JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.08.2010, 18:29
KDX
Guest
 
Posts: n/a
Default Keine Schreibrechte auf der Festplatte

Hi liebes JDownloader Team,

immer mal wieder kommt die obengenannte Fehlermeldung bei unterschiedlichen Links. Ich kann nach stoppen des JD die Links wieder manuell aktivieren und sie wieder starten. D.h. allerdings nicht, dass die parts danach vollständig geladen werden. Manchmal werden Sie sofort wieder als "Keine Schreibrechte" deaktiviert oder erst nach einiger Zeit oder sie laufen eben ohne Probleme durch.
Das habe ich auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet. Von 25 kb - Max. Konnte aber nicht nachvollziehen warum es diese Abbrüche gibt. Natürlich habe ich schon vor Wochen die Verbindungen auf 1 gestellt um das selber testen zu können.
Nun bin ich mal ein wenig ratlos und bitte um Hilfe.
Nebenbei beschäftigt mich das schon seit Wochen und finde selber keine Lösung.
Leider meldet der JD auch keinen direkten Fehler. Er zeigt mit einem nettem "grünen Haken", dass ein Ordner erfolgreich geladen wurde. Nur nach direktem Nachschauen in dem Ordner ist nachzuvollziehen, dass die Daten nicht vollständig geladen wurden obwohl die MB/GB Anzeige den voll geladenen Inhalt anzeigt.

Lieben Gruss
KDX

Hier mal ein paar Infos über den Rechner :

JD : 0.9.579
OS : MS Server 2008 (nicht R2) x64
Java : java version "1.6.0_21" (Das "Log" wurde mit Version 1.6.0_21 erstellt, dennoch Probleme)
FireW.: Systemeigene (Java.exe, Javaw.exe, Jdownloader freigegeben)
AV : Keine
Router: Draytek 2700G
DSL : DSL 16k
OCH : Rapidshare Premium
Log : 8020

P.S.: Bei 1330 Hits nach wenigen Tagen bin ich wohl nicht der Einzige

Last edited by KDX; 03.08.2010 at 22:08. Reason: Texterweiterung
Reply With Quote
  #2  
Old 02.08.2010, 00:55
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich kann den fehler bestätigen, wenn man die files wieder aktiviert wird immer nur ein teil geladen und der fehler tritt wieder auf. Bin froh das nicht nur ich das habe.
probleme haben bei mir gemacht:
fileserve.com
duckload.com

noch rin hsoter:
share.cx macht acuh probleme:
http://jdownloader.org/pastebin/8095


bsp:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

zshare macht das gleiche problem, hab 2 pcs und an beiden tritt das problem auf.

Last edited by Think3r; 04.08.2010 at 22:17. Reason: Beiträge zusammengeführt
Reply With Quote
  #3  
Old 05.08.2010, 12:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

@KDX:
java.net.SocketException: Connection reset
Du hast Verbindungsabbrüche, die durch Wlan/DSL/Hoster/Router(zb bei gleichzeitigem einsatz von p2p)/Firewall/AV auftreten können.
Connection Reset bedeutet das irgendwas der oben genannten die Verbindung plötzlich gekillt hat.
Ich würde einfach mal statt WLAN LAN probieren, oder im router schaun obs dsl probs/abbrüche gab.

@datroubler:
java.net.SocketException: Connection reset, gleiches wie oben
und das shragle plugin hab ich fixed
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 05.08.2010 at 12:57.
Reply With Quote
  #4  
Old 05.08.2010, 20:36
KDX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi Jiaz,
danke für die Antwort.
Noch ein paar Stichpunkte zum "Rechner"

- Der Rechner hängt direkt am Router also via LAN. Nicht via DHCP Server vom Router sondern mit manueller IP Vergabe.
- Auf dem Rechner läuft ebenfalls ein FTP Server mit ein paar Besuchern, die auf die DSL Leitung mit up-Download zugreifen.

Wie ich oben schon beschrieben hatte, konnte ich mir das bisher nicht erklären, warum es diese Fehler gibt. Denn -
Jeder Besucher auf dem "Server" hat zeitgleich keine Abbrüche und kann ohne Probleme damit "arbeiten". Ebenso zeigt der Router keine Verbinddungsabbrüche an.

Am Router hängen noch drei Rechner die keine großen Datenvolumen über den Router ziehen. Sie sind auch via QoS vom Router aus gedrosselt.

Sind denn die http Verbindungen zu den OCH so empfindlich, dass sie bei geringen Abweichungen aus dem Ruder laufen ? Ich schrieb ja auch, dass diese Fehler auch bei einer sehr kleiner Downloadgeschwindigkeit vom JD aus entsteht.

Das der JD als Fehler "Keine Schreibrechte" angibt ist dies wohl eher misszuverstehen, denn das bezieht sich dann ja nicht efektiv auf die Festplatte.

Der JD ist einfach ein Allroundtalent mit überragenden Fähigkeiten, die ich sehr gerne nutzen möchte...und das bitte ohne Fehler
Die/den Fehler einzudämmen bedarf wohl etwas tieferer Materie um den Fehler zu finden, denn es scheinen dann ja sehr viele Möglichkeiten zu geben ?
Kann ich die Fehlersuche noch weiter eindämmen ?

Lieben Gruß
KDX

Last edited by KDX; 05.08.2010 at 20:39. Reason: Texterweiterung
Reply With Quote
  #5  
Old 06.08.2010, 02:50
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
ava.net.SocketException: Connection reset, gleiches wie oben
Während dieser fehler auftrat sind alle anderen downloads problemlos weitergelaufen. Einene firewall habe ich nicht mal und mein pc ist direkt über lan angeschlossen.
Reply With Quote
  #6  
Old 06.08.2010, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

ein connection reset bedeutet das irgendeine komponente zwischen dir und dem hoster die verbindung beendet hat.
das kann dein rechner (firewall/av, windows), dein router (nat table läuft +über bei gleichzeitigem p2p, der hoster (firewall, probleme und co) ..sein
den fehler genauer einschränken musst schon viel mit wireshark und rumexperimentieren.

ich werde einbauen das der fehler automatisch behandelt wird so gut es geht. und ja die aktuelle fehlermeldung bzgl schreibrechte ist natürlich falsch
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 07.08.2010, 01:15
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

ja aber es trat bei verschiedenen hostern alle paar sekunden auf ich musste ständig zurücksetzen wobei andere hoster bequem weiterliefen. was auffällig war das es nur bei hostern mit einer Geschwindigkeit unter 100kb/s auftrat.
Reply With Quote
  #8  
Old 07.08.2010, 10:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

versuch mal die nightly, die sollte den fehler abfangen, dann kurz warten und von selbst weitermachen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 07.08.2010, 11:23
van-K
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir lags aber daran, dass die Festplatte voll war:outch:
Reply With Quote
  #10  
Old 07.08.2010, 13:37
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
versuch mal die nightly, die sollte den fehler abfangen, dann kurz warten und von selbst weitermachen
danke ich warte lieber aufs nächste update oder hat die nightly ein inkrementelles Update?

Quote:
Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir lags aber daran, dass die Festplatte voll war
Hehe ja dann ist der Fehler ja auch berechtigt
Reply With Quote
  #11  
Old 07.08.2010, 14:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

ja die nightly updated sich auch selbst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 07.08.2010, 19:28
KDX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi Jiaz,
danke mal wieder für die Antworten. Der Draytek 2700G kommt ohne weiteres mit 15000 Verbindungen aus, das grenzt die Fehlersuche ein wenig ein
Von wo kann ich die Nightly build laden ? Habe sie noch nicht gefunden.

@Datroubler, ich drück uns beiden mal die Daumen, dass Wir das hinbekommen.

@van-K, das ich Dussel nicht selbst drauf gekommen bin...Mal nachschauen...puhh, doch noch ein paar GB frei. Dann muss es doch an etwas anderem liegen...Wäre auch zu schön und einfach gewesen
Aber Du hast schon recht, manchmal sucht man Fehler nicht dort wo Sie am naheliegendsten sein könnten.

Lieben Gruß
KDX
Reply With Quote
  #13  
Old 08.08.2010, 01:03
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Heute hatte ich den Fehler auch bei megaupload aber nur einmal. Ich mach mich mal an die nitghly
Reply With Quote
  #14  
Old 08.08.2010, 07:49
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@KDX: Wir haben ein eigenes Forum für die Nightly...
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #15  
Old 09.08.2010, 21:20
KDX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi Think3r,

danke für den Tip. Habs installiert und teste es morgen mal ausgiebig.
Werde evtl. Probleme aber passend im Nightly Forum posten.

Lieben Gruß
KDX

EDIT by Think3r: Wenn die Probleme auch in der Nightly bestehen sollten, klar, mach das. Aber falls nicht, erwarten wir selbstverständlich die Anmerkung hier.

Last edited by Think3r; 09.08.2010 at 21:26.
Reply With Quote
  #16  
Old 15.08.2010, 21:04
Termi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls den o.g. Fehler. Er tritt bei mir in jedem Ordner auf.
Es ist immer die erste Datei. Schiebe ich die 1. Datei irgend wo hin innerhalb des Ordners, so wird diese fehlerhaft geladen. Die Firewall kann ich abschalten und habe den selben Effekt. Es sind immer in allen Ordnern die 1. Datei. Es werden auch immer 99,99 % geladen, bis JD das merkt. Dieses ist jedoch erst seit ein paar Tagen beim Hoster netload.
Ich bin ratlos was die Ursache sein kann und wie ich es irgenwie umgehen kann denn ich kann die Datei löschen und neu laden und der Effekt ist der Selbe.
Ich hatte schon meinen Rechner neu aufgesetzt JD neu installiert ohne Updates aber nicht half.
Einen Log habe ich auch da.
Gibt es hier Hilfe?

Gruß
Reply With Quote
  #17  
Old 15.08.2010, 21:59
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Hmmm, das betrifft nur Netload? Es scheint momentan Probleme mit diesem Hoster zu geben, einige andere User beklagen sich über mangelnden Speed.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #18  
Old 15.08.2010, 22:22
Termi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe noch mals einen Test gemacht - Share-Online - das Selbe. Habe es nur nicht bemerkt, weil ich zu fast 100% bei Netload ziehe.
Der Speed ist bei mir ebenfalls mager (nachts geht es besser). Liege im Schnitt bei 2000 bei einer 6000er Leitung. Sonntags geht kaum etwas. Kann aber auch am Provider liegen.
Ich warte mal bis morgen. Dann müßten wieder einige Ordner geladen sein.
Gruß
Reply With Quote
  #19  
Old 15.08.2010, 22:25
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Ich hoffe, Du hast die Regeln und Ersten Schritte gelesen.
Log-Level auf ALL stellen, nicht vergessen.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #20  
Old 16.08.2010, 16:52
Termi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo zusammen,
so, ich habe die Befürchtung, dass der oder weitere Hoster die Datei mit der Endung xxx.part01.rar nicht komplett sendet, wenn man mit einem Free-Download unterwegs ist. Mit der Endung part01.rev ist der dowload komplett.
War bei allen meinen Ordnern so, wo es diese Datei xxxx.part01.rar gab.

Also habe ich dann versucht über Adresse kopieren und dann ohne JD mittels Firefox zu laden. FF bricht ebenfalls bei 99,99 ab und kann nicht speichern.

Kann das jemand bestätigen, dann liegt es nicht an JD ?
Gruß
Reply With Quote
  #21  
Old 16.08.2010, 16:59
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@Termi: Beantworte bitte meinen Post über Dir....ich denke nämlich, dass Du das nicht getan hast...
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #22  
Old 16.08.2010, 20:15
KDX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi ihr Lieben,
ich hab die Nightly testen können. Netterweise werden die "Connection Probleme" nun als Netzwerkprobleme vom JD beschrieben und nicht als "Keine Schreibrechte" und fünf min. später versucht der JD die Datei nochmals zu laden.
Auch sehr praktisch ist, dass der JD dann bei der nächsten Datei bereits weitermacht und nicht die fünf min. wartet...Schonmal sehr nett
Fehler treten ebenfalls auf nur werden Sie jetzt anders deklariert aber das ist nun wesentlich verständlicher.

Seit zwei Tagen teste ich mit der Xmas Version Downloads aus verschiedenen Quellen. Wobei die eine Sorte Links von einer Seite geladen wurde die mit Captchas arbeitet die der JD nicht erkennen kann und man manuell nacharbeiten muss. Hier funktionieren die Downloads ohne Probleme, ergo ohne Fehler.
Von manch anderen Seiten wo die Captchas erkannt werden oder gar keine vorhanden sind habe ich die oben beschriebenen Probleme.
Ob es damit zusammenhängen kann, kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß wie der JD intern die Links verarbeitet.
Die "Seiten" habe ich absichtlich nicht getippt aber kann Sie gerne per PM an einen Developer nachreichen.
Ich rede hier allerdings auch "nur" über Links von Rapidshare und dann via Premium.

Test geht weiter.

Lieben Gruß
KDX

Last edited by KDX; 16.08.2010 at 20:18. Reason: Texterweiterung
Reply With Quote
  #23  
Old 17.08.2010, 19:10
Termi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo zusammen,
ich wollte ebenfalls mich kurz zurückmelden.
Fehlalarm:
Es liegt definitiv nicht an JD. Also muss es entweder an meiner Kerio-
firewall oder an Peer-Block liegen. Ich werde mal alles neu installieren und vielleicht bekomme ich den "bösen Buben" ja raus.
Der Fehler ist auf jedenfall interessant: Jede Downloaddatei mit der Bezeichnung xxx.part01.rar wird nicht vollständig gespeichert, alle anderen schon. Wenn da eine Intelligenz hinter ist, würde ich auf einen Virus tippen. Aber leider sagt mein scanner "alles Clean".
Ein grübelnder
Termi
Schönen Abend noch.
Reply With Quote
  #24  
Old 18.08.2010, 22:49
Termi
Guest
 
Posts: n/a
Exclamation

Hallo,
so vielleicht noch zum Abschluß möchte ich euch mein Fehlerursache nennen:
Es war die Kerio Firewall V6.7.1 built 6399. Unter Inhaltsfilterung/Antivirus gibt es eine Option die "Dateigrößenlimit aktivieren" heißt. Nimmt man den Haken heraus und denkt, dass es jetzt egal ist wie groß die untersuchten Dateien sind, erhält genau das Fehlerbild, dass in jeden Ordner die erste Datei nicht gespeichert werden kann.
Ich möchte mich für die Aufmerksamkeit bei euch bedanken. Ich finde es schon verrückt, auf welche Gedanken man bei Fehlern kommt

schönen Abend noch bis demnächst.
Reply With Quote
  #25  
Old 19.08.2010, 09:58
rannseier2 rannseier2 is offline
Storm
 
Join Date: Jul 2009
Location: Deutsche Telekom AG
Posts: 203
Default

Das Problem hat mit der Firewall nichts zu tun. Ich habe das Problem sowohl unter Linux, als auch XP und Vista beobachtet, auf jeweils vollständig anderen Installationen, mit und mit ohne Virenscanner und/oder (Windows-)Firewall.

Es mag durchaus sein dass solche Komponenten die Problematik verschärfen, haben aber mit dem eigentlich problem nichts zu tun. Ich denke mal eher dass da auch irgendwelche Timing-Probleme auftreten.
Reply With Quote
  #26  
Old 19.08.2010, 10:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

Nicht ohne Grund sag ich immer wieder das Firewall/Av die komischten Fehler verursachen können. normalerweise kannst den inhaltsfilterung komplett deaktivieren da das file eh gescanned wird sobald es auf der platte ist. live scanning des downloads ist eh keine gute idee, da speicher frisst und evtl dem download tool in den weg kommt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 23.08.2010, 23:25
KDX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Weitere Test mit der Xmas Version.
Auf dem obenbeschriebenen System läuft ein FTP Server, den ich in den letzten Tagen mit Hilfe ein paar netter Leute an das Maximum meiner Leitung gebracht habe.
ca. zwanzig User down/uploaden darauf und keiner hat in der Testzeit ein "Timeout" erhalten. wobei die Tester sporadisch rauf und runtergeladen haben. In der Testzeit habe ich den Server alleine am Router betrieben um Störfälle von anderen Rechnern auszuschliessen.
Wie erwartet die obengenannten Fehler.
Zweiter Test erfolgte mit abgeschaltetem FTP Server sowie auch Deaktivierung einer Portweiterleitung über den Router. Wie fast erwartet aber nicht gehofft die gleichen Fehler.
Mit Wireshark habe ich versucht dem Problem auf die Schliche zu kommen aber leider fehlt mir wohl ein 100" Monitor
Wenn keiner der User ein "Connection problem" hatte aber der JD seine Downloads abbricht, fehlt mir der Zusammenhang.
Ist der JD(HTTP) so empfindlich oder FTP so genügsam ?
Ich teste weiter, denn das Problem betrifft nicht nur einen Einzigen.
Lieben Gruß
KDX
Reply With Quote
  #28  
Old 24.08.2010, 09:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

JD hat in der XMAS einen unendlichen Timeout an bestimmten Stellen. Sprich kommt nur ein ACK Paket zu einer bestimmten Zeit nicht an, dann...tja dann wars das für diese Verbindung im JD.

Andre Tools haben natürlich keinen unendlichen Timeout und versuchen die verbindung natürlich in so einem fall einfach erneut

Gehts denn mit der Nightly?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 27.09.2010, 17:08
KDX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nun sind ein paar Wochen verstrichen und ich habe seit dem nicht einen einzigen Abbruch mehr gehabt. Es sind ja ein paar neue Updates für den JD seit dem eingespielt worden, evtl. war dort etwas wichtiges dabei.
Sonst habe ich keine Erklärung warum es jetzt so "flutscht".
So oder so, danke ich für die Unterstützung, hat mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl gegeben, dass das JD Team so hilfreich ist.

Lieben Gruß
KDX
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.