JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10.12.2011, 01:29
Spawnie112 Spawnie112 is offline
DSL Light User

Default Autom. Folgedownloads

Hallo,

ich habe heute den JDownloader neu installiert und teste mich gerade durch. Allerdings habe ich ein kleines Problem, die Suche half auch nicht, ich fand nur Themen zu autom. Downloadstart allgemein.

Ich bin Freeuser, und habe daher mehrere Dateien bei verschiedenen 1ClickHostern im JD. Der Play Pfeil ist auch grün.

Ich habe noch kein "System" dahinter gefunden, aber aus irgendeinem Grund geht JD nicht bei jedem Container hin und packt sich die nächste Datei wenn eine beendet ist.
Ebenso der Wechsel wenn Datei A fertig ist zu Datei B.

1) Ist es möglich, dass JD bei jedem Anbieter - abgesehen von den Wartezeiten natürlich - permanent einen aktiven Download hat?

2) Kann man es bei speziellen Anbietern wie Letitbit einstellen, dass dort mehrere Downloads gleichzeitig laufen, dort ist das auch als Freeuser möglich.

3) Die Nach oben/unten Knöpfe: Was ist wenn ich die Liste anders sortiere, z.B. ein Wechsel von alphabetisch zu Fortschritt? Ist dann auch die Reihenfolge geändert?

4) Wo genau stelle ich die max. gleichzeitigen Downloads ein? Und beziehen sich diese auf die wirkliche Gesamtzahl oder geht das nach der Reihenfolge die ich in (3) angesprochen habe, frei nach dem Motto "es wäre zwar noch ein Downloadslot frei, aber da stehen aktuell geblockte in der Priorität drüber"?

Noch mal als kurze Zusammenfassung, wie ich mir den Betrieb vorstellen würde:
- Ich möchte, dass bei allen Anbietern je ein Download aktiv ist, außer z.B. bei Letitbit, da gehen ja mehrere gleichzeitig, da sollen alle (oder ein eingestelltes Maximum an DL/Hoster) aktiv sein und sich selbstständig erneuern.

Ist das möglich?

Danke

=================================================================================

Eben wieder das ideale Beispiel:

Rapidshare Datei 1 ist fertig. Hier hätte ich gerne, dass autom. Datei 2 / 3 / 4 ... anfangen und er sich so langsam durch die RS ToDo Liste gräbt (und das eben jeweils für die Anbieter).

Oder ist da eine Verzögerung (unabhängig von der eventuellen Wartezeit)? Wenn ja --> Wie lange?

Last edited by Spawnie112; 10.12.2011 at 01:35.
Reply With Quote
Old 10.12.2011, 16:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager

1.Ja.
Unter Einstellungen->Download & Verbindung->Max. gleichzeitige Downloads per Host kannste einstellen wie viele max Downloads jeder Hoster haben darf, somit wird das dann verteilt.

2.Nicht bei den Anbietern direkt, aber rechts unten im JD Fenster gibts die Einstellung "Max.Dls".
Diese gibt an, wie viele maximale gleichzeitige Downloads laufen dürfen.
20 ist das Maximum.

3.Ja, die Downloadreihenfolge wird dann geändert.
Nach dem nächsten großen JD Update wird das anders gehandhabt.
Du kannst aber mit Prioritäten arbeiten.
Per rechtsklick auf ein Paket oder Link->Priorität kannst du die Priorität einstellen.
Stellst du einen Link auf hohe Priorität wird dieser auch als erstes geladen, wenn er ganz unten in der Liste ist.

4.Siehe 2.
JDownloader lädt (es sei denn du änderst die Einstellung, die ich in 1. beschrieben habe immer von oben nach unten (bzw. Priorität, die steht drüber) und lädt bei jedem Hoster so viele gleichzeitige wie möglich und wie eingestellt sind.
Stellst du z.B. 3 max Downloads ein und du hast einen Rapidshare und zwei letitbit Links drinne werden 2 Letitbit Links und ein Rapidshare Link gleichzeitig geladen.
Änderst du die Einstellung, die ich in 1. beschrieben habe ändert das das Verhalten.

Momentan ist es noch nicht möglich, Plugins also Hostern einzeln eine Anzahl max. gleichzeitiger Downloads zu geben, aber du kannst mit den Einstellungen etwas spielen.

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen ausreichend beantworten.

GreeZ pspzockerscene

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 10.12.2011, 17:23
DSL Light User

OK, es wurde etwas klarer, allerdings blicke ich immer noch nicht 100% durch.
Ich mach mal Beispiele wie ich die Abarbeitung der Liste mir vorstellen könnte.

Wenn ich zB folgende Downloadliste habe

Datei1 bei RS
Datei2 bei RS
Datei3 bei RS
Datei4 bei Letitbit
Datei5 bei Letitbit

Und habe angegeben max. Anzahl aller Downloads: 3

Das würde dann so aussehen:
D1@RS lädt
D2@RS blockiert
D3@RS blockiert
D4@Letitbit lädt
D5@Letitibit lädt

und wird dann zu
D1@RS fertig
D2@RS lädt
D3@RS blockiert
D4@Letitbit lädt
D5@Letitibit lädt

Oder aber läuft dieses 3 Slot Fenster von oben nach unten, sprich:
Er lädt D1@RS und sonst nichts weil der 2 und 3 Slot mit weiteren RS Links belegt sind und dort als Freeuser immer nur ein DL möglich ist?
Das würde sich dann so fortsetzen, dass wenn er bei D2@RS angekommen
der 2 Slot brach läge (weil auch RS) und der 3 Slot mit D4@Letitbit aktiv werden würde.

D1@RS lädt
D2@RS blockiert
D3@RS blockiert
D4@Letitbit nicht im 3Slot Fenster
D5@Letitibit nicht im 3 Slot Fenster

und wird dann zu
D1@RS fertig
D2@RS lädt
D3@RS blockiert
D4@Letitbit lädt
D5@Letitibit nicht im 3 Slot Fenster

und wird dann zu
D1@RS fertig
D2@RS fertig
D3@RS lädt
D4@Letitbit lädt
D5@Letitibit lädt

In Variante 1) würde er von oben runter so lange versuchen zu starten bis er die max. Gesamtzahl Downloads laufen hätte, die RS würde er z.B. überspringen weil da ja die eine mögliche Verbindung schon läuft bis er bei Links ankommt die er laden kann.

In Variante 2) würde er stur mit seinem (im Bsp 3) Slotfenster von oben nach unten gehen, die Links die er laden kann darin laufen eben, die anderen lägen brach.

Ich verstehe die Abarbeitung wie gesagt nicht so ganz, die beiden Varianten könnte ich mir vorstellen.

Ideal fände ich eben folgendes, und frage mich ob sich das einrichten/konfigurieren lässt:

Ich habe

U Letitbit Links
V RS Links
W SO Links
X FS Links
Y NL Links
Z BS Links

Cool wäre, wenn JDownloader nun bei RS,SO,FS,NL und BS jeweils 1 Download aktiv hätte, mehr geht ja nicht und wenn der beendet ist nimmt er den nächsten. Und bei Letitbit alle, da gehts ja.
Wobei ich damit leben kann wenn er Letitbit nicht autom. alle anwirft, das kann ich manuell.
Super wäre es aber wenn er bei den anderen Anbietern immer schaut,dass 1 Download läuft, unabhängig von Prioritäten usw.
Prioritäten fände ich innerhalb der Anbieter erst wieder sinnvoll, z.B. in welcher Reihenfolge die RS Dateien geladen werden, ich welcher die FS usw.
Aber immer brav alle Anbieter voll auslasten.

Sorry für den Wall of Text, aber ich kann mir wie erwähnt noch nicht viel unter der Arbeitsweise vorstellen.
Falls JD in der Lage ist so zu arbeiten wie ich das gut fände kann mir ja vllt wer beim einrichten helfen.
Im Moment habe ich halt immer alle Einträge markiert und geh alle 1/4 - 1/2 Std auf "Force Download" damit - falls irgendwo ein Anbieterslot frei wäre - auf dem auch ein Download anläuft.

===================================================================================
Was ich vergessen habe: In einem anderen Thread steht was von Java Versionen, dass der TE dort 1.7 runtergeworfen und 1.6 nehmen würde.

a) 1.6 und 1.7 .... also bei mir steht an den Java Dingern in der Systemsteuerung Java 6 Update 29 / Java 6 Update 29(64Bit). Was ist mit 1.6/1.7 gemeint?

b) Ist meine 6 update 29 ok oder soll ich eine andere Version nehmen?

Last edited by Spawnie112; 10.12.2011 at 17:35. Reason: Ergänzung
Reply With Quote
Old 10.12.2011, 18:06
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

1.Hm eigentlich ist das System simpel.
Du hast ne max. Anzahl von parallelen Downloads.
JD versucht immer, diese zu erreichen.
Er lädt von oben nach unten und bei jedem Hoster so viele wie möglich sind es sei denn du stellst bei "Max. gleichzeitige Downloads pro Host" z.B. 1 ein, dann lädt er von jedem Hoster max einen Link gleichzeitig, simit verteilt sich das dann mehr.
Wie gesagt kann man JDownloader (noch) nicht sagen, "lade maximal 2 Links gleichzeitig vom letitbit und von allen anderen einen".

Was du erreichen willst kannste mit der aktuellen JD Version nicht ganz hinbekommen, aber stell "Max. gleichzeitige Downloads pro Host" doch mal auf 5 und schau was passiert, dann wird dir das evtl. klar.

2.Soweit ich weiß ist "Java 7" = "Java 1.7 Update XYZ" und "Java 6" = "Java 1.6 Update XYZ".

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 10.12.2011, 18:07
Xavyer
Guest

Du hast als einstellungen max. Download gesamt und max. Downloads pro Hoster (in den einstellungen zu finden). JD lädt immer so viele gleichzeitig wie seitens der Hoster und den Einstellungen möglich sind.
JD Prüft immer von oben nach unten nach möglichen Downloads. Und wenn ein Hoster keine weiteren Downloads zulässt prüft er den nächsten Link usw.

Bsp.
RS als Freeuser eine Datei gleichzeitig möglich aber 3 Dateien
Lilbit als Premuser beliebig viele Dateien gleichzeit und 3 Dateien
Einstellungen sind max Download 3 und max Download pro Hoster 2
Dann lädt JD eine Rapidshare und zwei bei Lilbit. Würde max Downloads auf 4 stehen würde JD immer noch nur 1 RS und zwei Lilbit ziehen weil max Hoster auf 2 steht. Erhöht man das um einen würde er 1 RS und drei bei Lilbit.

Bsp. Zwei
RS als Freeuser eine Datei gleichzeitig möglich aber 3 Dateien
Lilbit als Premuser beliebig viele Dateien gleichzeit und 2 Dateien
Einstellungen sind max Download nur noch 2 und max Download pro Hoster 2
Lilbit Links steht vor RS dann lädt JD erstmal nur die Lilbit.
Würdest du die max Downloads wieder auf 3 Stellen würde JD wieder einen RS laden.

Zudem gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit zusagen das er wiederaufnahmefähige Downloads für einen Reconnect unterbricht und nach dem Reconnect wieder aufnimmt.
Reply With Quote
Old 10.12.2011, 18:28
DSL Light User

OK, vielen Dank für eure Hilfe, so langsam wirds

Jetzt sind nur noch paar Kleinigkeiten offen:

1) Das besagte große Update bei dem dann auch Anbieter einzeln konfiguriert werden können: Wann soll das ungefähr kommen?

2) Was genau kann ich unter folgenden Einstellungen verstehen:
- Reconnect darf laufende Downloads unterbrechen.
Download A wird unterbrochen, da Download B weitergeführt werden könnte?
Macht das Sinn? Weil durch die Unterbrechung entsteht ja ein neuer angefangener Download, ich schließe zwar einen ab, aber habe dafür einen neuen Teildownload. Unterm Strich habe ich dann am Ende 1 Halben und 1 Ganzen. Macht die Option wirklich Sinn?

- Downloads warten auf Reconnect.
Bedeutet diese Option, dass JD wartet ob er angefangene fertigstellen kann bevor er neue nimmt? Wenn ja....wie lange? Weil es wäre ja Quatsch durch einen - wieso auch immer - hängenden Teildownload potentiell funtionierende zu blocken.

3) Java. Ich hab mir fast gedacht, dass 1.6 --> 6 Update XY sein wird. Allerdings wundert es mich da wie andere von 1.7 was ja 7 Update YZ bedeuten würde downgraden können, soweit ich die Java Seite kenne ist 6-29 die neuste Version, somit gibts doch noch keine 7er also auch keine 1.7 oder verpenn ich gerade was?
Wenn 1.6 --> 6 Update XY bedeutet müsste bei meiner 6-29 ja alles ok sein, im Zusammenspiel mit JD, oder?
Reply With Quote
Old 10.12.2011, 19:01
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

1.Das ist noch unklar zudem die Einstellung "Max Downloads" für jeden einzelnen Hoster noch nicht im nächsten, eher im übernächsten großen Update integriert sein wird (glaube ich).

2.Der Text der Option ist falsch übersetzt.
Es heißt eigentlich "Reconnect darf fortsetzbare Downloads unterbrechen".
Damit sollte das klar sein.

2.1 Downloads warten auf Reconnect bedeutet, dass JD, wenn irgendein Hoster nen Reconnect braucht, erst alle aktuell laufenen Downloads beendet und dann reconnectet.
Und ja, durch nen hängenden oder sehr langsamen Download kann sich durch diese Einstellung alles lang hinziehen, kann ich nicht empfehlen!

3.Doch es gibt Java 1.7, aber für den aktuellen JD geht auch das vorige Java super.

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules