JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.11.2012, 17:15
ilcapo
Guest
 
Posts: n/a
Default Probleme mit JD, Java 7u9 und AVG-Firewall

Hallo,

bis vor kurzem lief JD bei mir einwandfrei mit Java 6 Update 31 und der AVG-Firewall. Hatte dann das neue Java 7 Update 9 installiert und natürlich vorher die alte Version deinstalliert.

Auf einmal brachen alle File-Donwloads bei JD (bei jedem Hoster) nach ein paar Sekunden einfach ab. Habe daraufhin sichergestellt, dass alle java*.exe-Dateien im Java-Programmordner und im System32-Ordner von der AVG-Firewall zugelassen werden. Hat nichts gebracht, JD lief nur noch, wenn ich die Firewall komplett deaktiviert habe.

Habe deswegen das aktuelle Java wieder deinstalliert und die alte Version 6 Update 31 wieder aufgespielt. Jetzt läuft alles wieder. Zu meiner Frage: Was kann ich unternehmen, um die Firewallprobleme mit dem neuen Java zu lösen? Es heißt zwar "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM", aber updaten sollte man ja auch irgendwann mal.
Reply With Quote
  #2  
Old 07.11.2012, 17:41
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
um die Firewallprobleme mit dem neuen Java zu lösen? Es heißt zwar "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM", aber updaten sollte man ja auch irgendwann mal.
Dein JD läuft nur mit Java 6. Mit Java 7 gibt es viele unvorhersehbare probleme.
Es gebe den Weg die Java 7 systemweit zu belassen und JD nur die Java 6 nutzen. Dafür muss die java 6 Benutzerdefiniert installiert werden, die Upadateautomatik dafür abgestellt werden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:58.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.