JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.04.2021, 03:26
starrynight starrynight is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 22
Default [DRM] RTP Portugal rtp.pt

Ich geb ja zu Seite etwas ungewöhnlich, aber ich seh ab und zu ganz gerne Sachen aus Portugal und JD holt ja auch sonst fast alles :-)

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Im Browser-Quelltext finde ich 3 mp4-Links aber nur für eine Preview etwa 1 Minute lang und die holt JD auch aber eben nicht das komplette Video etwa 50 Minuten lang und das ist bei allen Links von RTP so, vielleicht erst mal einfach eine Info, ob die Seite besonders schwierig ist etc.
Reply With Quote
  #2  
Old 06.04.2021, 18:28
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi,
JD hat nicht Plugins für alle Webseiten des kompletten Internets
Für diese Webseite gibt es derzeit kein Plugin.
Du kannst es z.B. über diesen Weg versuchen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 06.04.2021 at 20:14.
Reply With Quote
  #3  
Old 06.04.2021, 20:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 24.04.2021, 17:40
starrynight starrynight is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 22
Default

Ja es ist schon blöd, dass man nicht mal so eben das komplette Internet runterladen kann :-)

Mir war eingefallen, dass ich schon ab und zu Sachen von RTP problemlos mit JD geholt hatte, zuletzt vor paar Monaten waren es aber noch einzelne mp4-Dateien (Dateinamen zwar etwas kryptisch, kann man nach dem Download ja aber umbenennen) und jetzt kommen die als eine Preview.mp4 und dazu ganz viele kleine Segmente als m4s in diesem Fall z. B. etwa 300 Dateien (herausgefunden mit Entwicklertools in Chrome/Vivaldi bzw. einem Netzwerk Sniffer)

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Angeblich soll InviDownloader m4s laden und auch joinen können, klappte hier aber beides nicht, mit JD kann ich zwar problemlos die einzelnen Segmente laden also z. B.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

aber weiter komme ich nicht, weil keine Ahnung, wie ich die dann zu einer Gesamtdatei verbinden könnte, wäre also gut, wenn JD es vielleicht mal irgendwann schaffen würde :-)

Diese tonnenweise m4s haben mich verwirrt bzw. hatte ich die bisher auch noch nicht so oft, Streaming-Format ist ja wohl mpd und ich glaube, das unterstützt JD nicht, sollte aber z. B. mit Youtube-DL gehen, man muss sich vorher eben nur immer die Links rausfummeln

Last edited by starrynight; 26.04.2021 at 03:07.
Reply With Quote
  #5  
Old 26.04.2021, 14:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Die Seite nutzt DRM zum Schutz des Streams! Daher klappt es nicht. Siehst du in den Entwicklertools wenn du nach widevine filterst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 26.04.2021, 14:56
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by starrynight View Post
Mir war eingefallen, dass ich schon ab und zu Sachen von RTP problemlos mit JD geholt hatte, zuletzt vor paar Monaten...
Webseiten ändern sich:
Evtl. hat die rtp.pt Webseite vor Monaten noch ganz anders (simpler) funktioniert und das ganze Video nicht in Segmenten sondern als vollständige MP4 Datei ausgeliefert

Quote:
Originally Posted by starrynight View Post
wäre also gut, wenn JD es vielleicht mal irgendwann schaffen würde :-)
JD kann bereits ein paar generische Segment-Streaming Typen herunterladen z.B. HLS Streams (de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Streaming) aber eben nicht den, der von rtp.pt verwendet wird.

Unterstützung von DRM geschützten Streams wie diesen wird es nicht geben.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 27.04.2021, 00:04
starrynight starrynight is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 22
Default

Ja das war so, vor paar Monaten noch eine einzige komplette mp4-Datei und jetzt diese Segmente in m4s, aber was mich interessiert: klappt der Download mit JD nicht wegen DRM oder weil es mpd ist, ich glaube mpd geht ja prinzipiell nicht oder doch ? Blöderweise seh ich hier im Thread ja meinen eigenen Link nicht, aber ich glaube das war was mit Coimbra im Titel und davon hatte ich später die Master.mpd geholt und das Video dann ziemlich sicher auch mit Youtube-dl holen können (das unterstützt also eventuell auch geschützte Streams ?), wäre deshalb interessant für die Zukunft

Eine andere Sache von RTP war m3u8 in ts-Dateien gesplittet und das hat JD problemlos geholt, wenn ich es noch richtig im Kopf habe
Reply With Quote
  #8  
Old 27.04.2021, 13:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Der JDownloader kann zum einen noch kein MPD und zusätzlich sind die Segmente via Widevine DRM geschützt und somit nicht ladbar. Mir wäre nicht bekannt das youtube-dl Widevine kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:04.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.