JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.01.2019, 19:24
nick_br nick_br is offline
JD Beta

Default myJD Chrome Plugin

Das Plugin schließt Chrome nicht korrekt. Beim nächsten Start des Browsers geht dann immer ein Popup mit dem Text "Seiten wiederherstellen? Chrome wurde nicht richtig beendet." auf.

Außerdem schließt das Plugin nicht nur das Captcha-Tab, sondern den kompletten Browser, d.h. hat man andere Tabs offen, sind die natürlich auch weg.

Chrome: Version 71.0.3578.98 (zum Zeitpunkt des postens die neueste)
myJD: Version 3.2.33
Reply With Quote
Old 22.01.2019, 12:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Das Plugin schließt NICHT den gesamten Browser sondern nur den TAB.

Für mich klingt das nach einem Chrome Problem. Dein Chrome scheint abzustürzen, was auch die Meldung *Seiten wiederherstellen? Chrome wurde nicht richtig beendet.* bedeutet. Und nein, die Browser-Erweiterung ist nicht der Grund des Crashes, evtl aber ein Trigger für die Ursache des Crashes.

Hast du noch weitere Extensions aktiv? Welches OS? Hardware-Beschleunigung an? Schonmal Chrome neu installiert? Mal ins Chrome Crashlog geschaut?
Old 22.01.2019, 18:21
JD Beta

Ok, meine Formulierung war schlecht: Sobald ich bei der Captcha-Eingabe auf "Bestätigen" klicke und er das Captcha akzeptiert ist auf einmal der komplette Browser weg. Ja, da stimme ich dir zu, das hört sich nach einem Absturz an.

Zum Surfen benutze ich Firefox. Chrome habe ich ausschließlich für JD zum Captcha-Lösen installiert. Das ist vor ein paar Tagen passiert, ist quasi also eine Neuinstallation. Insofern ist das JD-Plugin auch die einzige Extension, die ich installiert habe.

Ich habe Windows 10 Version 1803 (Build 17134.523) am laufen.
Hardwarebeschleuninging in Chrome ist an.
Das Logging werde ich jetzt mal aufdrehen und schauen, was da so kommt.
Reply With Quote
Old 22.01.2019, 18:57
JD Beta

Ich hab es mit und ohne Hardwarebeschleunigung versucht. Crasht bei beiden.

Außerdem habe ich als Attachment ein RAR mit 3 debug-logs und 2 crash-dumps angehängt. Ich hoffe, das ist das was du mit Crashlogs meinst. Falls nicht, wie komme ich zu den Crashlogs?

Ich muss das Captcha nicht erfolgreich lösen, um das Problem zu reproduzieren. Es reicht auch, in der Captcha-Messagebox mit den Buttons "Browser öffnen" und "Abbrechen" auf "Abbrechen" zu klicken. Crasht dann genauso.
Attached Files
File Type: rar chrome_debug.rar (119.2 KB, 1 views)
Reply With Quote
Old 22.01.2019, 19:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ich wurde zur Not den Chrome einfach nochmal frisch aufsetzen und falls möglich im Chrome Logging schauen.
Die Erweiterung schließt lediglich den Tab des Captchas daher denke ich das irgendwas/irgedwie der Crash des Browser verursacht wird.

Du kannst statt dem Chrome ebenfalls den Firefox nehmen und zb ein eigenes Profil anlegen für die Erweiterung dem JDownloader sagen das er jenes Profil nutzen soll, indem du den Aufruf der Kommandozeile entsprechend abänderst.

Das mit dem Crash hatten wir zb reproduzierbar unter Linux und Firefox, dort gab/gibt es ein Problem mit dem Launch-Wrapper von Firefox. Ein direkter Aufruf ging dann ohne Probleme. Sprich es gibt mehrere mögliche Ursachen.

Welche anderen Seiten sind denn noch offen im Chrome? Passiert das immer/reproduzierbar oder zufällig?
Old 22.01.2019, 19:37
JD Beta

Im Chrome sind keine anderen Seiten offen, nur das Tab mit dem Captcha.
Seit der Erstinstallation habe ich ca. 70-80 Captchas gelöst und jedes Mal ist Chrome gecrasht. Mit einer einzigen Ausnahme: Heute hab ich in chrome://settings nachgesehen, ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. Und dann den Browser geschlossen. Als dann JD den Browser für ein Captcha gestartet hat, war zusätzlich zum Captcha-Tab auch noch das "chrome://settings"-tab geöffnet. Nach dem Lösen des Captchas hat er erfolgreich das Tab geschlossen, ohne den Browser zu crashen. Das war zufälligerweise auch der erste Browserstart mit "--enable-logging --v=1" in der Commandline, um an die Logs zu kommen. Ich habe daraufhin noch ein paar Captchas getriggert, aber seitdem crasht er wieder mit 100%iger Verlässlichkeit.

Ein eigenes Profil für JD in Firefox habe ich schon getestet. Das funktioniert nur, wenn der Browser nicht läuft. Wenn ich surfe und JD will ein Captcha gelöst haben, dann öffnet sich das im aktuellen Profil, da Firefox keine zwei Instanzen mit unterschiedlichen Profilen der selben Installation laufen lassen kann. Außer ich hab da was übersehen. Hab es auch nicht geschafft, eine zweite parallele FIrefox-Installation auf die Platte zu bekommen. Weshalb ich mich dann für Chrome entschieden habe.

Das mit der Neuinstallation, werde ich mal die Tage versuchen.
Reply With Quote
Old 22.01.2019, 19:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by nick_br View Post
EWenn ich surfe und JD will ein Captcha gelöst haben, dann öffnet sich das im aktuellen Profil, da Firefox keine zwei Instanzen mit unterschiedlichen Profilen der selben Installation laufen lassen kann.
Doch das geht Du musst nur zusätzlich den Parameter nutzen, der Firefox sagt er soll eine neue Instanz starten und nicht die laufende mitnutzen. So kannst du auch mehrere Profile/Instanzen gleichzeitig nutzen
Old 22.01.2019, 19:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Können wir uns das mit den Chrome Crashes evtl mal selbst via Teamviewer gemeinsam anschauen? Schreib uns einfach an support@jdownloader.org

Wie genau lautet denn die Kommandozeile von Chrome zum Aufruf die du nutzt?
Mal geprüft ob Chrome crasht wenn du von Hand den Aufruf machst?

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules