.
Einfach "on skip due to already exists action" eingeben.

Von welchen Hostern lädst du denn?
Sind die Links imselben Paket?
Dateinamen gleich?

Grüße, psp

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 21.11.2015, 17:31
Spawnie112 Spawnie112 is offline
DSL Light User

Es ist z.B. ein Paket mit kompatiblen Dateien auf Uploaded und Shareonline.

"Früher" habe ich mich da um nix gekümmert, JD hat die Downloads so verteilt, dass alle Anbieter ausgelastet waren.
Jetzt kommen oft diese Datei existiert bereits Meldungen. In vielen Fällen ware das nicht mal so schlimm, aber nervig wirds, wenn z.B. PartX auf mehreren Hostern angefangen wird, aber logischerweise nur einer lädt. Die anderen brechen dann natürlich ab und der Freeslot war umsonst.

"Früher" hatte ich auch jeweils einen Teil auf 100% gehabt und die anderen Versionen hatten sinngemäß die Anmerkung, dass der Download schon bei einem anderen Anbieter erfolgt sei.
Wenn ich heute sagen wir mal 10 Dateien bei Shareonline geladen habe, und zudem Uploaded in der Liste habe nervt mich 10 mal das Programm mit der Meldung, dass eine gleichnamige Datei schon existiert.

Ich hab das Gefühl, dass die "Datei/Download ist bereits vorhanden" Identifizierung nimmer so funktioniert.
Eigentlich sollte JD ja erkennen, dass der Part X schon bei einem anderen Hoster läuft, und denn dann ausklammern.

Ich helfe mir jetzt, indem ich die Pakete von Hand verteile, paar bei dem Hoster, paar beim anderen. Aber das geht sich nie so aus, dann icht einer am Ende brach liegt und man Zeit verschenkt.
Reply With Quote
Old 21.11.2015, 17:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Ich kann diese Probleme nicht bestätigen.
Bitte poste:
-Konkrete Testlinks
-Einen Log

Bei mir klappt es mit den JD Standardeinstellungen super (wie mit JD1 auch)!

Grüße, psp

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 21.11.2015, 18:10
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Quote:
Originally Posted by Spawnie112 View Post
Wenn ich heute sagen wir mal 10 Dateien bei Shareonline geladen habe, und zudem Uploaded in der Liste habe nervt mich 10 mal das Programm mit der Meldung, dass eine gleichnamige Datei schon existiert.

Ich hab das Gefühl, dass die "Datei/Download ist bereits vorhanden" Identifizierung nimmer so funktioniert.
Doch sie hat, sonst würde dich nicht die Meldung nerven. Dass du das Verhalten von JD2 dabei einstellen kannst, weist du? Wenn dich die Meldung nervt, dann stelle JD eben so ein, dass er nicht mehr nachfragt.

Quote:
Originally Posted by Spawnie112 View Post
Eigentlich sollte JD ja erkennen, dass der Part X schon bei einem anderen Hoster läuft, und denn dann ausklammern.
Das funktioniert bei den beiden genannten Hostern aber nur, wenn vor dem Download alle Dateinamen und Größen bekannt sind und dazu ist vorher ein Onlinecheck nötig und der scheint bei mindestens 1 Hoster nicht geklappt zu haben. Andererseits sind die Dateien möglicherweise doch nicht kompatibel und JD2 hat das an unterschiedlicher Größe erkannt und hat die daher nicht als Mirror eingestuft.
Reply With Quote
Old 23.11.2015, 13:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Evtl mal Screenshots und BspLinks posten?

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules